Pfeil rechts
867

B
Zitat von Gerd50:
Die Hamster müssen erst wieder für Nachwuchs sorgen


Dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen, das geht bei denen schnell.

26.08.2016 12:43 • x 1 #121


B
Zitat von Painfull:
ich konnte nicht feststellen dass die Supermärkte mehr besucht werden als sonst. ganz im Gegenteil, dass gestern und heute nix los war im Aldi ist wohl größtenteils auch der Hitze geschuldet.


Könnte ich jetzt auch nicht sagen, alles wie sonst. Denke dass man sich keine Sorgen machen muss und schon gar nicht sollte.

26.08.2016 12:44 • #122


A


Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3


D
Zitat von Blackstar:
Könnte ich jetzt auch nicht sagen, alles wie sonst. Denke dass man sich keine Sorgen machen muss und schon gar nicht sollte.

Das stimmt,bloß nicht verrückt machen,aber trotzdem vorsorgen möcht ich schon.
Nach und nach,man kann ja wirklich nicht wissen,ob mal was is,und dann steht man da.

26.08.2016 12:49 • x 2 #123


B
Zitat von DieAlex:
Nach und nach,man kann ja wirklich nicht wissen,ob mal was is,und dann steht man da.


Genau, im Moment ist es nur sehr heiß, deshalb habe ich mir einen größeren Wasservorrat zugelegt.

Mehr geht eh nicht, sonst muss ich in meiner Wohnung ständig über die Vorräte klettern, das ist nicht gut.

26.08.2016 12:50 • #124


D
Zitat von Blackstar:
Mehr geht eh nicht, sonst muss ich in meiner Wohnung ständig über die Vorräte klettern, das ist nicht gut.

Habt ihr echt solche Platzprobleme?
Dauert nicht lange,dann müssen wir auch an die Kälte denken.

26.08.2016 13:06 • #125


J
Lebensmitteltechnisch bin ich jetzt für alle Katastrophen gerüstet Nur das Projekt Wasservorrat läuft noch, da bin ich erst bei 10 Litern. Mit dem Platz habe ich keine Probleme, ich musste halt etwas umräumen und Zeug, das ich nicht oft brauche, in den Keller bringen.

26.08.2016 17:58 • #126


Premium-User
Ich werde mal mein Supermarkt Fragen ob die mir 50 mal 6er pack Mineral Wasser liefern können. Passt Alles locker hier in der Bude. Habe nur bedenken das der BetonBoden durch kracht.

26.08.2016 18:18 • x 1 #127


G
Zitat von Engelswächter:
Ich werde mal mein Supermarkt Fragen ob die mir 50 mal 6er pack Mineral Wasser liefern können. Passt Alles locker hier in der Bude. Habe nur bedenken das der BetonBoden durch kracht.


Bei 450 kg kann kein Beton Boden durch krachen, sei beruhigt

26.08.2016 18:21 • x 1 #128


Premium-User
kuhl. dann kann ich mir auch den fetten tresor holen auf den ich scharf bin.

26.08.2016 18:40 • x 1 #129


P
Zitat von Engelswächter:
Ich werde mal mein Supermarkt Fragen ob die mir 50 mal 6er pack Mineral Wasser liefern können. Passt Alles locker hier in der Bude. Habe nur bedenken das der BetonBoden durch kracht.


zweifelhaft. ich glaub dass so massive Möbel wenn die vollgepackt sind schwerer sein können wie 450 Kilo und dann bricht das Haus ja auch nicht zusammen. sollte es zumindst nicht .

26.08.2016 21:25 • x 1 #130


L
Ich ändere da nix. Wenn ich mich durch sowas auch noch verrückt machen lasse....nene. Wasser muss etwas mehr da sein....das ist alles.

26.08.2016 21:31 • #131


K
Herr de Misere hat gesagt, am wahrscheinlichsten, wenn, falls, im Falle eines Falles, befürchtet er einen flächendeckenden Stromausfall.

So und dann? Haben die Supermärkte alle Notstromer?

Ich habe das 2013 erlebt beim Hochwasser, die Elbe ist ca. 200 mtr. Luftlinie entfernt von mir. Der Aldi gleich nebenan hatte dann irgendwann geschlossen. Nicht wegen Stromausfall, wegen Evakuierung der ganzen Stadt. Der Katastrophenschutz hat an der Haustür geklingelt und geklopft wie verrückt, da ist mir fast die Pumpe stehen geblieben. Aber wir haben uns nicht gerührt.

Meine ganze Familie hat sich geweigert, abzuhauen. Ganze drei Tage habe ich diese Chose ausgehalten, dann bin ich zum letzten Bus in die Stadt. Die Wasserschutzpolizei hat mich aufgegabelt und hingefahren, sonst wäre der Bus weg gewesen.

Der Bus war krachend voll, Leute mit Hunden, Katzenkoerbchen und Vogelkaefigen, die Fenster voll beschlagen, keine Luft da drin. Es wurde mir Wasser gereicht, weil man dachte, ich kippe gleich um. Habe dann im Mittelgang auf meiner Reisetasche gesessen und war einfach am Ende.

Dann setzte sich endlich der Bus in Bewegung, viele wollten noch rein, ging aber nicht.

Es sollte in die nächste Stadt gehen, ca. 15 km. Wir kamen aber nicht weit und blieben im Wasser stecken. Der Busfahrer musste im dunkeln rückwärts rangieren, um da wieder rauszukommen. Einige Irrwege später waren wir dann in besagter Stadt vor einer Sporthalle. Registrieren und dann wurde ich von Verwandten abgeholt, wo ich dann eine Woche blieb, bis unsere kleine Stadt wieder frei gegeben wurde.

Warum ich euch dies schreibe? Nicht,um Angst zu machen, Gott bewahre!

Möchte nur verständlich machen, warum ich bei diesem Thread etwas unentspannt bin.

Uebrigens, viele sind wie gesagt, daheim geblieben, auch wegen ihrer Haustiere. Zum Glück war mein Freund hier und hat sich um meine zwei Kater gekümmert, denn mitnehmen wäre nicht gegangen. Leider sind in dier Woche auch einige Haustiere verendet.

Es muss also nicht der Stromausfall sein oder ein Terrorakt oder Ähnliches.

Ein Hochwasser kann auch immer und jederzeit kommen. Etliche sind auch weggezogen, nachdem alles abgesoffen war. Wir hier im Neubaublock hatten irgendwie Glück.
Es hat halt Teile der Stadt getroffen und viele Dörfer ringsum.

Aber auch wenn die Supermärkte geschlossen waren, die Versorgung klappte irgendwie. Wasser wurde vorher in Wanne und Eimern gehortet und andere Sachen wie Brot, Butter wurde vom Nachbarn, Bekannten gebracht. Oder auch Zig. und für die tapferen Männer mal ein B. Natürlich wurde auch verbotenerweise von aussen geliefert, auf Geheimwegen oder per Boot.

Es war unheimlich, wie in einer Geisterstadt, kein einziges Auto und die Menschen, die hier blieben, kamen erst abends vorsichtig raus. Polizei fuhr immer Streife und wer erwischt wurde, wurde einkassiert.

Dies sollte nur mal ein Einblick sein, für die Leute, die das nur aus dem Fernsehen kennen.

Und das war hier nicht das erste Hochwasser, aber die erste Evakuierung.

Und die werde ich mein Leben lang nicht vergessen.

Entschuldigung für den langen Text. Und für Tippfehler.

27.08.2016 01:34 • x 8 #132


C
Ich hab nicht alles gelesen. Wozu die Panikmache? Wenns vorüber geht mit der Welt dann ists so. Leben geht weiter. Relaxt und lasst euch nicht von Sekten und auch nicht von Prognosen erschrecken.

PS: Es gint den Online Versandhandel. Amazon und Online Abteilungen der Lebensmittelketten liefern nach Hause. Willkommen im 21.Jhdt.

04.09.2016 02:38 • #133


K
Oh ja! Bei Stromausfall bestellt es sich online besonders gut!

Stell doch mal den Knopf auf on!

04.09.2016 04:59 • x 6 #134


Fragender
Zitat von charmest:
Ich hab nicht alles gelesen. Wozu die Panikmache? Wenns vorüber geht mit der Welt dann ists so. Leben geht weiter. Relaxt und lasst euch nicht von Sekten und auch nicht von Prognosen erschrecken.

PS: Es gint den Online Versandhandel. Amazon und Online Abteilungen der Lebensmittelketten liefern nach Hause. Willkommen im 21.Jhdt.


So dachten die, die in der Geschichte ausgestorben sind...
Für unsere Großeltern war es doch noch ganz normal Vorräte zu haben - heute glaubt man, man kann ja jeden Tag einkaufen gehen und der Aldi hat ja immer offen...

Dass aber so ein Aldi nach nur wenigen Stunden ausverkauft ist, wenn Panikkäufe einsetzen und der Aldi gar kein Lager mehr hat, da das Lager der LKW auf der Straße ist (der dann nicht mehr ankommt) - daran denkt niemand.

Es gibt eine Studie der Bundesregierung, die zeigt, dass ein bloßer flächendeckender Stromausfall reichen würde, um hier eine Hungesnot mit komplettem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung ausbrechen zu lassen und allein dieser Stromausfall wird immer wahrscheinlicher, weil die ganzen Windräder und Solaranlagen es immer schwieriger machen das Netz stabil zu halten. Wenn das Stromnetz einmal flächendeckend zusammen gbrochen ist, dauert es wochend as wieder hochzufahren - wochen in denen es hier drunter und drüber geht.

Dazu kommen dann noch Gefahren von Terroranschlägen (wir haben ja genug von denen rein gelassen ins Land) oder Naturkatastrophen.

Alels eine Frage der Zeit dann WIRD es zwangsläufig passieren und wer da nicht vorgesorgt hat, der hat schlicht verloren.
Deshalb sind diese Empfehlungen der Bundesregierung sehr wohl sinnvoll - aber nicht ausreichend.

Erst letzte Woche gab es hier einen lokalen Stromausfall - für mich kein Problem, nur 10 min später war meine Notstorm-Solaranlage aktiv und brummte mein Stromgenerator, ging bei mir weider Internet, Telefon etc und ich lachte über meine verdutzten Nachbarn, bei denen nichts mehr ging
Schade dass das nur ein paar Stunden waren, hätte das Ganze gerne über mehrere Tage getestet.

Expect the best - but prepare for the worst!
Erwarte das Beste aber sorge für das Schlimmste vor!

04.09.2016 08:33 • #135


Evelin67
Guten Morgen
Also ich denke, dass das auch eventuell mit den niedrigen Zins momentan zu tun hat... die Regierung möchte vielleicht auch bezwecken, dass man die Kohle wo man *unterm Kopfkissen* hortet, weil man ja so gut wie nix mehr dafür auf der Bank bekommt, wieder in Umlauf kommt...quasie die Wirtschaft ankurbelt... da es ja eh für den Staat *totes Kapital* ist....
Abgesehn davon hat es noch nie geschadet was zu horten was nicht so schnell verdirbt und sei es nur wenn mal Freunde unvorhergesehen vorbeikommen und einen *riesen Kohldampf * haben ... *schmunzel*
Das der Mensch.wenn es dann zum Supergau Kommen sollte , sich schlimmer wie ein wildgewordenes Tier * benimmt ist wohl jedem klar....

04.09.2016 09:16 • x 1 #136


R
Aber über die Medien verbreiten zu lassen, man solle eine größere Menge Bargeld vorrätig im Haus haben, ist auch irgendwie eine Einladung. Ich meine, es gibt Individuen, die stiftet das dazu an, erst recht überall mal nachgucken zu gehen.

04.09.2016 10:24 • x 4 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Fragender
Zitat von Evelin67:
Guten Morgen
Also ich denke, dass das auch eventuell mit den niedrigen Zins momentan zu tun hat... die Regierung möchte vielleicht auch bezwecken, dass man die Kohle wo man *unterm Kopfkissen* hortet, weil man ja so gut wie nix mehr dafür auf der Bank bekommt, wieder in Umlauf kommt...quasie die Wirtschaft ankurbelt... da es ja eh für den Staat *totes Kapital* ist....
A.


Die paar Konservendosen machen bzgl. des Bruttoinlandsproduktes rein gar nichts aus - da ist eher der Hype auf Autos oder Immobilien der künstlich angefeuert wird zu nennen.
Mir unbegreiflich wie man gerade heute Immobilien zu 'Wucherpreisen kaufen soll und sich damit für Jahrzehnte verschulden soll.
Neue Autos sind ohnehin der letzte Schrott - verlieren schon in den ersten 3 Jahren bis zu 50% an Wert und sind technisch denen von vor 20 Jahren extrem unterlegen, da minderwertige Qualität

Würden die Leute auf diesen Luxus-Schrott verzichten, dann hätten sie auch Geld für die Vorsorge, die viel mehr Sinn macht

04.09.2016 15:20 • x 3 #138


M
Ja, Fragender, du scheinst die wirtschaftlich-finanziellen Zusammenhänge zu verstehen. Zu den heutigen Preisen würde ich keine Immobilien in Deutschland mehr kaufen. Autos sind sowieso keine Investition, sondern ein Gebrauchsgegenstand, sie machen einen generell ärmer und nicht reicher!

Der ganz große Nachteil bei den Immobilien ist aber, dass man die Kosten für den Erwerb gern außer acht lässt, und diese sind extrem hoch: Grunderwerbsteuer, Notarkosten und Maklergebühren fressen ca. 15 Prozent des Kaufpreises. Das heiß im Klartext: beim Kauf einer Immobilie macht man zunächst einmal 15 Prozent Verlust! Diese 15 Prozent müssen erst durch Preissteigerungen ausgeglichen werden, und das kann lange dauern. Für mich kein lukratives Geschäft.

Und eine gaaanz wichtige Anmerkung:
Zitat:
Würden die Leute auf diesen Luxus-Schrott verzichten, dann hätten sie auch Geld für die Vorsorge, die viel mehr Sinn macht

Die Leute haben einfach keine Ahnung, wie unser Finanzsystem funktioniert und wie sie davon profitieren können und sollen. Anstatt von Warren Buffet Co zu lernen, lesen sie lieber die Bild-Zeitung und lassen sich von den Mainstream--Medien berieseln, fallen auf dumme Werbungen herein und glauben unerschütterlich an den Staat, der es schon richten wird. Erst wenn diese sozialistische Grundeinstellung in den Köpfen ausgerottet sein wird, kann der Aufbau von Wohlstand, finanzieller Freiheit und passivem Einkommen beginnen. Die Cleveren wissen, worauf es im Leben ankommt, doch die Dummen sterben niemals aus, was aber auch gut ist, denn alle können logischerweise nicht reich werden.

04.09.2016 15:41 • x 2 #139


Fragender
Zitat von Maro:
Ja, Fragender, du scheinst die wirtschaftlich-finanziellen Zusammenhänge zu verstehen. Zu den heutigen Preisen würde ich keine Immobilien in Deutschland mehr kaufen. Autos sind sowieso keine Investition, sondern ein Gebrauchsgegenstand, sie machen einen generell ärmer und nicht reicher!

Der ganz große Nachteil bei den Immobilien ist aber, dass man die Kosten für den Erwerb gern außer acht lässt, und diese sind extrem hoch: Grunderwerbsteuer, Notarkosten und Maklergebühren fressen ca. 15 Prozent des Kaufpreises. Das heiß im Klartext: beim Kauf einer Immobilie macht man zunächst einmal 15 Prozent Verlust! Diese 15 Prozent müssen erst durch Preissteigerungen ausgeglichen werden, und das kann lange dauern. Für mich kein lukratives Geschäft.


Gutes Argument, das ich selber auch noch nicht bedacht habe - aber es stimmt, ich war auch nie bereit dazu, einem Makler nur dafür, dass er mir mal kurz ein Haus zeigt zig tausende Euro dafür zu zahlen - von den anderen Kosten denen keine Leistung gegenübersteht ganz zu schweigen.

Was die meisten auch übersehen ist, dass einem das haus gar nicht gehört, sondern erstmal der Bank. Da muss man dann jahrzehntelang zittern, schlaflose Nächte wegen den Schulden ertragen und wehe es kommt was dazwischen: Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Scheidung, dann ist man ganz schnell ruiniert.

Immobilien kauft man - wie alle Anlagegüter auch - nicht wenn alle das tun, sondern wenn niemand sie haben will.

Zitat:
Die Leute haben einfach keine Ahnung, wie unser Finanzsystem funktioniert und wie sie davon profitieren können und sollen. Anstatt von Warren Buffet Co zu lernen, lesen sie lieber die Bild-Zeitung und lassen sich von den Mainstream--Medien berieseln, fallen auf dumme Werbungen herein und glauben unerschütterlich an den Staat, der es schon richten wird. Erst wenn diese sozialistische Grundeinstellung in den Köpfen ausgerottet sein wird, kann der Aufbau von Wohlstand, finanzieller Freiheit und passivem Einkommen beginnen. Die Cleveren wissen, worauf es im Leben ankommt, doch die Dummen sterben niemals aus, was aber auch gut ist, denn alle können logischerweise nicht reich werden.


Genau so ist das - wer imme rnur der Masse hinterherläuft, der kommt nie auf einen grünen zweig - die Gewinner laufen niemals der Masse nach, sondern machen sich selber Gedanken und handeln entsprechend. Auf den Staat ist ohnehin kein Verlass - der Staat ist nicht die Lösung, sondern das Problem!

04.09.2016 16:03 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer