Pfeil rechts

J
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal aussprechen. Vielleicht mag mir ja jemand einen Rat geben. Ich würde mich sehr darüber freuen

Seit Sommer leide ich nun an Ängsten und Depressionen, im September und Oktober war ich für 7 Wochen in einer Klinik.
Danach war ich voller Elan und es ging mir gut zwischendurch.

Mittlerweile geht es mir wieder schlechter... Ich habe wieder starke Ängste und viele Symptome.

Vielleicht liegt es auch an meiner momentanen Situation.
Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen gezogen. Es lief nie wirklich gut und ich denke das ist mit ein Grund für meine Erkrankung.
Vor drei Wochen habe ich mich von ihm getrennt, was also heißt: Wohnung auflösen.
Nun wollen wir es nochmal versuchen, aber das Zusammen leben hat keinen Sinn mehr. Er stellt sich jetzt quer und kümmert sich nicht drum. Alles bleibt an mir hängen. Dazu kommt, dass meine Therapeutin in der Stadt ist und ich jetzt 1 Stunde pendeln muss Hin und Zurück und einfach zwischen Zwei Seilen hänge. Ich habe mir dort einiges aufgebaut und nun stehe ich vor dem Nichts.
Denn ich wohne nun wieder erstmal bei meinen Eltern, da ich weder arbeite, noch studiere momentan.
Ich bin 21 Jahre alt und es ist zwar schön zuhause bei meinen Eltern zu sein und immer jemanden um mich zu haben, aber es ist auch anstrengend. Mach morgens dein Bett, zieh dir was anderes an, tu dies, tu das... Einfach anstrengend!

Meine Therapeutin ist auch nicht begeistert davon. Sie meint ich muss mich lösen und selbstständig werden.

Das ist ja auch mein größter Wunsch, aber es ist so schwer.

Am liebsten würde ich im April ein neues Studium beginnen und bis dahin ein Praktikum machen. Das Praktikum ist hier in der Nähe, fürs Studium müsste ich weg.

Also würde es keinen Sinn machen, wenn ich mir für 2 Monate nochmal ne WG suche.
Auf der anderen Seite weiß ich sowieso nicht, ob es schaffe, da ich mich so schlecht fühle im Moment.

Vielleicht fehlt mir auch einfach eine Aufgabe...

Ach, es ist so schwer gerade. So ein Hin und Her. Ich fühle mich wackelig auf den Beinen und habe das Gefühl jegliches Vertrauen in mich und meine Umwelt verloren zu haben...

Ich habe mich jetzt wenigstens mal an der Uni beworben und am Dienstag habe ich ein Beratungsgespräch. Ein paar Schritte in eine neue Richtung.

Liebe Grüße!

11.01.2013 18:43 • 11.01.2013 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer