Pfeil rechts
4

N
Das stimmt.
Aber denk dauernd das meine gebärmutter raus fällt oder die blase oder der darm . Und durch das fremdkörpergefühl glaub ich nach jeden klo jetzt wird es passieren. Hab schon Angst wenn ich aufs Klo gehe .
Greif sogar total oft in die scheide und spüre dauernd was neues .
Obwohl ich in März und November beim frauenarzt war . Und sie gesagt hat es passt alles

27.12.2020 20:51 • x 1 #21


LeLion
Ich würde eher sagen unsere Psyche sendet uns einfach nur Signale, das wir gerade in unserem Leben etwas tun (meist schon länger) was nicht gut für uns ist.

Das Problem ist natürlich zum einen das zu verstehen und damit richtig umzugehen und das meist noch viel schwierigere den oder die Auslöser dafür zu finden und natürlich zu beheben.

Meist kommen wir aber leider nicht bis dahin aufgrund dieser ganzen Symptome die uns glauben lassen wir sind schwerst krank somit entfällt der rationale Teil seine Umstände zu reflektieren und damit zu ändern.

27.12.2020 21:22 • x 1 #22


A


Komisches Körpergefühl mit Unruhe

x 3


Calima
Zitat von LeLion:
den oder die Auslöser dafür zu finden und natürlich zu beheben.


Erfreulicherweise kann man auch gesund werden, ohne den Auslöser zu "beheben". Ich bin der Überzeugung, dass dies in der Mehrzahl der Fälle gar nicht möglich ist, weil Vergangenes nicht rückgängig zu machen ist.

Zitat von LeLion:
somit entfällt der rationale Teil seine Umstände zu reflektieren und damit zu ändern.

Ändern kann man seine Verhaltensweisen immer. Es ist nur ziemlich mühsam, das zu tun, denn unser Hirn liebt Routinen. Wenn man es über Monate und Jahre auf falsche Bewertungsmuster trainiert, braucht man eine gehörige Portion Sturheit, um diese gut eingefahrenen Einbahnstraßen wieder zu verlassen.

Ursachen kennen kann nützen. Es geht aber auch ohne.

27.12.2020 22:16 • #23


LeLion
Da hast du recht, nur der langfristig erfolgreichere Weg ist die Auslöser zu identifizieren und zu beseitigen, aber auch da Stimme ich dir zu diese muss man erstmal finden, sofern es noch möglich ist.
Allerdings ist sind solche Erlebnisse mit entsprechender Folge wie Angst, Depression etc. immer ausfindig zu machen sofern man denn auch will bzw. sich dies einzugestehen, denn auch sowas vergisst unser Gehirn nicht es verdrängt es höchstens, meist auch als Schutzmechanismus.
Unser Gehirn kann aber immer dazu lernen und auch neu programmiert werden, natürlich kostet dies Kraft/Zeit/Willen, aber es geht.

Es gibt immer andere Wege, das ist wohl auch das schöne am Leben.

27.12.2020 22:54 • #24


T
Ja das stimmt! Das Gehirn kann neues lernen.
Aber positiv denken, kann ich auch nicht. Ich weiß, dass es von der Psyche kommt. Ich bekomme es nur nicht bin, nicht daran zu denken, da ich mich durchgehen unruhig fühle. Und die Unruhe ist genau mein Problem. Es ist einfach so ein unangenehmes Körpergefühl! Und das fühlt man einfach die ganze Zeit!

28.12.2020 00:00 • #25


-IchBins-
Wenn du dir nicht selbst helfen kannst, darfst du dich dafür entscheiden, dir Hilfe zur Selbsthilfe zu holen. Vor allem kann jeder lernen, anders zu denken. Man muss sich nur dafür entscheiden, gegen diese Unruhe etwas tun zu wollen. Manche Menschen wollen aber nichts ändern, weil sie die Aufmerksamkeit dadurch verlieren. Das ist wieder ein anderes Problem. Bei manchen ist eine Art Schutz oder Behütung, sie wollen die Behütung nicht verlieren. Ein Beispiel von vielen.
Deine Gedanken beeinflussen deine Gefühle, dein Körper reagiert mit Unruhe. Dazu gibt es viele Modelle, an denen das erklärt ist, demnach ist es wichtig, mit den Gedanken zu beginnen, diesen eine andere Richtung zu geben, zu hinterfragen, dienen mir diese Gedanken gerade? Kommt die Unruhe, überprüfe deine Gedanken.
Gibt es Freude in deinem Leben? Wie fühlt sich das bei dir an? Warum empfindest du Freude, es sind Gedanken, die das Gefühl von Freude verursachen, so ist es mit der Unruhe und dem komischen Körpergefühl auch.

28.12.2020 09:52 • x 2 #26


T
Vielen Dank für deine Antwort !

Ja ich habe mir Hilfe gesucht, leider merke ich dort noch keine wirklichen Fortschritte..
Ich bin eigentlich wirklich zufrieden mit meinem Leben. Ich habe eine Partnerschaft, tolle Freunde und auch eine super Beziehung zu meinen Eltern. Ich weiß nicht, woher das kommt.
Ich habe wirklich Zukunftsängste dadurch

28.12.2020 13:01 • #27


-IchBins-
@TobX
Vielleicht kann dir eine Therapie helfen, das heraus zu finden, woran es liegt. Vielleicht sitzt da etwas tiefer, was dir jetzt noch nicht erscheint. Oder es ist etwas rein Körperliches, was ich aber nicht glaube, Vielleicht fehlen dir Mineralstoffe oder Vitamine. Da ich jedoch weder Arzt noch Therapeut bin, kannst nur du selbst den Weg für dich finden, wenn du diese Unruhe los werden willst. Tipps und Ratschläge dazu haben dir ja einige hier schon gegeben. Alles Gute!

28.12.2020 13:12 • #28


S
Hallo zusammen,
Ich leide an einer angststörung, medis helfen bisher nicht.
Angefangen hat alles Jahr mit Nackenschmerzen, jetzt habe ich noch schulterschmerzen und Rippen schmerzen auf der rechten Seite.
Ich vermute das ich in einer derealisation stecke, ich habe manchmal kaum körpergefühl.
Jeden Morgen habe ich herzrasen und Herzrhythmusstörungen.

Therapie habe ich gemacht, hilft mir aber nicht.

28.12.2020 13:23 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer