Pfeil rechts
13

Phaedra
Zitat von herrAngsthase:
Was du höchstwahrscheinlich hast ist eine saftige Herzneurose.

Und! 20 Kilo Übergewicht!
Selbstverständlich fällt dem Körper da alles schwerer, selbstverständlich ist der Puls höher und man kriegt schwerer Luft bei Anstrengung. Das hab ich Dir in Deinem anderen Thread aber auch schon gesagt, plus den guten Rat, mit Sport anzufangen um den Puls zu senken und das Gewicht gleich mit.
Warum gehst Du das nicht an? Genau das wäre der Schlüssel zum Erfolg.

22.03.2024 22:12 • #41


H
@Phaedra Definitiv hilft Sport, den Puls zu senken und Adrenalin abzubauen und damit die Angst zu mildern, was den Puls weiter senkt. Ich selbst würde aber nicht sagen, dass 20 kg den großen Unterschied ausmachen. Ich habe vor 2 J. 40 kg abgenommen, gehe regelmäßig joggen und ja, mein Ruhepuls ist bei 55 - 65. Aber er geht auch mit weniger Gewicht wieder hoch, wenn ich nicht dran bleibe. Das merke ich, wenn ich krank bin und 4 - 8 Wochen nichts machen kann.

Zudem hat sie ein Kleinkind. Das lässt sich u. U. gar nicht so gut realisieren. Auf Dauer denke ich ist es sinnvoller, zunächst an der Angst zu arbeiten.

Das ist wirklich alles nicht leicht.

23.03.2024 02:15 • #42


A


Puls hoch und keine Herzrhythmusstörungen?

x 3


Phaedra
Zitat von herrAngsthase:
@Phaedra Definitiv hilft Sport, den Puls zu senken und Adrenalin abzubauen und damit die Angst zu mildern, was den Puls weiter senkt. Ich selbst ...

Da gebe ich dir recht, dass es nicht leicht ist, mit einem Baby auf den eigenen Körper zu achten. Ich hab selbst zwei Kinder und weiß, wie hart die Babyzeit sein kann.
Aber jetzt kommt das aber : die ganze Zeit, die drauf verwendet wird, im Netz nach Symptomen zu suchen und zum Arzt zu gehen, ist ja auch da....
Und 20 Kilo in Kombination mit dem ganzen Umbau, den der Körper 9 Monate Schwangerschaft und jetzt die Zeit danach mitgemacht hat und mitmacht - das ist eine solche Anstrengung, dass man da nicht mit normalen Maßstäben rangehen kann. Ich war und bin sportlich - und hab die Zeit nach beiden Geburten bei jeder Anstrengung erstmal gekeucht wie eine Dampflok, weil der Körper sich auf ganz andere Sachen konzentriert als die eigene Fitness aufrecht zu halten.
Deshalb der Rat, genau jetzt mit Sport anzufangen. Von alleine verschwinden die Kilos nicht und eine Verbesserung der Fitness bringt automatisch eine Verbesserung der Symptomatik mit sich, auch, weil das überschüssige Adrenalin so abgebaut werden kann, das sonst in Angstattacken mündet.

23.03.2024 06:33 • #43


Carmaax
@Angstfrosch das klingt als hätte ich es geschrieben ! Ich kann dich Dole beruhigen . Ich hatte im im liegen ein Puls von 120 hatte Angst aufzustehen weil mein Puls hoch geht hatte Angst auf Toilette zu gehen etc. Hatte sehr starke Panik Attacken Herz stolpern etc . War wo oft beim ekg während einer Panik Attacke war mein Puls auf 117 beim gehen manchmal 160 mein Haus Arzt hat es beim Kardiologen abklären lassen . Belastungs EKG Herz Ultraschall EKG Gespräch mit Kardiologin dass da alles okay ist und seit dem an ist es viel viel weniger und nehme es auch nicht mehr wirklich so extrem war , können auch Blähungen sein das hab ixh auch die sitzen fest drücken das Zwerchfell nach oben Uhd man bekommt Herz rasen das Herz stolpert und man steigert sich rein Uhd bekommt Panik Attacken.

23.03.2024 07:42 • #44


A
Erstmal danke für eure antworten, komisch ist das es auch beim entspannen anfallsartig auftritt, ich glaube ich habe AVRNT ! Das würde einfach alles erklären

23.03.2024 09:43 • #45


Carmaax
@Angstfrosch hast du das gegoogelt ?

23.03.2024 09:46 • #46


A
@Carmaax ein Mädchen auf TikTok hat das und die Symptome sind so identisch, ist ja Nix gefährliches aber unangenehm

23.03.2024 09:46 • #47


Carmaax
@Angstfrosch BOAH tik tok hab den Müll gelöscht weil ich immer mehr mehr nach Leuten geguckt habe die das haben worauf meine synthome zutreffen und es es war immer iwas mit Krebs

23.03.2024 09:48 • #48


A
@Carmaax irgendwas muss ja hinter meinem zu hohen Puls stecken !

23.03.2024 09:49 • #49


Carmaax
@Angstfrosch geh zum Kardiologen warst Du da ?

23.03.2024 09:49 • #50


A
@Carmaax Dienstag Termin

23.03.2024 09:50 • #51


Carmaax
@Angstfrosch siehst du das wird sich so extrem Beruhigen dass es dir danach besser gehen wird da bin ich mir sicher

23.03.2024 09:51 • #52


A
@Carmaax i hope

23.03.2024 09:51 • #53


Carmaax
@Angstfrosch 1000% da bin ich mir sicher

23.03.2024 09:51 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer