Zitat von Fenster:Düster.
In der Hinsicht bin ich wie du. Habe bis heute, lag auch an der strengen Erziehung, nichts in die Welt an Müll geworfen. Im Gegenteil, ich entsorge auf großen Wertstoffhöfen, was bedeutet alles zu trennen, sammeln, ins Auto stemmen, heben (z..B. Gartenabfälle, entsorgen. Dagegen gibt es hier einige, die den einfachen Weg gehen, indem sie anderen Nachbarn alles über den Zaun werfen, oder in den Nebenwald fahren und es einfach hinzuwerfen.
Aber es gibt noch die schlimmeren Abfälle die du meinst. Diese werden oft absichtlich in die Welt geworfen, dann aber auf Demos gegeangen uvm.
Von Urlaubsflügen und Fridays f.F. will ich gar nicht reden.
Wenn man es so betrachtet, ist man schon ein
Trigger
Dummkopf, wenn man ständig Müll aufhebt, versucht mit Naturschutz, Tierwohl zu leben. Hilfsbereit ist und bei Menschen nur das Positive sehen will.
Sehe mich in vielem selber und reagiere nun oft etwas distanzierter von Menschen. Muß mir erst ein Bild machen und wenn ich es als gut empfinde, bestätigt sich das meist auch hinterher. Dagegen, wenn mir jemanden von Anfang an schon irgendwie nicht zusagt, dann wird es auch nichts werden. Habe eine sehr gute Menschenkenntnis und genug mit Menschen zu tun gehabt, um so urteilen zu können.
Sicher ist es so, das man in gewisser Hinsicht selber den Deppen spielt, aber es nicht unbedingt ist.
Vielleicht ist es Ansichtssache und kommt auf das Alter an. Früher reagierte ich anders und dachte in einigem anders. Heute habe ich oft den Nerv und die Geduld nicht mehr und reagiere eben nicht mehr so.
Das Leben verändert einen, ob man will oder nicht.
Du kannst versuchen alles zu ignorieren, wie deine Nachbarn, oder dich eben weiter herumärgern und es zum Thema machen. Kannst diese Leute auf der Straße einfach mal grüßen und ansprechen. Wer weiß, vielleicht ist derjenige gar nicht so komisch und freut sich sogar darüber. Es kann sich auch um Mißverständnisse handeln. Du weißt auch nicht, wer zuvor in deiner Whg. lebte. Vielleicht haben die ungute Erinnerungen diese. Du machst dir Gedanken auf deine Weise und die Gegenüber wohl auch.
Das Thema mit dem Kinder bekommen, ist auch einen Ansichtssache. Vielleicht wäre es sogar für dich eine gute Perspektive, da du ein ganz anderes Leben beginnen würdest, indem dir Nachbarn dann ggf. gar nicht mehr auffallen. Du hättest einen wichtigeren Sinn im Leben.
Jeder muß für sich entscheiden, wie er am besten sich durchs Leben wurstelt und was für ihn wichtig ist.
Sicher wird nicht alles im Leben düster sein. Es wird auch zuviel berichtet in Medien. Man wird förmlich zugedröhnt mit Negativnachrichten, die man vor vielen Jahren so nicht mitbekam.
Normalerweise dürfte es mich, meine Eltern gar nicht gegeben haben, denn zu Kriegszeiten ein Kind groß ziehen war auch keine einfache Angelegenheit. Vorallem wenn man gar nichts hatte und Alleinerziehend war.
Heute ist man von allen Seiten finaziell schon mal gesichert, wenn man ein Kind bekommt. Früher gab es das alles gar nicht. Auch niicht dieser Konsum. Windeln mußten noch mit Hand ausgewaschen werden uvm.
Heute ist Luxus in vielen Bereichen und wenn der eben wieder wegbrechen sollte, geht die Problematik bei den meisten los.
Mir kann es egal sein, denn ich bin mit Kriegsgeschädigten, die nie was hatten aufgewachsen. Ich weiß, wie es ist nichts zu haben, weder Telefon, noch Auto, sogar auch extremen Sparmaßnahmen. Ich lag dem Staat noch nie auf der Tasche, da ich jeden Job schon in jungen Jahren annahm, um mir für später mein Ziel zu ermöglichen. War mir für nichts zu schade, sowie es heute oft bei den Schulabgängern der Fall ist. Lieder mal ein Jahr chillen und reisen. Davon wäre damals gar keine Rede gewesen. Es hieß, so nun schaust du das du schnell in Arbeit kommst, gibst einen Teil deines Lehrgeldes für Miete und Verpflegung ab. So was das. Kein Auto, Führerschein, Studentenwhg. von Mama oder Papa gesponsert. Nein!
Aber wenn es heute wirklich mal duster werden würde, dann werden viele aus dem Heulen nicht mehr raus kommen und nicht wissen, wie sie ohne Strom, Handy, Auto, Moped, Roller..................................... klar kommen sollen.
Bei manchen Mädels wird es schon in Kreischhysterie ausarten, wenn sie mal keine Schminke, künstliche Nägel, Wimpern, etc. ...............................