Pfeil rechts
1

H
Guten Morgen ihr Lieben, nach einer langen Zeit voller Freude, Zufriedenheit und Angstfreiheit, erhalte mich nach einem Urlaub plötzlich diese Angst wieder. Wie damals bin ich früh morgens wach geworden und mein Herz stolperte etwas, dann kam direkt der Gedanke, oh nein jetzt geht es wieder los. Das ist jetzt circa eine Woche her, mit Folgen wie: angst, Appetitlosigkeit, Hitzewallungen. Ich habe meine Therapeutin angerufen um einfach sicher zu gehen, dass ich in dieser Phase nichts falsch mache. Ich versuche mich abzulenken, die Angst nicht weg zu drücken, nehme keine Medikamente und versuche es einfach durchzustehen. Es geht immer wieder vorbei, aber trotzdem habe ich unterbewusst immer wieder diese Angst das ist doch wiederkommt.

Kennt ihr das, wenn ja wäre ich für Tipps dankbar

26.06.2021 09:10 • 12.07.2021 x 1 #1


5 Antworten ↓


U
@Guten Morgen Hopefully111


ich bin keine Ärztin oder Ähnliches,aber ich versuch mal weiter zu helfen.
Meistens versuche ich mich zu bewegen und mache Ausdauersport,zB.die nach unten gehen und dann schnell wieder hochrennen,damit natürlich das Herzchen pumpt,aber damit die körperliche Anstrengung verküpft wird.
Ein ausgedehnter Spaziergang in der Natur ist auch eine Möglichkeit und zudem hast Du dann verschiendene Gerüche,die Dich zusätzlich ablenken.

Vielleicht kann Dir das helfen?

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

26.06.2021 10:01 • #2


A


Rückfall nach Therapie

x 3


H
Danke für die Antwort. Es nervt einfach nur, da ich die Angst habe dass es wieder von vorne anfängt obwohl es mir soooo lange gut ging

26.06.2021 17:13 • #3


Kainn
Sind die Depressionen nun doch wieder da ?

26.06.2021 18:37 • #4


M
Hallo Hopefully 111,

Als ich aufgehört habe zu rauchen, hat jemand mal zu mir gesagt, dass das wichtigste sei: wenn man schwach wird und wieder eine Zig. raucht, weitermachen und nicht gleich wieder eine Schachtel zu rauchen, weil man ja eh einen Rückfall hatte.

So behandle ich auch meine Angst. Sie kommt (vor allem in Stresssituationen oder wenn ich meine Gefühle verdränge) machmal wieder hoch. Dann versuche ich ruhig zu bleiben, mich nicht gleich vollkommen umhauen zu lassen, sondern sie als das zu sehen, was sie ist: eine Art und Weise, wie meine Psyche mich auf Missstände hinweist. Ab dem Zeitpunkt achte ich darauf, Sachen zu machen, die mich wieder zu mir führen (töpfern, Sport, Achtsamkeit, lesen, Freund*innnen, je nachdem...) und versuche gut zu mir zu sein.

Das funktioniert ganz gut und inzwischen habe ich für mich akzeptiert, dass Angstgefühle immer ein Teil meines Lebens sein werden.
Ich hoffe du bist inzwischen wieder aus dem Tief raus und kannst den Sommer mit Freude begegnen.
Liebe Grüße

12.07.2021 14:03 • #5


H
Es ist heute ganz schlimm, herzstolpern nervös heiße Schübe und die Angst dass es immer so bleibt. Bin jetzt beim 15 Tag Escitalopram und es ist zwischendurch ganz weg und dann wieder im vollen Umfang wieder da

12.07.2021 16:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer