Pfeil rechts
6

Frozen93
Hallo ihr Lieben ich habe im Moment grad Schwierigkeiten mich selbst zu verstehen oder zu fühlen. Ich bin 3 Fach Mama und hatte bis vor kurzem einen Minijob von 3 Stunden in der Woche. Durch meinen Ermüdungsbruch und davor einpaar Krankheiten wie Nasennebenhöhlentzündung haben wir einen Aufhebungsvertrag gemacht. Nun bin ich auf der einen Seite froh mehr Zeit für den Haushalt da ich ja eh Probleme mit Wirbelsäule und Arthrose habe. Hab aber sofort wieder nach einer neuen Stelle geschaut und hätte dann 3 mal 3-4 Stunden spülen können in der Woche. Hab es aber gelassen. Irgendwie möchte ich aber widerrum auch nicht. Einfach weil ich psychisch und körperlich nicht so widerstandsfähig bin. Durch meinen Ermüdungsbruch konnte ich auch meinem geliebten Hobby dem reiten nicht nachgehen. Fiel mir am Anfang sehr schwer und nun freu ich mich nur unterschwellig wieder drauf obwohl ich es liebe. Ist eine Auszeit von Kindern und Haushalt für mich. Kennt ihr solche Gedanken und Gefühle auch? Freue mich auf eine Antwort

18.06.2020 20:00 • 19.06.2020 #1


7 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo,

als 3-fache Mama bist du ja sowieso sehr eingespannt.Evtl ist es ja ganz gut ,dass du erstmal aussetzt,was die Berufstaetigkeit angeht.
Bestimmt gibt es auch andere Sportarten,ausser dem Reiten,die dir Freude bringen koennen und die fuer dich vertraeglicher sind.
Jetzt ist eine neue Lebensphase und die heisst es erstmal zu akzeptieren und sich nach einer Weile dann neu zu orientieren...

18.06.2020 20:22 • x 4 #2


A


Hausfrau oder berufstätige Mutter - was will ich?

x 3


Frozen93
Zitat von Mariebelle:
Hallo,als 3-fache Mama bist du ja sowieso sehr eingespannt.Evtl ist es ja ganz gut ,dass du erstmal aussetzt,was die Berufstaetigkeit angeht.Bestimmt gibt es auch andere Sportarten,ausser dem Reiten,die dir Freude bringen koennen und die fuer dich vertraeglicher sind.Jetzt ist eine neue Lebensphase und die heisst es erstmal zu akzeptieren und sich nach einer Weile dann neu zu orientieren...

Danke für deine Antwort. Reiten liebe ich aber mir kommt es so vor das es im Gefühl fehlt die Freude. Aber erst seit der Pause. Ich reite schon seit ich Kind bin.

18.06.2020 21:09 • #3


Mariebelle
Es ist ja nicht gesagt,dass du nie wieder reiten kannst.
Aber jetzt geht es wohl nicht.
Vielleicht kannst du ja das Pferd trotzdem pflegen,fuettern,longieren ,um den Umgang weiter zu erleben?

18.06.2020 21:33 • #4


Boz
Vllt suchst du ein neues Hobby
Was psychisch und körperlich nicht anstrengend ist
Was man jederzeit machen kann und reiten geht ja nicht immer

18.06.2020 21:40 • #5


Frozen93
Zitat von Mariebelle:
Es ist ja nicht gesagt,dass du nie wieder reiten kannst.Aber jetzt geht es wohl nicht.Vielleicht kannst du ja das Pferd trotzdem pflegen,fuettern,longieren ,um den Umgang weiter zu erleben?

Jetzt darf ich wieder. Heute zum ersten Mal. Mir geht es eher um das Gefühl. Das ich mich nur unterschwellig freue obwohl ich am Anfang gedacht habe 4 Wochen ohne reiten wird schwierig.

19.06.2020 05:59 • #6


Frozen93
Zitat von Boz:
Vllt suchst du ein neues Hobby Was psychisch und körperlich nicht anstrengend ist Was man jederzeit machen kann und reiten geht ja nicht immer

Das Hobby ist nicht psychisch und körperlich anstrengend. Das war rein aufs Arbeiten bezogen

19.06.2020 06:00 • #7


Mariebelle
Zitat von Frozen93:
Das Hobby ist nicht psychisch und körperlich anstrengend. Das war rein aufs Arbeiten bezogen
Das Aussetzen,was die Berufstaetigkeit angeht,kann dir und deinen Kindern sehr zutraeglich sein.
Alles Gute und in einiger Zeit,wenn die Kinder groesser sind,kannst du ggfs wieder in einen Job einsteigen...

19.06.2020 18:31 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer