Pfeil rechts
1

M
Hallo,
Ich habe mich soeben neu registriert. Ich bin geknickt weil ich bisher noch nie echte Freunde hatte, noch nie eine Freundin hatte und nicht weiß wie ich eine bekomme. Ich habe mich dazu von einem ehemaligen vermeintlichen Freund Mal dazu bringen lassen von sogenannten Verführungscoaches durch Pickup Frauen kennen zu lernen. Allerdings hatte ich damit keinen Erfolg. Bin fast 40 und mache mir ernste Gedanken.
Ich kann nur über rationale Dinge unterhalten. Frauen scheinen aber über emotionale Dinge reden zu wollen. Weiss auch nicht was das genau ist. Ich tue mich bei Small talk schwer. Mein Humor ist meist kindlicher Humor. Von Frauen kriege ich allerhöchstens ein Schmunzeln, noch nie konnte ich eine Frau zum Lachen bringen. Eher zum Auslachen.
Dann habe ich mir Flirt Coaches angesehen und die geben zwar Rat, Bücher gibt's ja auch- aber wenn man das in die Tat umsetzen soll, ist es schwer wenn man eher ernst ist und keinen Humor rüber bringt oder die anderen nicht tun Lachen bringen kann. Habe mir auch Mal sagen lassen, da fehlt die Chemie und dass sie nix fühlt. Ich habe zwar dann gesagt dass ihr Gefühl sie vielleicht betrügt. Darüber lachte sie und ging weg.
Eigenständig Unterhaltungen zu halten ist schwer. Bin introvertiert.

Ja, Freunde habe ich auch keine.

Was kann ich tun? Will nicht ewig alleine und einsam enden.
Das Problem ist ja, wenn Frauen mich attraktiv finden, weiß ich nicht wie ich darauf eingehen soll, worüber ich reden soll, ob ich Komplimente machen soll und wie necken funktioniert und worüber ich sie necken soll.

02.03.2024 02:09 • 02.03.2024 #1


1 Antwort ↓

R
Guten Morgen@mutigersozio ,
zu deinen vielen Selbstvorwürfen kann ich im Einzelnen nichts sagen, kenne dich ja nicht persönlich...
Ich weiß aber aus Erfahrung, dass die meisten Menschen ein völlig verzerrtes ( negatives ) Bild von sich selbst haben.
Und dass die berühmten Anderen die angeblich alles haben ( Freunde , Partner , super Leben natürlich..... ) , auch nicht vor Humor platzen, ständig hochemotionale , intelligente Gespräche führen, etc. .
Sondern ganz normale Menschen sind.
So wie du wahrscheinlich auch.
Warum sich die Einen schwerer tun als die Anderen ...... ich weiß es auch nicht.
Ich habe in vielen Jahren viele Leute getroffen , denen es auch so ging wie dir.
Und was (fast) alle gemeinsam hatten : sie waren völlig fixiert auf den Wunsch nach einer festen Partnerschaft.
Freundschaften und lockere Bekanntschaften wurden fast immer als nicht so wichtig oder zweitrangig empfunden.
Eine Bekannte , die sehr nach Kontakt suchte , wollte dann z.B. nicht mehr an Kursen die sie besuchte teilnehmen. ( die eigentlich nur Spass machen sollten) Eben weil sie da nirgends den Mann ihrer Träume kennen lernte oder DIE eine fantastische beste Freundin.....

Was ich damit sagen will : vielleicht wäre es für jemanden der so ungeübt und unsicher ist wie du - erst einmal wichtig überhaupt in jeden nur möglichen lockeren Kontakt zu gehen.

Also keine speziellen Ich suche einen Partner Treffen. (Da würde ich auch abstürzen ! Und ich bin nun wirklich nicht besonders unsicher......)

Sondern sich im sozialen Kontakt zu erstmal zu üben , auszuprobieren und dann auch lockerer zu werden.
Wenn du nicht in einem Dorf wohnst , sondern in der Großstadt, da gibt es viele Angebote - die auch nicht alle viel kosten.

Und auch wenn sich aus den - wie auch immer gearteten Treffen - nichts Dauerhaftes ergibt: dann hast du wenigstens eine nette Zeit gehabt.

02.03.2024 08:05 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer