Pfeil rechts

T
Hallo Ihr Lieben,
heute ist mal wieder so ein Tag....wo es nicht gut geht Ich kann sogar sagen das es sehr Extrem war heute. Ich war heute bei meinen Doc, und er macht sich sorgen um mich. Und sagte, das es noch ganz viel Arbeit mit mir sein wird.
Wir haben kurz über meine Mom gesprochen. Hat gefragt wie es Ihr geht.
Naja....ich hab ihn dann erzählt, das sie noch nicht wirklich fit aussieht. Und das es komplikationen bei der OP gab.
Darauf hin fragte er mich, ob ich mich schon mal mit dem Tod auseinandergesetzt habe?! *BUMM*......war wie ein schlag ins Gesicht.
Draussen habe ich dann geweint wie ein Schloßhund. Ich konnte das garnicht aufhalten. Die Leute haben mich richtig mitleidenswert angeguckt. Aber das schoß einfach nur so aus mir raus. Irgendwie stand ich heute den ganzen tag neben mir. Wie benommen!
Ich hab mir so überlegt......WARUM geht es mir die ganze Zeit so schlecht.
Und ich bin drauf gekommen........(glaub ich)......als ich damals immer mit Großer Angst und Anspannung zu meinen Alten Omis gegangen bin...habe ich ja ständig Angst gehabt, das etwas passieren könnte.
Und jetzt bin ich hier bei meinen Eltern....und die Ärzte haben meine Mom gesagt.....falls sie zunehmen sollte (wegen Wasser....was das Herz nicht bewältigen kann), soll sie so schnell wie möglich zum Arzt. Also....bin ich HIER Ständig in ANGST und ANSPANNUNG.....Weil ich Angst habe das was passieren könnte!!

So wie du dich beschreibst....das du auch sehr sensibel und emotional bist, kannst du dich bestimmt auch immer sehr gut in andere Leute rein versetzen?! DAs kann ich nämlich sehr gut.
Übrigen hast du Recht......Ich war mit zuvielen Emotionen in der Altenpflege tätig. Irgendwie hatte ich immer das gefühl, die Verantwortung für die zu haben. Dadurch haben mich die Omis und Opis sehr vereinamt. Und ich hab gemacht und getan ( schliesslich sind die doch so einsam). Ich konnte (kann) das nicht trennen.

Zum Thema Brustschmerzen......ich weiss noch wo ich es am anfang hatte....ich bin gleich zum Arzt gerannt. Sollte EKG machen. Mir hat der Nacken, die Brust bis zur Schulter alles geschmerzt. Mein Arzt hat dann mal abgetastet und sagt.....Das ist ja alles Steinhart. völlig verspannt.....das ist die Angst die Dir im Nacken sitzt. Er hat dann EKG machen lassen ( obwohl er wusste, das alles ok ist. Er wollte nur das ich es auch bestätigt bekomme). Natürlich war alles ok.
Ich gerate jetzt nicht mehr so in Panik,wenn ich diese Schmerzen habe. Denn ich weiss jetzt das es die Angst ist.
Mir hilft Sport, Spazieren, ablenkung, Reden, gegen die Angst!

Ach Bishou......Hast du denn schon so etwa eine Vorstellung WOHER Deine Angst kommen könnte (vergangenheit, bestimmte situationen, Erlebnisse etc.)?

So...ich glaub das war erstmal genug geschrieben
Euch noch ein Schönen Abend.....und Bishou....Viel Erfolg beim Lernen!

LG Tania

17.07.2008 21:42 • #21


T
Hallo Wonnie,
Ja......die Zukunftsängste......Ist auch ganz schlimm bei mir. Wenn ich an Zukunft denke, dann sehe ich NICHTS....einfach nur Angst. Hab kein Plan und weiss nicht was ich tun soll. Damit bist du nicht allein Wonnie!
Sieht irgendwie alles so Sinnlos aus.

Ich hatte auch schon Alle Krankheiten.....bin von einen Arzt zum nächsten gelaufen. Hautkrebs, Herzfehler, Gehirntumor, ein Knoten im Hals.....ach und noch viel mehr.
Inzwischen habe ich es mir schon ein wenig abgewöhnt, von einen Arzt zum nächsten Arzt zu laufen.

Hast du viel stress? Ich frage, weil du geschrieben hast, das du garnicht weisst wie du es Zeitlich mit der Therapie unterkriegen sollst?!
Ich kann Dir nur sagen.....versuch es nochmal mit Therapie. Versuche dich zu öffnen und erzähle alles. Egal wie unangenehm es sein könnte.
Am Amfang hatte ich auch meine Probleme damit.....ich hab gedacht....Die sitzen da, hören zu und verdienen ihre Kohle damit. Und in wirklichkeit interressiert es die überhaupt nicht. Irgendwie stimmt das auch.....Aber trotz alle dem geben Sie dir oft gute Denkanstöße....und du denkst über dich nach....und überlegst wie und was du ändern kannst.
Allerdings funktioniert es nur....wenn du wirklich offen dafür bist. Und bereit bist etwas zu verändern.

LG Tania75

17.07.2008 21:57 • #22


A


Ich bin völlig fertig und kann nicht mehr!

x 3


Bishou
Mann, ich hab' wieder keine Zeit zu lesen! schei. Lernen ... @Wonnie: Wilkommen im Club! Ich hatte letztens Tollwut! xD (Nein, natürlich nicht! Aber ich hab' es mir eingeredet ...).

Ich wollt' eigentlich nur schnell einen extrem passenden Artikel posten:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... -2,00.html

Scheinbar liegen wir voll im Trend!

18.07.2008 23:39 • #23


T
Mahlzeit Ihr Lieben,

Ich bin mal auf die Spiegel Seite rauf gegangen. Ist sehr interresant.
Ist ja kaum zu glauben....Wir sind wohl wirklich richtig im Trend.
Obwohl auf diesen Trend könnte ich sehr gut verzichten

Mein Tag heute ist wieder sehr angespannt...und mit Angst besetzt.
Wie sieht es bei Euch aus??

19.07.2008 13:58 • #24


P
Hallo Tania,
mir gings heute auch nicht so gut,innere Unruhe und Kloß im Hals.
LG Sonja

20.07.2008 01:14 • #25


W
Huhu!

Bei mir ist alles nicht besonders rosig momentan, also angsttechnisch gesehen. Seit drei Tagen ist mir immer etwas übel, was meine Darmkrebs-Theorie wieder untermauert. (schwanger bin ich auf keinen Fall!! ;o))

Den Artikel werd ich nachher mal lesen, muss jetzt bisschen was essen, obwohl ich zur Zeit auch kaum Appetit habe.

Wonnie

20.07.2008 09:17 • #26


T
Hallo Sonja, Wonnie und Bishou,

im Moment geht es mir so einigmaßen. Bin eben 4 Stunden draussen gewesen. Und das hat mir gut getan. Mal schauen wie lange das anhält?!

Das Problem mit dem Kloß im Hals kenn ich. Das habe ich auch ständig.

Ich glaube ich werde demnächst nochmal zum Frauenarzt gehen. Der soll nochmal mein Hormonhaushalt überprüfen
(Kann ja nicht schaden). Das ist schon wieder solange her.

Ich wünsche Euch ein Schönen Sonntag....auch wenn es uns die Angst, Verspannung und sämtlichen Krankheiten schwer machen. Sollten wir versuchen das Beste aus dem Tag zu machen

Es grüßt Euch Tania

20.07.2008 15:16 • #27


M
sonntage sind doch immer die schlimmsten tage...

20.07.2008 15:22 • #28


T
Ach manno Matze, du spielverderber
Das sollte doch eine kleine Aufmunterungstaktik sein

Anscheind hat es bei Dir nicht wirklich geholfen......Schade!

Wie ist es damit??......Morgen ist Montag....da kann es nur
besser werden!!
Hilft Dir das ein weng??

Tania

20.07.2008 15:55 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer