Pfeil rechts
242

F
Zitat von AniS91:
Und was ziehen die jetzt für ne Show ab? Quetschen die Ihren *beep* Hintern ans Fenster? Hab jetzt alle 8 Seiten durchgelesen bin zu dem Entschluss gekommen, dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast. Ich versteh überhaupt den Sinn an der ganzen Sache null. Hast du dich jetzt extra in diesem Forum ...

Paranoia war auch meine erste Annahme. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Menschen, die hinterfragen sich selbst zuerst, bevor sie andere beschuldigen.
Ich habe es mit dem Smartphone einmal aufgenommen - war leider verwackelt - und es einem Bekannten gezeigt, seine Meinung war in etwa: Sind die Bekloppt? Muss doch langweilig sein, die ganze Zeit vor dem Fenster zu stehen. Ich würde es einfach ignorieren.

Warum ich hier schreibe? Weil ich dachte das Forum ist dafür gedacht und ich nicht meine Bekannten damit belasten will. Ja ich habe mich extra hier angemeldet, weil es mich immer mehr stört, was soll daran so schlimm sein?

Was Sie machen? Also am Anfang war wenn ich auf den Balkon kam, Vorhang auf, Fenster auf, mit den Blitz Smartphone in meine Richtung und dann Vorhang mit schmackes wieder vor. Das habe ich damals aufgenommen. Seit dem sind die Fenster immer ohne Vorhang, wenn ich rauskomme, läuft jemand vor das Fenster, blickt in meine Richtung, macht die Vorhänge zu, geht ins Nebenzimmer und wiederholt das ganze. Und die Vorhänge sind wieder offen und so wiederholt sich das immer und immer wieder.

26.01.2024 23:46 • #81


Myrs
Zitat von Fenster:
Und die Vorhänge sind wieder offen und so wiederholt sich das immer und immer wieder.

Dann hat die Person offenbar selber (psychische?) Probleme, was letztendlich aber nichts daran ändert, dass du darauf keinen Einfluss hast, ob und wie sich jemand daneben benimmt, wenn der Person gerade danach ist. Übe dich in Gelassenheit und akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.

27.01.2024 00:03 • x 2 #82


A


Psycho-Spiel von der Wohnung gegenüber

x 3


F
Zitat von Myrs:
Dann hat die Person offenbar selber (psychische?) Probleme, was letztendlich aber nichts daran ändert, dass du darauf keinen Einfluss hast, ob und wie sich jemand daneben benimmt, wenn der Person gerade danach ist. Übe dich in Gelassenheit und akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.

Es sind definitiv mehrere Personen.

27.01.2024 00:08 • #83


Myrs
Auch mehrere Personen können im Oberstübchen einen weg haben.

27.01.2024 00:12 • x 2 #84


A
Du nimmst Leute mit dem Smartphone auf und wunderst Dich dann darüber oder wie soll man das verstehen?
Wenn Du die komplett ignorierst, Dich hinter einen Sichtschutz setzt oder stellst, was soll das Dich oder die noch jucken?
Vielleicht wohnt neben Dir ja jemand, der mit dem Fernglas beobachtet und die meinen gar nicht Dich, wenn sie ne show abziehen
Also irgendwas stimmt da nicht.
IGNORIEREN, aber komplett. Null dort hin gucken, weder in die obere oder untere oder sonst eine Wohnung. Auch nicht ein bischen. Der Himmel ist schöner oder stell Dir Pflanzen hin und guck die an.
Guck TV, lies eine Zeitung, geh aus oder mach sonst was, dann hast Du auch keine Ideen, was die Leuts evtl. von Dir denken oder schauspielern, whatever..

27.01.2024 00:25 • x 2 #85


F
Zitat von Allessch:
Du nimmst Leute mit dem Smartphone auf und wunderst Dich dann darüber oder wie soll man das verstehen?

Mir war klar, dass das kommen würde, darum habe ich es nicht einleitend geschrieben.
Es brauchte viel Überwindung um so weit zu gehen, das stimmt. Aber wenn du beweisen willst, dass du dir das nicht einbildest, was würdest du machen?

27.01.2024 00:42 • #86


A
Zitat von Fenster:
Mir war klar, dass das kommen würde, darum habe ich es nicht einleitend geschrieben. Es brauchte viel Überwindung um so weit zu gehen, das stimmt. Aber wenn du beweisen willst, dass du dir das nicht einbildest, was würdest du machen?

Wenn sich hier jemand an mein Fenster stellen würde und nicht aufhört zu gaffen, strecke ich dem die Zunge raus oder keine Ahnung, was ich spontan mache. Sicher kein Foto. Das verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht. Art. 2 Absatz 1 Grundgesetz

27.01.2024 00:48 • x 2 #87


F
Zitat von Allessch:
Wenn sich hier jemand an mein Fenster stellen würde und nicht aufhört zu gaffen, strecke ich dem die Zunge raus oder keine Ahnung, was ich spontan mache. Sicher kein Foto. Das verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht. Art. 2 Absatz 1 Grundgesetz

Damit wären wir wohl wieder beim Thema die Frau vor dem Fenster erschiessen und einfach nicht hinschauen.

Oder ich könnte ja die Nachbarn verklagen, weil die haben das wiederholt vor mir gemacht, nur wie soll ich das beweisen?

27.01.2024 00:50 • #88


A
@Fenster das eine hat mit dem anderen so überhaupt nichts zu tun. Oder hat jemand geschossen mit Pistole oder so?

Aber Du darfst gerne lachen, wenn Dir eine Anzeige ins Haus flattert.

27.01.2024 00:55 • x 1 #89


F
Zitat von Allessch:
@Fenster das eine hat mit dem anderen so überhaupt nichts zu tun. Oder hat jemand geschossen mit Pistole oder so? Aber Du darfst gerne lachen, wenn Dir eine Anzeige ins Haus flattert.

Metapher, ein bisschen derb. Ich darf kein Foto machen, wenn jemand vor dem Fester jemanden erschiesst, weil das verboten ist.

27.01.2024 00:58 • #90


A
Zitat von Fenster:
Metapher, ein bisschen derb. Ich darf kein Foto machen, wenn jemand vor dem Fester jemanden erschiesst, weil das verboten ist.

So schnell kann man eh nicht fotografieren und der Vergleich hinkt.

Aber was solls, Du musst damit irgendwie klar kommen. Vorschläge wurden ja gemacht.

27.01.2024 01:02 • x 1 #91


F
Zitat von Allessch:
So schnell kann man eh nicht fotografieren und der Vergleich hinkt. Aber was solls, Du musst damit irgendwie klar kommen. Vorschläge wurden ja gemacht.

Warum hinkt der Vergleich? So schnell kann man durchaus sein, wenn man es kommen sieht.

27.01.2024 01:05 • #92


superstes
Oohhjee...
Ein friedlicher Vorschlag zur Güte. Vor 13 Jahren sind meine Frau und ich, wieder nach Freiburg zurückgezogen. Zwei Jahre
hatten wir dann in einer 60'iger Wohnstrasse gewohnt. Die Hausatmoshäre war sehr mau...nicht grüßen und eiliges vorbeihasten.
Meine Frau und eine Nachbarin und ich, planten dann ein paar Wochen nach unserem Einzug ...es war gerade Frühling ein Nachbarschaftstreffen. Dafür verteilten wir im Haus und Gegenüber dann Handzettel mit Vorschlägen für das mitbringen von Essen und Geschirr.. Getränke und Biertischgarnituren (Ausleihe) übernahm dann ich.
Es gab viele kleine und größere Gespräche bis in die Nacht. Die Nachbarschaftsatmosphäre war hinterher sehr freundlich und wie umgewandelt.
Das gleiche findet auch mehrmals im Jahr in meiner jetzigen Straße (seit (2013) statt. Ein sogenannter Gehwegstreff mit Kind und Kegel, mitgebrachte Essen und Getränke werden dann auf ein Buffet gestellt ,manchmal gibt es Livemusik .

Hinter unserer Gartenseite gibt es noch eine Reihe von Häuser. Dort machen die Nachbarn schon seit dreissig Jahren immer im Juli ein großes Treffen, mit weit über 40 Personen, Kinder dazugezählt. Das fängt mit Kaffe und kuchen an und zieht sich oft bis 2 Uhr Nachts mit Lagerfeuer, Singen und Musizieren mit mitgemachten Instrumenten . Die guten Begegnungen ergeben sich dabei von selbst.
Die Bereitschaft sich mit den Nachbarn einzulassen liegt doch an uns. das ist ein Geben und auch ein Nehmen.
Gewinnend dazu kommt der gegenseitige Respekt und Vertrauen.

27.01.2024 01:09 • x 6 #93


F
Zitat von superstes:
Die Bereitschaft sich mit den Nachbarn einzulassen liegt doch an uns. das ist ein Geben und auch ein Nehmen.
Gewinnend dazu kommt der gegenseitige Respekt und Vertrauen.

Oder aber es artet aus und jemand fährt besoffen in einen Baum, weil er noch schnell sein Auto in der Garage parkieren will.

27.01.2024 01:21 • #94


Reconquista
Zitat von Fenster:
Paranoia war auch meine erste Annahme. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Menschen, die hinterfragen sich selbst zuerst, bevor sie andere beschuldigen. Ich habe es mit dem Smartphone einmal aufgenommen - war leider verwackelt - und es einem Bekannten gezeigt, seine Meinung war in etwa: Sind die Bekloppt? Muss ...

Fehler. Spielchen.

27.01.2024 01:22 • #95


F
Zitat von Reconquista:
Fehler. Spielchen.

Starke zwei Worte. Könntest du es mir vielleicht noch mit einem Sätzchen erklären?

27.01.2024 01:24 • #96


superstes
Zitat:
Oder aber es artet aus und jemand fährt besoffen in einen Baum, weil er noch schnell sein Auto in der Garage parkieren will.


Schwarzmalen und ein Worst Case Szenario fantasieren. Das ist schade.

27.01.2024 01:36 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von superstes:
Schwarzmalen und ein Worst Case Szenario fantasieren. Das ist schade.

Ok, sorry. Zynismus. Ich bin kein Heiliger und auch kein Spiesser. Aber ja sowas ähnliches ist bei einem Fest passiert, bei dem ich war.

27.01.2024 01:42 • #98


A
Zitat von Fenster:
, wenn man es kommen sieht.

Das impliziert, dass Du als erstes hingeguckt oder wie ein Hellseher blind geknippst hast. Die natürlich auch, weil zeitgleich geschossen wurde. (nämlich ein Foto)

Mach Schluss mit dem Mist:
Gardine zu, Sichtschutz auf den Balkon,
demonstrativ! weggucken
und Ruhe ist!

Wenn mir langweilig auf dem Balkon ist, stelle ich mein Laptop auf den Tisch und gucke nicht in andere Leutz Fenster

27.01.2024 01:56 • x 2 #99


F
Zitat von Allessch:
Das impliziert, dass Du als erstes hingeguckt oder wie ein Hellseher blind geknippst hast. Die natürlich auch, weil zeitgleich geschossen wurde. (nämlich ein Foto) Mach Schluss mit dem Mist: Gardine zu, Sichtschutz auf den Balkon, demonstrativ! weggucken und Ruhe ist! Wenn mir langweilig auf dem Balkon ...

Klar, wenn du es dem Kontext reisst, dann impliziert es sicherlich so einiges.

Ich habe das schon versucht, mit einem altmodischen Buch. Aber irgendwann schaust du einfach mal.

27.01.2024 02:01 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer