Pfeil rechts

W
Hallöchen!

Trotz Medikamenten hab ich ja noch immer bissl Angst-Probleme. Um dagegen etwas zu tun, außerdem für meine Gesundheit, habe ich erst nur so ganz leicht Bewegung betrieben. Da das nun auch nicht mehr so reicht, dachte mein Arzt ich an Ausdauersport, denn wenn ich renne etc. gehts mir schnell besser. Um dann vorzubeugen wollte ich nun regelmäßig Sport machen. Nun hatte ich heute eine Einführung wo ich diverse Dinge machen mußte und von oben bis unten gemessen wurde, auch der Blutdruck - und so ein Atemgerät hatten die auch noch.

Anschließend bin ich auf den Cross-Trainer, weil ich gerne sowas mache. Der Herr hat mich 10 Minuten alleine gelassen, es war alles bestens. Habe mich etwas unterfordert gefühlt und die Stärke erhöht. Dann hab ich kurz aufgehört, weil ich an den Knöpfen was ändern wollte und hatte dann einen Kreislaufzusammenbruch. Leider geht es mir immer so - egal ob ich es 10 oder 30 Minuten mache, sobald ich aufhöre, fall ich um. Und dann kommt die Panik wieder hochgeschossen, meine Lippen werden blass, alles ist unreal, ich sehe und höre kaum noch was, fange an zu schwitzen, mein Blutdruck oder Puls (??) steigt ab...und dann hilft eigentlich nur hinlegen.

Geht es jemanden genauso oder kennt jemand eine Zwischenlösung, mit welcher leichten Sportart ich trotzdem genug Adrenalin los werde? Reichen so normale Geräte aus, wo man eher Muskeltraining macht?

14.02.2009 20:46 • 14.02.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer