Pfeil rechts
3

D
Hallöchen ich bin relativ neu hier und möchte jetzt nicht zu weit ausholen. Ich leide seit fast zwölf jahren an sehr sehr starken panikattacken bzw. ängsten das ist echt kein leben mehr.. viele krankenhausaufenthalte tageskliniken therapeuten konfrontationen hypnose und und und... da ich seit der zeit auch heftig schnarche und mich viele gedrängt haben das ich zum arzt gehen sollte habe ich dies nun getan...also schlafgerät beim hno abgeholt... das ergebnis war das ich rund 20 aussetzer in sechseinhalb stunden hatte...der längste war knapp über zwei minuten... ja richtig gelesen zwei minuten...das besorgt mich schon extrem...nu muss ich mitte januar nochmal ins schlaflabor.... das wäre meine letzte hoffnung eine ursache für meine psychischen erkrankungen zu finden da sonst nichts geholfen hat die jahre.... jetzt zu meiner frage... kennt das jemand? Können psychische probleme durch schnarchen auftreten? Bei google ist man ja sterbenskrank egal bei was .... ich danke euch allen für eure aufmerksamkeit bzw die antworten...

20.12.2015 21:58 • 25.12.2015 #1


8 Antworten ↓


Icefalki
Im Prinzip kann alles, alles auslösen. Ist aber eigentlich auch egal. Was jetzt viel wichtiger ist, dass deine extreme Schlafapnoe behandelt wird. Und das wird sie ja.

Deinem Körper tut das auf jedem Fall gut und wie wir alle wissen, ist Stress das letzte, das man braucht, wenn man psychisch angeschlagen ist. Und dein Körper hat enormen Stress.

Dazu die Tagesmüdigkeit, bedingt durch deine Problematik, und das funktionieren im Alltag. Wer weiß, teile es uns mit, ob du eine Besserung erlebst.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Ach übrigens, es gibt die Möglichkeit, das muss aber der Arzt entscheiden, durch eine Gaumensegelverkürzung die Probleme auch in Griff zu bekommen. Hole dir da fachmännischen Rat ein.

21.12.2015 00:14 • x 1 #2


A


Scharchen und psychische Erkrankungen?

x 3


D
Erstmal Danke für die liebe Antwort.. Das stimmt! Ich bin permanent angespannt und immer Müde, zumal ich damit jetzt auch schon ewig rumrenne. Ich werde auf jedenfall mal berichten wies ausschaut danach, habe den Termin am 12.1.... Habe schon von OP's gehört, das sollte aber der letzte ausweg sein. Alternativ gibt es Masken oder Velumount Schienen, wovon ich ja persönlich ein fan bin, auf den ersten Eindruck zumindestens. Aber ich gebe Dir Recht das Stress wirklich bei allen PSychischen Erkranken das schluimmste ist was es gibt, das durfte ich die Jahre schon Spüren. Hast du tipps für den Stressabbau? Ich schwärme ja von BAchblütentee und halb liegen, so komme ich zumindestens immer was runter.

21.12.2015 10:52 • #3


Icefalki
Dännis, in deinem Fall wird der Stress, wenn du vernünftig schlafen kannst, alleine dadurch schon reduziert. Musst ja ständig gegen deine Müdigkeit ankämpfen, und dein Körper gegen den Sauerstoffverlust in der Nacht.

Ich denke, du hast gute Karten. Zuviel Beruhigungsmittel ,egal, welcher Art würde ich nicht nehmen, die Gefahr, dass du dann einschläfst, tagsüber, ist zu groß.

Aber Bachblüten sind ok.

22.12.2015 00:01 • x 1 #4


D
Ui wiedermals danke für die antwort:)...Wie gesagt bin schon lange dabei was die zustände betrifft.... nehme schilddrüsenhormone escitalopram und im notfal prometazin ich finde das reicht auch schon.... da ich sehr ungerne medis nehme das ist schon viel zu viel.... die schlechtesten erfahrungen habe ich mit fluoxitin gemacht.... will einfach den permanenten druck und die psychosomatischen beschwerden langsam reduzieren...loswerden wäre schön aber reduzieren reicht schon... keine lust mehr das gefühl zu haben das ich ersticke und nachts so aufschrecke falls ich überhaupt wach werde..... mich wunderts das ich meine erfahrungen damit alleine teile.... hier schnarchen doch bestimmt mehrere auf der seite....

22.12.2015 00:42 • #5


F
Hallo Dännis,

Bei mir ist es noch übler gewesen. Ich hatte um die 40 Aussetzer pro Stunde, allerdings nur in Rückenlage. In Rückenlage war es so schlimm, dass es auvh mit Maske nicht terapierbar war. In Seitenlage geht es gut, mit geringem Druck - ein empfehlenswerter Kompromiss. Ich hatte sehr große Schwierigkeiten mit der Maske, der Schlaf verändert sich. So langsam nach vier Monaten wird es aber besser. Meine Angststörung hat es anfangs eher verschlechtert, hat sich aber wieder gelegt. Aber die Depressionen sind wirklich besser geworden. Insofern hat es sich doch gelohnt.
Nochwas: ich hatte anfangs ziemlich fiese träume. Das ging soweit, dass ich Angst bekam, zu halluzinieren (beim Aufwachen). Hab dann viel gelesen und das hat mich beruhigt.

24.12.2015 00:04 • x 1 #6


D
Erstmal Danke für die Antwort! Ja das ist echt meine letzte Hoffnung!
Was heisst es ist besser geworden? Bist Du fitter? Sind Deine Depressionen bzw. Angstzustände viel besser geworden? Brauchst Du die Maske noch? Wie gesagt ich bin ein Fan von Velumount Schienen, dass wäre glaube ich das Beste für mich. Ich schrecke manchmal auf, weil ich keine Luft bekomme. Wieso denkst du es hat Deinen Zustand am Anfang verschlechtert? In Rückenlage ist es auch am Heftigsten, wobei ich in allen Lagen (Bauch,Seite,Rücken) Bäume rausreiße. Wieso hattest Du schwierigkeiten mit der Maske? Wie gehts Dir momentan?

Habe so viele Fragen =)

24.12.2015 01:26 • #7


D
Weiss nicht warum der beep schreibt sollte heissen F.I.T.T.E.R?

24.12.2015 01:27 • #8


D
Noch einer Erfahrungen?

25.12.2015 21:25 • #9






Mira Weyer