Pfeil rechts
2

L
Hallo,

seit meiner frühen Kindheit leide ich an Migräne. Anfang 20 kam dann noch die Aura dazu..mit Sehstörungen.

Habe gelesen, daß Vitamin B Komplex Tabletten sowie Magnesium zur Vorbeugung genommen werden könnten.

Nun habe ich vor ein paar Tagen mal wieder eine B- Komplex Kapsel genommen....schwupps bekam ich Migräne. Das war nicht das erste Mal, und nun vermute ich sogar die Tabletten als Auslöser.

Auch der Jahreszeitenwechsel spielt eine Rolle.

Kennt das jemand, nach Vitamin B Komplex ein dicker Migräneanfall?

08.09.2017 13:20 • 08.09.2017 #1


6 Antworten ↓


B
Bei mir hat sich mit Vitamin-B alles verbessert, rund um das ZNS. Aber da jeder anders ist, wirkt es denke ich auch bei jedem anders.
Wenn ich es nicht vertragen würde, würde ich es auch nicht nehmen! Aber Migräne hatte ich nie davon, eher das Gegenteil, fühle
mich wesentlich klarer damit. Hat bei mir aber auch über Wochen und Monate gedauert. Da es außer B12 wasserlöslich ist, muß man
jeden Tag welche nehmen. Nur nicht Abends, denn Vitamin-B macht mich munter und kann danach nicht schlafen.

08.09.2017 13:27 • x 1 #2


A


Migräne / Verschlimmerung durch B Komplex,Magnesium

x 3


L
Ich hoffe mal , daß sich das Problem in den Wechseljahren bei mir erledigt..mit fallendem Östrogen.

Das ist bei den meisten andersrum..

08.09.2017 14:43 • #3


P
Nimmst du eine Pille,Lechatnoir?

08.09.2017 15:22 • #4


L
Zitat von püppi123:
Nimmst du eine Pille,Lechatnoir?


Nein....püppi...

Die würde das ganze noch verschlimmern.

08.09.2017 15:23 • #5


P
Käme vielleicht auch drauf an, welche...seitdem ich eine Östrogenfreie Pille nehme, habe ich keine Migräne mehr. Und das ist jetzt seit Dezember. Vielleicht würde sowas auch helfen?

08.09.2017 16:25 • x 1 #6


L
Zitat von püppi123:
Käme vielleicht auch drauf an, welche...seitdem ich eine Östrogenfreie Pille nehme, habe ich keine Migräne mehr. Und das ist jetzt seit Dezember. Vielleicht würde sowas auch helfen?



kann ich mal probieren..werde gleich mal googeln

08.09.2017 16:39 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel