Pfeil rechts
13

kopfloseshuhn
Zitat von la2la2:
Ahja, weil vor Jahrzehnten irgendwas war, soll es dir jetzt seit einigen Monaten plötzlich körperlich schlecht gehen und du dich sehr schlapp fühlen

Ja Natürlich ist das möglich.
Es ist oft so, dass man frühe Traumata nur verdrängt und irgendwie funktioniert und weitermacht. Manchmal reicht ein kleines Erlebnis das dann das ganze Kartenhaus zum einsturz bringt und man dekompensiert.
Und dann schwappen all die alten Ängste herum und bilden mehr und mehr Symptome.

Und das ist dann am Edne auch Somatisierungsstörung. denn frühkindliche Traumata werden ganz anders abgespeichert und zeigen sich nur als Symptome. Weil diese Zeit im Leben eben nochgar keine Sprache besitzt.

25.05.2018 09:44 • x 2 #21


Cloudsinthesky
Danke kopfloses Huhn, so hat es mir der Therapeut auch erklärt.
So richtig gut gings mir im Leben noch nie. Auch als Kind ängstlicher als andere.
Der Therapeut sagt, man kann die Körpersprache übersetzen lernen.
Ich hoffe, dass es mir irgendwann mal wieder besser geht....

26.05.2018 10:10 • #22


A


Jeder Tag so anstrengend, mein Körper kriegsschauplatz

x 3


Cloudsinthesky
Hey alle, die das vielleicht lesen.
Mir geht es nicht gut heute.
Schwindelig schon den ganzen Morgen, Angst und traurig nach dem aufwachen.
Ich jammere, weiß ich, aber ich komm einfach nicht da raus aus dem Loch. Bin nur am weinen, weils nicht besser wird und ich nicht weiter weiß.
Heut ist es so heftig heiß hier, da taumel nur herum das macht mir angst.
Ich mag nicht mehr. Ich will nicht tot sein, aber ich finde manchmal den Gedanken nicht mehr kämpfen zu müssen, nicht so schlimm.
Dann denk ich hey, andere haben tödlich Krebs... Die leiden noch viel mehr dann hab ich so ein schlechtes Gewissen und Angst, dass ich diese Gedanken nicht in Griff bekomme

27.05.2018 12:08 • #23


M
Zitat von Cloudsinthesky:
Hey alle, die das vielleicht lesen.
Mir geht es nicht gut heute.
Schwindelig schon den ganzen Morgen, Angst und traurig nach dem aufwachen.
Ich jammere, weiß ich, aber ich komm einfach nicht da raus aus dem Loch. Bin nur am weinen, weils nicht besser wird und ich nicht weiter weiß.
Heut ist es so heftig heiß hier, da taumel nur herum das macht mir angst.
Ich mag nicht mehr. Ich will nicht tot sein, aber ich finde manchmal den Gedanken nicht mehr kämpfen zu müssen, nicht so schlimm.
Dann denk ich hey, andere haben tödlich Krebs... Die leiden noch viel mehr dann hab ich so ein schlechtes Gewissen und Angst, dass ich diese Gedanken nicht in Griff bekomme


Warst du schon in einer psychsomatischen Klinik? Wenn nicht würde ich mich für eine anmelden.

27.05.2018 12:19 • x 1 #24


Cloudsinthesky
Ich bin in Therapie seit diesem Jahr... Klinik hat der Therapeut bis jetzt nicht vorgeschlagen... Geht das denn beides?

27.05.2018 12:55 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer