Pfeil rechts

M
hallo! ich bin neu hier und habe ein problem. seit einiger zeit (ca. 2 jahren vielleicht) habe ich permanent angst es könnte jemand der mir wichtig ist sterben. angefangen hat das alles eigentlich vor 5 jahren als meine beste freundin starb,sie hatte einen schweren motorradunfall. das wirklich schlimme war ja aber wie ich davon erfuhr: eine andere freundin stürmte früh morgens als ich noch schlief in mein zimmer und schrie mich an: steffi ist gestorben naja.. ich meine eigentlich dass ich das alles ziemlich gut weggesteckt habe. einige zeit nach dieser geschichte wurde ich oft nachts wach und hatte im dämmerzustand richtige panikattacken. und jetzt eben das.. wenn ich irgendwo z.b. martinshorn höre dann gehts schon los mit der angst. dann rufe ich erst mal mama, schwester und freund an, um mich zu versichern dass nichts passiert ist. gerade eben wieder so eine blöde situation: mein freund fährt zur arbeit (nachtschicht) und meldet sich nicht gleich als er ankommt.. ich schreibe ihm eine sms und es kommt nichts zurück. sofort die bilder: verkehrsunfall..ich sammle scheinbar in meinem kopf hässliche bilder die dann bei bedarf abrufbar sind und mich fast verrückt machen.. nun weis ich aber eigentlich dass er wenn er in die arbeit kommt erst einmal ca eine halbe std. übergabe hat wo das handy aus sein muss. und trotzdem ruf ich dann in seiner arbeit an und mach mich wieder zum deppen... wenn ich meinen hund alleine zuhause lasse, um noch ein beispiel zu nennen, habe ich oft angst dass er aus der wohnung kommt weil ich vielleicht die tür nicht zugemacht habe und dann seh ich ihn vor meinem geistigen auge wie er auf der strasse rumirrt und zusammengefahren wird. und das sind nur beispiele. also so langsam komm ich mir echt richtig blöd vor. es ist sehr belastend.. vorallem merke ich dass das langsam echt zum problem wird.habe schon aufgrund des todesfalles an eine posttraumatische belastungsstörung gedacht? vielleicht hat ja irgendjemand erfahrungen, ähnliche probleme, antworten, etc.. wäre schön

27.03.2009 01:08 • 27.03.2009 #1


1 Antwort ↓

F
Hallo mim!Offensichtlich hast Du den Abschied von Deiner Freundin noch nicht verkraftet.Das dauert.Du solltest aber schauen,dass du Dir proffesionelle Hilfe suchst.(Trauerbegleitung oder so)
Der Abschied kann Jahre dauern,aber es wird leichter.Liebe Grüße

27.03.2009 08:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer