Pfeil rechts
111

Hallo2020
Zitat von Sifu:
Es gibt keine perfekte Beziehung.Und wegen ein paar fehlenden Schmetterlingen im Bauch die Familie zerstören - auch wirtschaftlich ?Das ist unreif und verantwortungslos.


Ich werde da jetzt nicht weiter rum diskutieren. Man zerstört eine Familie? Eine Familie ist auch zerstört wenn alles nur gelogene Harmonie ist. Und das hat nichts mit schmetterlingen zutun, das die irgendwann nachlassen ist vollkommen klar genauso wie das es mal Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten gibt. Allerdings muss da trotzdem liebe sein und die ist sicher nicht da wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und/oder die Bedürfnisse des partners einem am Allerwertesten vorbei gehen. Kannst du mir erzählen was du willst, das ist quatsch. Punkt, aus und Ende.

03.12.2020 19:30 • x 2 #21


S
Zitat von Hallo2020:
Ich werde da jetzt nicht weiter rum diskutieren. Man zerstört eine Familie? Eine Familie ist auch zerstört wenn alles nur gelogene Harmonie ist. Und das hat nichts mit schmetterlingen zutun, das die irgendwann nachlassen ist vollkommen klar genauso wie das es mal Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten gibt. Allerdings muss da trotzdem liebe sein und die ist sicher nicht da wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und/oder die Bedürfnisse des partners einem am Allerwertesten vorbei gehen. Kannst du mir erzählen was du willst, das ist quatsch. Punkt, aus und Ende.



Wer sagt denn das es keine Harmonie gibt nur weil es keinen Sex mehr gibt ?

03.12.2020 19:57 • #22


A


Neues zum Ödipus Komplex

x 3


Mariebelle
Zitat von Sifu:
Wer sagt denn das es keine Harmonie gibt nur weil es keinen Sex mehr gibt ?
Evtl verwechsle ich dich? Aber bist du nicht der,dessen Hausfrieden im Argen haengt,weil der Sex nicht mehr toll ist?

03.12.2020 20:02 • x 4 #23


Hallo2020
Zitat von Sifu:
Wer sagt denn das es keine Harmonie gibt nur weil es keinen Sex mehr gibt ?


Lies doch mal bitte alles und nicht nur die Hälfte oder das was du lesen willst und überließ einfach den rest. BEDÜRFNISSE des partners werden ignoriert, Sex ist ein Bedürfnis von dir das deine Frau dir nicht erfüllen kann oder will wie in deinem anderen thread zu lesen ist.
Ich verurteile niemanden der eine offene ehe führt oder Affären hat so lange der Partner es weiß und damit einverstanden ist, soll jeder leben wie er es für richtig hält. Es ist mMn aber keine Beziehung wenn man sich die Liebe und Romantik woanders her holt und nur wie Freunde zusammen lebt. Das ist Heuchelei und zerstört eine Familie genauso wie eine Trennung auch, nur weil die Kinder es nicht mit bekommen im eigentlichen Sinne.

03.12.2020 20:06 • x 4 #24


E
Aus Söhnen von alleinerziehenden Müttern (schaut mal nach Berlin) wird oft nichts (außer identitätslose Kriminelle). Das Ideal ist und bleibt Vater und Mutter, das hat sich laaaaange bewährt, nicht alleinerziehend, nichts Zusammengeflicktes und erst recht nicht Vater/Vater oder Mutter/Mutter (und noch weniger Leihmutterschaft, Auslandsadoptionen). Wenn's nicht anders geht, ist alleinerziehend OK, aber oft kommt es mir so hochgelobt vor. Ein höchst interessantes (dickeres) Buch übrigens: Frank Pittman: Warum Söhne ihre Väter brauchen - der schwierige Weg zur Männlichkeit.

Heute darf man ein so reaktionäres Weltbild gar nicht mehr haben (Eva Herman bekam es schon vor enigen Jahren dafür ab), da muss man sich auch schon fast schämen heterose*uell zu sein.

sur, Du brauchst dazu gar nichts Giftiges zu schreiben, da Du eh auf meiner Igno bist. Das Ich Frauen und Hömos hasse und ein Matsch-o bin, weiß die Welt schon.

03.12.2020 20:09 • x 2 #25


Hallo2020
Nene also falsch verstehen soll mich jetzt keiner. Ich sage nicht das es super toll ist alleinerziehend zu sein und das es sofort der beste Weg ist. Ich bin auch der Meinung das es natürlich schöner ist wenn Mutter und Vater da sind, allerdings nicht um jeden Preis und schon garnicht wenn beide Elternteile getrennt glücklicher sind.

03.12.2020 20:14 • x 5 #26


S
Zitat von Mariebelle:
Evtl verwechsle ich dich? Aber bist du nicht der,dessen Hausfrieden im Argen haengt,weil der Sex nicht mehr toll ist?


Yep. Und das was Du ueber Deine Frau schreibst, wow. Wahrscheinlich sieht sie das aber ebenso und deswegen gibt's nix mehr

03.12.2020 20:14 • #27


Mariebelle
Viele Ehen gehen auseinander,das ist nunmal so.Viele heiraten neu und bringen Kinder mit in die neue Ehe,voellig normal.
Wie die Eltern dann die Zukunft ihrer Kinder gestalten liegt bei den Eltern.Dafuer gibt es Beratungsstellen,um die Trennungssituation fuer alle gut zu meistern.
Das Ideal der Ehe bis das der Tod euch scheidet ist heute fuer viele gar nicht lebbar.Nicht fuer Maenner u nicht fuer Frauen in einer ungluecklichen Ehe.
Die Kinder werden auch froh sein,wenn der Alptraum einer ungluecklichen Familie ein Ende hat und sie in Ruhe aufwachsen koennen.

03.12.2020 20:18 • x 2 #28


S
Zitat von Hallo2020:
Lies doch mal bitte alles und nicht nur die Hälfte oder das was du lesen willst und überließ einfach den rest. BEDÜRFNISSE des partners werden ignoriert, Sex ist ein Bedürfnis von dir das deine Frau dir nicht erfüllen kann oder will wie in deinem anderen thread zu lesen ist.Ich verurteile niemanden der eine offene ehe führt oder Affären hat so lange der Partner es weiß und damit einverstanden ist, soll jeder leben wie er es für richtig hält. Es ist mMn aber keine Beziehung wenn man sich die Liebe und Romantik woanders her holt und nur wie Freunde zusammen lebt. Das ist Heuchelei und zerstört eine Familie genauso wie eine Trennung auch, nur weil die Kinder es nicht mit bekommen im eigentlichen Sinne.


Komm erst einmal in mein Alter und dann reden wir nochmal.

03.12.2020 20:51 • #29


Mariebelle
Was hat das mit deinem Alter zu tun? Die Kinder sind iwann aus dem Haus u dann muesst ihr als Paar eh eine neue Gemeinsamkeit finden.

03.12.2020 20:52 • x 2 #30


S
Zitat von Mariebelle:
Was hat das mit deinem Alter zu tun?



Eine Beziehung mit 20 oder 50 ist nicht gleich. Ich werde doch nicht wegen ein paar Hormonen oder einer Midlife Krise meine Familie zerstören und meine Frau finanziell ausnehmen.

03.12.2020 20:54 • #31


Mariebelle
Zitat von Sifu:
Eine Beziehung mit 20 oder 50 ist nicht gleich. Ich werde doch nicht wegen ein paar Hormonen oder einer Midlife Krise meine Familie zerstören und meine Frau finanziell ausnehmen.

Na das hoert sich jetzt mal anders an. Ausnehmen koenntest du deine Frau eh nicht.Sowas regeln Anwaelte durch Scheidung u Versorgungsausgleich/nachehelichem Unterhalt ggfs via Gesetz.

03.12.2020 20:56 • x 2 #32


S
Zitat von Mariebelle:
Na das hoert sich jetzt mal anders an. Ausnehmen koenntest du deine Frau eh nicht.Sowas regeln Anwaelte durch Scheidung u Versorgungsausgleich/nachehelichem Unterhalt ggfs via Gesetz.


Ich bin seit Jahren arbeitslos.

03.12.2020 20:58 • #33


Mariebelle
Zitat von Sifu:
Ich bin seit Jahren arbeitslos.
Nach einer Scheidung musst du ggfs fuer dich selbst sorgen ,nach einer Uebergangsphase.Das wird von Frauen auch verlangt.

03.12.2020 21:00 • #34


S
Zitat von Mariebelle:
Nach einer Scheidung musst du ggfs fuer dich selbst sorgen ,nach einer Uebergangsphase.Das wird von Frauen auch verlangt.


Wenn ich mit 57 noch einen Job bekäme. Meinen Sohn bekäme ich.

03.12.2020 21:04 • #35


Mariebelle
Zitat von Sifu:
Wenn ich mit 57 noch einen Job bekäme. Meinen Sohn bekäme ich.

Lass dich anwaltlich beraten. Das erste Gespraech ist ein Festbetrag o mit Bezugschein .

03.12.2020 21:05 • x 1 #36


Hazy
Oh, ab welchem Alter darf man denn hier in deinem Thema schreiben?

03.12.2020 21:06 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Mariebelle:
Was hat das mit deinem Alter zu tun? Die Kinder sind iwann aus dem Haus u dann muesst ihr als Paar eh eine neue Gemeinsamkeit finden.



Wir haben genug Gemeinsamkeiten.

03.12.2020 21:06 • #38


S
Zitat von Mariebelle:
Lass dich anwaltlich beraten. Das erste Gespraech ist ein Festbetrag o mit Bezugschein .



Ich will mich gar nicht trennen !

03.12.2020 21:06 • #39


Mariebelle
Zitat von Sifu:
Wir haben genug Gemeinsamkeiten.


Ja dann,koennen wir hier aufhoeren ....

03.12.2020 21:07 • x 4 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer