Pfeil rechts
30

Icefalki
Zitat von Theoriepraxis1:
Wir reden hier von der schlimmsten psychischen Krankheit ! Wenn jemand vorbelastet ist , und durch Dro. psychische Probleme bekommt , ist das für mich ein Zufall zu viel , sorry


Jetzt gebe ich dir Recht. Wer denkt, dass ein schizophrener Mensch mehr weiss, als ein Arzt, der denkt schon nimmer rational. Und wenn ein schizophrener Erkrankter fröhlich einem Angstpatienten sagt, ja, kommt mir alles sehr bekannt vor, dann weiss der natürlich absolut, was er tut.

10.06.2019 17:02 • x 1 #61


Theoriepraxis1
Hallo Icefalki ! ich merke schon die Ironie dahinter ... aber ihr müsst mich auch mal verstehen ! Ich merke wirklich das etwas nicht mit mir stimmt ! Ich höre tatsächlich nachts vor dem einschlafen stimmen ! Und als ich mal risperidon nahm , waren sie wie Weg gezaubert ...

10.06.2019 17:11 • #62


A


Paranoide Gedanken und Angst vor Schizophrenie

x 3


Angor
Zitat von Theoriepraxis1:
Ich höre tatsächlich nachts vor dem einschlafen stimmen !

Ein ganz normaler Vorgang vom Übergang der Wach- in die Schlafphase. Ich höre nicht nur Stimmen, sondern sehe auch Bilder, die abstrakt bis surreal sind und die Bildfolge keinen richtigen Sinn ergibt, das nennt sich hypnagoge Phase.

Deshalb bin ich aber nicht schizophren, und Du auch nicht.

10.06.2019 17:19 • x 2 #63


Theoriepraxis1
Auch so laute stimmen , das du deinen Kopf festhalten musst oder sogar schockiert erstarrst und dabei Panik bekommst ?!?! Oder das du deine eigene Stimme als Echo hörst im Kopf ? Oder laute Gedanken hast ? zB (Geräusche die man hört , bleiben im Kopf und sind im Gedanken laut) auch sowas ? Ich glaube nicht

10.06.2019 17:27 • #64


D
Zitat von Angor:
Ein ganz normaler Vorgang vom Übergang der Wach- in die Schlafphase. Ich höre nicht nur Stimmen, sondern sehe auch Bilder, die abstrakt bis surreal sind und die Bildfolge keinen richtigen Sinn ergibt, das nennt sich hypnagoge Phase.

Deshalb bin ich aber nicht schizophren, und Du auch nicht.

Ich hatte beides mal,während dem Ausschleichen eines Medikamentes.
Immer beim Einschlafen und Aufwachen

10.06.2019 17:28 • #65


Angor
Viele bekommen es gar nicht mit mit dem Übergang, irgendwo wurde das mal in einem Thread erwähnt, ich schau mal nach, ob ich die Beiträge finde.
Hier im Thread ging es übrigens auch u.a. um Schlafparalyse
angst-vor-krankheiten-f65/psychose-frueherkennung-notwendig-t94454-30.html#p1596919

10.06.2019 17:29 • #66


Icefalki
Zitat von Theoriepraxis1:
Auch so laute stimmen , das du deinen Kopf festhalten musst oder sogar schockiert erstarrst und dabei Panik bekommst ?!?! Oder das du deine eigene Stimme als Echo hörst im Kopf ? Oder laute Gedanken hast ? zB (Geräusche die man hört , bleiben im Kopf und sind im Gedanken laut) auch sowas ? Ich glaube nicht



Was sagt dazu dein Therapeut? In meiner schlimmsten Phase hörte ich Stimmen und sah Gesichter. Damals wusste ich überhaupt nicht, was mit mir passiert. Hatte ich ein Messer in der Hand, naja, ich hab mir überhaupt nicht mehr getraut.

Und mal was anderes. Dein Gespräch mit dem Betroffenen, hat der nicht mehr erzählt? Und wie war da seine Wirklichkeit? Konnte er noch alles unterscheiden? Und wie wirken seine Medis? Helfen sie ihm?

10.06.2019 19:38 • #67


A
Also ich hatte auch mal solche Phänomene vor dem Einschlafen und in der Früherkennung wurde mir gesagt, dass das normal ist und die meisten da nur net drauf achten. Ich hatte es auch nur weil ich drauf geachtet habe.

Und wieso denkst du dass EIN schizophrener Patient mehr weiß als alle Ärzte, er würde ja schließlich auch von Ärzten diagnostiziert.
Ich finde es schon krass hier so etwas zu schreiben. Damit machst du vielen Leuten Angst die ähnliches bemerkt haben aber ganz normal sind.

10.06.2019 20:05 • #68


A
Warst du überhaupt schon bei einer Früherkennungsstelle? Weil ich glaube mich zu erinnern dass du mal zu einer wolltest? Weil wenn du da schon warst und selbst solchen Spezialisten nicht glaubst, können wir dir auch nicht helfen. Aber wenn du noch nicht da warst, dann geh mal hin, damit dir endlich mal jemand diese Angst nehmen kann. Glaub mir, ich hatte auch viel Hypnagogie, was wirklich komisch war und nach der Frühererkennung war es auf einmal weg. Mittlerweile ist es praktisch gar nicht mehr da und wenn es selten doch mal so ist, weiß ich, das ist gar nix bedenkliches

10.06.2019 20:28 • #69


Theoriepraxis1
Ich muss in diesen Monat dahin ... aber Datum ist noch unklar ... leider ! Es sind nicht nur die Stimmen im Halbschlaf , ich höre manchmal Geräusche als Echo im Kopf (laut) oder mein Kopf kommt bei schnellen Bilder nicht mehr mit ... meine Wahrnehmung ist auch richtig komisch ! Ich kann es nicht mal beschreiben ... es fühlt sich irgendwie so an , als wär ich in mein Gedanken verloren , aber irgendwie funktioniere ich trotzdem ... meine Ängste sind Diffus und total sinnlos ... ich habe aber endlich verstanden wozu eine Derealisation dient und bin so froh darüber ! Es hat Klick gemacht und irgendwie fürchte ich mich jetzt nicht mehr so wie früher davor ... das Innere ich spaltet sich vom Körper ab damit man von seinen Gefühlen in gefahren Situationen nicht überschwemmt wird oder haarlos erstarrt ... eine sehr sinnvolle schutzfunktion ! Bin froh darüber das ich sie habe , schlimm wärs wenn nicht ! , wahrscheinlich würden wir alle durchdrehen ... aber nichts desto trotz , mein Gedanken Gänge sind auch komplexer geworden , 1000 Gedanken schießen mir gleichzeitig durch den Kopf , habe auch Zwangsgedanken ... Wörter die mir vertraut sind , fallen mir nicht mehr ein , reagiere überempfindlich auf Licht und Geräusche , zB Wetter Veränderungen oder Tier Geräusche ... dazu kommt , das ich kein Antrieb habe und mich komplett isoliert habe ... ich kann mich schwer auf etwas konzentrieren weil ich in meinen Gedanken gefesselt bin , habe Albträume und Schlafprobleme , wenn ich einsam bin bekomme ich Angst , weshalb ich nur an der Konsole mit Freunden am Headset spiele ... usw usw

11.06.2019 12:22 • #70


Sam-85
Hallo zusammen ich habe genau auch so komische Gedanken. Alles hat damit begonnen, dass ein guter Freund von mir wegen einer Psychose eingewiesen wurde. Als ich ihn besucht habe, war ich nicht auf diese Situation gefasst. Ich glaube es hat mich sehr traumatisiert. Meine Schlafprobleme die ich immer schon hatte haben massiv zugenommen. Nach dem Besuch in der Psychiatrie bekam ich Angstgefühl + Zwangsgedanken. Ich habe extrem viel über Schizophrenie im Internet gelesen. Ich habe seit ich 28 bin viel Party gemacht und viele Substanzen konsumiert. Bevor es bei mir los ging mit dem Down, habe ich Dro. konsumiert. Mein Down ging dann 1-2 Monate lang und nahm dann komplett ab. Danach war ich 8 Monate lang Symptomfrei.

Bis ich wieder an einem Abend Alk. getrunken habe und 1-3 Lines (Dro.) hatte. Es fing wieder mit Schlafstörungen an und Angstzuständen. Ich habe von meinem Psychologen und Psychiater nun Sertraline 50 mg bekommen und nehme es seit 12 Tagen. Meine Zwangsgedanken nahmen schon seit dem 3 Tag der Einnahme ab und es wurde besser. Meine Angst vor der Schizophrenie bleibt aber bestehen. Ich habe manchmal total paranoide Gedankengänge und weiss, dass diese totaler Schwachsinnig sind. Hier paar Beispiele:

- Ich sitze Im Zug, vor mir sitzt sich einer hin und macht sich total breit. Ich denke So ein blöder Kerl, der Zug ist überfüllt und der macht sich so breit....ach ich darf nicht so negativ denken, sonst checkt der das noch Boom Schweissausbruch was für ein paranoider Gedanke.

- Ich nehme seit einem Tag die Sertraline 50 mg Tabletten. Ich schaue meine Freundin an und habe das Gefühl sie schaut mich anders an und erschrecke von dem Gedanken Boom Schweissausbruch.

- Ich schreibe gerade bei der Arbeit diesen Text und schaue das niemand sieht was ich gerade schreibe. Ich will ja nicht das jemand checkt wie schlecht es mir geht. Mein Chef, der 2 Tische vor mir sitzt, sagt leise zu der Stellvertretenden Chefin ouh Shiit und zeigt ihr etwas - Mein Gedanke kommt Oh können die sehen was ich gerade schreibe und gilt das ouh Shiit gerade mir? Paranoider Gedanke Boom Schweissausbruch.

Ich weiss, dass alle meine Gedanken mist sind. Aber trotzdem triggert mich etwas. Ich habe extreme Angst das etwas mit mir nicht stimmt....das ich verrückt werde....das ich Schizophren werde. Meine Freundin findet diese Gedanken nicht so schlimm, daher weiss ich nicht ob ich mich voll in etwas hereinsteige.

Ich habe meinem Psychologen gefragt, in welche Richtung das ganze geht und ob ich Hypochonder bin. Er meinte, ich würde Züge zeigen von einem Hypochonder und irgendwie auch nicht. Er denkt, ich habe mit irgend einer Angst zu kämpfen, kann sie aber nicht benennen.

Ich habe wirklich wirklich Angst, dass es bei mir eine Schraube rausgehauen hat. Ich bin 37 Jahre alt und das ganze hat begonnen vor ca. 1 Jahr. Dann 8 Monate total weg und jetzt ist es wieder da. Meine Gedanken kreisen nur um dieses Thema, ich lege jeden Gedanken den ich habe auf eine Goldwaage...Durch das Sertraline 50 mg sind meine Schlafstörungen (Einschlafprobleme) weggegangen. Ich habe manchmal das Gefühl ich erzwinge diese Gedanken regelrecht. Ansonsten geht es mir gut, ich treffe Freunde, unternehme viel mit meiner Freundin und gehe in Sport. Ich bin auch nicht Licht- oder Geräuschescheu. Aber ich habe trotzdem diese Angst vor meinen komischen Gedanken... Wie hört sich das für euch an?

Vielen Dank im Voraus

02.08.2022 12:31 • #71


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer