Pfeil rechts
1

B
Hallo liebe Forenmitglieder,

ihr habt mir schon vor einiger Zeit viele wertvolle Tips gegeben was Alternativen zu Tavor angeht und so möchte ich auch in diesem Problem kucken ob ihr nicht irgendwie helfen könnt. Eines vorweg ich leide an einer generalisierten Angststörung. Die schlummert die meiste Zeit vor sich hin und durch dumme Entscheidungen in meinem Leben kann ich sie wecken und habe sie dieses Frühjahr ganz schön groß werden lassen. Leider!

Bitte haltet mich nicht für obszön wenn ich das Problem erstmal kurz auf den Punkt bringe:
Jegliche sexuelle Betätigung zB. Sb führt zum hyperventilieren!

Wie in meinem alten Thread schon kurz angeschnitten hab ich mich als Freiberufler ausbeuten lassen und hab nicht gemerkt wie krank mich die Arbeit gemacht hat. Monetalang vor dem Computer vegetieren und kaum körperlicher Ausgleich brachten mich irgendwann zu dem Punkt dass mein Kreislauf nicht mehr so richtig fit war. Nach Beednigung der Arbeit hat sich mein Körper nur sehr sehr langsam erholt und so verhedderte ich mich in Angstzuständen weil mein Unterbewusstsein plötzlich der Ansicht war/ ist ich sei schwer krank. Das ist leider meine persönliche generalisierte Angststörung! Mein Körper legt sich jede seltsame Empfindung oder physisches Problem als Symptom einer Erkrankung aus. Deshalb kucke ich eigentlich immer fit zu bleiben. Leider nicht dieses Mal.

Die Sb hab ich dazu benutzt um Abends von dem Arbeitsstress runterzukommen (mein Se...leben ist leider nicht besonders aufregend). Irgendwann war ich Abends nach der Arbeit immer so fertig dass ich auch darauf verzichtet habe. Als mich mal irgendwann im Frühling die Lust übermannt hat (da hatte ich den dummen Job schon an den Nagel gehängt) hab ich gleich gemerkt dass etwas nicht mehr so ist wie vorher. Ich fing an wie bescheuert zu hyperventilieren. Jedesmal. Irgendwann weiß man nicht mehr ob das aus Angst ist oder ob das Sb/ der Orga. irgendwas auslöst.

Meine Frage wäre ob es eine Erkrankung gibt (Herzschwäche, kranke Lunge etc.) bei der man solche Symptome hätte. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl dass diese Tätigkeit zu einer Art höheren Leistung des menschlichen Körpers gehört, diese benötigt....weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll.
Also quasi das Sex so ist, wie wenn man einen Dauerlauf absolviert und ein schlapper Mensch wie ich kann sich das stecken weil er halt nicht in der Lage ist solche Leistungen zu erbringen bzw. muss dann eben hyperventilieren und ständig nach Luft schnappen.

Ihr könnt euch vorstellen dass mich das ganz schön quält! Auch weil ich momentan meinen Körper teilweise an diese Angststörung verloren habe.

Viele Grüße und vielleicht hatte ja jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht - oder kann mir einen guten Rat geben
Euer Blaufisch

PS. Mir fällt noch ein dass in einem kalifornischen Bodybuildingforum ein Mitglied ähnliche Probleme hatte und ein anderes Mitglied hat etwas interessantes dazu geschrieben. Ich habs nicht so recht verstanden aber der Mensch meinte dazu ungefähr folgenden Textinhalt (kann mich nicht mehr wortwörtlich erinnern): Your metabolism sucks. You should go for a walk each day for at least 30 minutes.
Was ich daran nicht verstehe ist dass das Wort metabolism eher sinnvoll wäre wenn man damit vielleicht den Kreislauf meint? Sozusagen den Kreislauf stabilisieren oder durch Sport fitter machen?

30.09.2018 03:30 • 30.09.2018 #1


1 Antwort ↓

Klaus1958
Hallo Blaufisch,

ich kenne das mit der Ausbeutung am Arbeitsplatz, habe es die letzten 30 Jahre selbst erlebt. Auch ich hyperventiliere bei kleinsten Tätigkeiten.

Deshalb bitte ich dich, suche unbedingt psychologische Hilfe auf. Ich habe nie auf die Reaktionen meines Körpers geachtet und auch nicht auf meine Gesundheit.


Bei der professionelle Hilfe lernst du auf deinen Körper zu hören. Achtsamkeitsübungen und Entspanungsmethoden lernst du dort kennen.


ich weiß es ist sehr schwer sich jemanden Angesicht zu Angesichts zu öffnen. Du wirst es lernen ich bin auch in Therapie und war auch schon zweimal in sin einer mehrwöchigen stationärer Heilbehandlung in der Klinik untergebracht.

Wenn du keinen schnellen Termin bei einem Psychotherapeuten bekommst, dann wende dich an deinem Hausarzt, spreche mit ihm und versuche eine psychosomatische Klinik zu suchen wo eine Hausarzt Einweisung akzeptiert.


Zur Not kann ich dir eine sehr gute Klinik empfehlen. Ich war selbst dort, bevor ich meine Psychologin gesucht und gefunden habe. Denn in dieser Klinik wirst du dabei auch unterstützt.


LG Klaus

30.09.2018 09:08 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer