Pfeil rechts

Y
Hallo zusammen,

ich denke es gab schon einige posts hierzu, aber ich wollte mal etwas loswerden.
Ich weiß, dass es typisch für die GAS ist sich nicht enstpannen zu können, aber es ist einfach schrecklich. Mein Tag läuft so ab (und das schon seit mehr als einem Jahr), dass ich permanent angespannt und nervös bin. An manchen Tagen schlechter, an manchen besser.
Ich versuche dann mich permanent abzulenken, irgendwas zu tun, wo ich mit meinen Gedanken nicht darauf fixiert bin, weil ich auch sone starke Unruhe dann habe.

Ich renne eig. den ganzen Tag nur davor weg und versuche meine Zustände zu unterdrücken, bzw. wegzudrücken indem ich immer wieder neue Wege suche, irgendwie (vorallem körperlich) eine Entspannung herbei zu rufen. Ich kann nicht einfach sagen: So jetzt lässt du mal alles los und legst dich auf die Couch.
Ich meine, ich weiß es ja von früher, wie es sich anfühlt einfach mal richtig entspannt zu sein, aber es ist einfach eine Blockade da, wirklich alles loslassen zu können. Dazu kommt noch diese Nervosität, ich hab feuchte schwitzige Hände, den ganzen Tag. Es gibt Zeiten da bin entspannter! aber nicht entspannt, da sind die Hände z.B. nicht schwitzig. Es ist irgendwie so eine Indikator, das Schwitzen der Hände zu beobachten.... Diese ständige Überprüfung und Kontrolle meines Befinden und meiner Gedanken macht mich echt wahnsinnig! Wie kann man richtig loslassen?


Gruß
yash

10.02.2012 23:17 • 10.02.2012 #1


1 Antwort ↓

D
Hi Yash,

hast du es schon mal mit der Progressiven Muskelentspannung versucht?

Du kannst diese Technik sehr leich erlernen und wenn du sie regelmäßig durchführst könntest du schon in ein paar Wochen einen Erfolg feststellen.

Vg

10.02.2012 23:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer