Pfeil rechts
3

M
Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe immer diese Schwindel Anfälle sie kommen einfach plötzlich ohne vor Ankündigung.
mir ist dann immer schwindelig aber nur auf kopfbewegungen. wenn ich nach oben oder unten schau, das kommt mitten am Tag auf der Arbeit oder sonst wo. ich wollte fragen ob das jemand kennt?
War schon im MRT und mehrmals beim HNO der konnte aber nie einen Nystagmus feststellen somit hat er einen Lagerungsschwindel ausgeschlossen

18.07.2020 06:30 • 18.07.2020 #1


10 Antworten ↓


N
Hallo MarieSophie, ich kenne diese Art von Schwindel auch. Bei mir kommt es von der HWS. Besonders stark wird der Schwindel,wenn ich längere Zeit nach oben schaue. Mir hilft Wärme im Nacken oder ganz leichte Dehnungsübungen der HWS. Gruß Nelly

18.07.2020 06:44 • x 1 #2


A


Schwindelanfälle auf Kopfbewegungen

x 3


J
Sowas hab ich auch . Aber es dreht und kippt sich bei mir auch ohne Bewegung Alles ganz stark Und mit den Augen kann ich gar nix mehr richtig fixieren und durch Bewegung der Augen und des Kopfes wird es schlimmer .

Hast du das auch so ?

18.07.2020 08:38 • #3


M
Hey, nein bei mir ist das nicht so wenn ich keine schnellen Bewegungen machen oder nicht grad im Bett liege und mich welze oder nach oben und unten sehe dann ist es nicht da.. und sobald ich schlafe ist es dann sofort wieder weg als wäre nichts wie ist das bei dir

18.07.2020 09:19 • #4


J
Zitat von MarieSophie:
Hey, nein bei mir ist das nicht so wenn ich keine schnellen Bewegungen machen oder nicht grad im Bett liege und mich welze oder nach oben und unten sehe dann ist es nicht da.. und sobald ich schlafe ist es dann sofort wieder weg als wäre nichts wie ist das bei dir


Nein bei mir wird es nur dadurch verstärkt aber ich hab es auch ohne so stark als käme ich gerade aus einem Karussell ich kann mit den Augen nix mehr erkennen dann teilweise

18.07.2020 12:04 • #5


Angor
Alle die oft ein Smartphone bnutrzen sollten daran denken, wie die HWS die ganze Zeit dadurch belastet wird,

In der Handyposition, mit weit nach vorn gebeugter Halswirbelsäule und hängendem Kopf, befinden sich die kleinen Gelenke zwischen den Wirbelkörpern in einer Endposition und die Gelenkkapseln, wie auch die Bänder und die Muskulatur, sind gespannt. In diesem Moment wirken auf die Halswirbelsäule immense Kräfte bis zu 27 kg, bei aufrechter grade Haltung sind es 5 Kg.

Es kommt zu Nacken-und Kopfschmerzen, Schwindel, sonstige Mißempfindungen wie hier oft beschrieben kribbeln in den Händen, aber auch ausstrahlende Schmerzen bis in die Schultern.

18.07.2020 12:22 • x 1 #6


J
Zitat von Angor:
Alle die oft ein Smartphone bnutrzen sollten daran denken, wie die HWS die ganze Zeit dadurch belastet wird,In der Handyposition, mit weit nach vorn gebeugter Halswirbelsäule und hängendem Kopf, befinden sich die kleinen Gelenke zwischen den Wirbelkörpern in einer Endposition und die Gelenkkapseln, wie auch die Bänder und die Muskulatur, sind gespannt. In diesem Moment wirken auf die Halswirbelsäule immense Kräfte bis zu 27 kg, bei aufrechter grade Haltung sind es 5 Kg.Es kommt zu Nacken-und Kopfschmerzen, Schwindel, sonstige Mißempfindungen wie hier oft beschrieben kribbeln in den Händen, aber auch ausstrahlende Schmerzen bis in die Schultern.


Ja das bedenke ich auch ,jedoch kommt es bei mir ganz plötzlich geht zwei oder drei Stunden und dann ist es vorbei , daher hat ich schon mal überlegt ,ob dies eine neue Form der Aura evtl sein könnte .

18.07.2020 12:30 • #7


Angor
Zitat von july1986:
neue Form der Aura

Ja die Smartphone Aura
Nein im Ernst, wenn sich bei mir eine Migräne ankündigt, habe ich auch oft dieses Schwindelgefühl.

Aber es kommt wirklich oft vom Nacken.

18.07.2020 12:33 • #8


J
Zitat von Angor:
Ja die Smartphone Aura Nein im Ernst, wenn sich bei mir eine Migräne ankündigt, habe ich auch oft dieses Schwindelgefühl.Aber es kommt wirklich oft vom Nacken.



Ja kann beides durchaus möglich sein . War damit nie beim Arzt .

Bei mir verschwimmt alles sozusagen also ich muss mich hinlegen weil ich nix mehr schaffe mit den Augen zu fokussieren als wäre ich in einem schnellen Karussell

18.07.2020 12:35 • #9


Angor
Na dann würde ich vielleicht doch mal damit zum HA gehen und mal durchchecken lassen.

18.07.2020 12:39 • #10


J
Zitat von Angor:
Na dann würde ich vielleicht doch mal damit zum HA gehen und mal durchchecken lassen.


Ach eigentlich ja aber andererseits hab ich auch keinen Hausarzt und dann beginnt wieder so eine Ärzteodysee wo jeder was anderes vermutet am Ende sind alle ratlos dann Google ich wie verrückt rum letztlich bis ich den Dingen auf die Spur komme weiter die Ärzte konsultiert und Nachfrage ob mein Verdacht evtl richtig ist und oft stellt sich so dann erst endlich mal eine Diagnose raus die ich sozusagen als erste fand lach .

Ich hab einfach kein Bock mehr darauf .

Mein Neurologe hat mir bis heute auch nicht mein mrt erklärt

18.07.2020 13:29 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel