Pfeil rechts
16

S
42 Jahre suchen, nichts gefunden. Meine zeit läuft ab. Wer will jetzt was von Hoffnung schreiben.
Natürlich liegt es an mir.
Geh an die kante und spring, ins leben. Nur funktioniert das so leider nicht bei jedem.

04.12.2022 13:30 • 06.12.2022 x 2 #1


26 Antworten ↓


laluna74
Erzähl mal... ich hör dir gerne zu.

04.12.2022 13:34 • x 2 #2


A


Leben, ein Fehler

x 3


Shelby
Was suchst du denn seit 42 Jahren?

04.12.2022 13:45 • x 2 #3


-IchBins-
Ich höre dir auch zu. Beschreib doch mal genauer, worum es geht.

04.12.2022 15:34 • x 1 #4


S
Ich habe vieles versucht und bin gescheitert.
Ja. Versuch und Irrtum.
Ich habe einfach keine Lust mehr.
Ja. Depression.
Zu der Depression kommt ein GenDefekt, nein umgekehrt.

Seit 42jahren suche ich einen freund der bleibt.
Ja. Menschen kommen und gehen.
Nur das sie bei mir gehen. Es kommt niemand neu hinzu.
Daran verzweifel ich im Moment.

04.12.2022 18:09 • x 3 #5


-IchBins-
@Stephos
Wie können wir dir Unterstützung geben?
Was hast du denn schon alles versucht und wie lang hast du die Depression schon?
Warst du in einer Therapie, Klinik oder hast du andere Hilfe in Anspruch genommen?

04.12.2022 18:20 • #6


S
Was glaubst du, warum gehen die Menschen aus deinem Leben?

04.12.2022 21:15 • #7


Flame
Zitat von Stephos:
Meine zeit läuft ab.


Das mag sich für Dich aktuell so anfühlen aber wie kommst Du darauf?

Depressionen können schon ganz schön belastend sein.
Eine Depression ist eine Krankheit,die sich behandeln lässt und dann hättest Du auch wieder positivere und hoffnungsvollere Gedanken.

Ich bin auch an vielem gescheitert und habe gelernt,das Scheitern zum Leben gehört.

04.12.2022 21:25 • x 1 #8


S
@-IchBins- seit über 30jahren. Ja Klinik, Tabletten, alles durch.

05.12.2022 05:46 • #9


S
@Flame das leben ist nun mal endlich. Für jeden.

05.12.2022 05:48 • #10


S
@Sonnenblume343 weil ich Fehler mache.

05.12.2022 06:57 • #11


S
Perfekte Menschen gibt es nicht. Jeder trägt irgendetwas mit sich herum. Ja, jeder von uns macht auch Mal etwas falsch. Was verstehst du denn unter Fehler?

05.12.2022 07:21 • #12


S
@Sonnenblume343 allein durchs leben zu gehen ist ein Fehler, der so von der Natur nicht vorgesehen ist.

05.12.2022 08:40 • #13


Momoline
@Stephos

05.12.2022 08:47 • x 2 #14


-IchBins-
Zitat von Stephos:
@-IchBins- seit über 30jahren. Ja Klinik, Tabletten, alles durch.

Ich auch ohne Erfolg.
Erfolg: Arbeit an mir selbst mit Unterstützung von Hörbüchern, aufschlussreichen Videos und praktischen Übungen sowie ein starker Wille und ich durfte die Erkenntnis leider erst mit 49 erlangen. Aber es ist nie zu spät, besser jetzt als gar nicht mehr. Das aus meiner Erfahrung und es lebt sich leichter.

Da fällt mir noch Hypnose ein, vielleicht wäre das noch eine Überlegung für dich?

Aus Fehlern lernt man eigentlich und wächst daran, zumindest war es bei mir so, als ich Leben verstanden habe. Es gibt kein Leben ohne Fehler, das ist das Leben.

05.12.2022 09:04 • x 1 #15


E
Zitat von Stephos:
@Sonnenblume343 allein durchs leben zu gehen ist ein Fehler, der so von der Natur nicht vorgesehen ist.

Wieso ist das ein Fehler?

Man ist doch nicht untauglich weil man allein ohne Partner ist.

Ich genieße es derzeit Single zu sein. Dahin bin ich durch Therapie gekommen, mich allein als vollwertig zu sehen.

05.12.2022 09:29 • x 1 #16


S
Bist du schon immer allein gewesen?

05.12.2022 10:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mit Single sein habe ich kein Problem. Allein sein bin ich gewohnt. Ich habe niemand zum reden. Der Fehler ist ich bin zu kompliziert, zu anstrengend für andere.
Nein, ich war nicht immer allein.

05.12.2022 11:34 • #18


-IchBins-
Zitat von Stephos:
Der Fehler ist ich bin zu kompliziert, zu anstrengend für andere.

Ist das tatsächlich so oder ist das deine Selbstwahrnehmung, denkst du das von dir selbst? Oder hat/haben dir das schon andere Menschen gesagt, dass du zu anstrengend bist?

05.12.2022 11:37 • #19


Windy
Zitat von Stephos:
allein durchs leben zu gehen ist ein Fehler, der so von der Natur nicht vorgesehen ist.

Dann bin ich ein Fehler der Natur, denn mir geht es so am Besten.

Jeder Mensch ist anders und hat andere Bedürfnisse, man kann nicht von sich auf alle schließen und wenn es mit Beziehung nicht funktioniert, dann halt nicht. Das Leben besteht noch aus wesentlich mehr, an was man sich freuen kann.

05.12.2022 11:42 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer