App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo!

Ich habe bei mir fest gestellt, dass ich eine homophhobe Angst entwickel bei Menschen, die schön aussehen.
Das Ist zu vergleichen, wie als wenn man in den Spiegel guckt und den Mensch seine Aura sieht, die er selbst nicht sieht. Mir tut es immer Leid, das Leid der anderen zu fühlen. Ich kann mit Menschen nichts anfangen, die sind immer so leidfertig. Und geldgierig. Ich habe kaum Geld und kann daher diesen Menschen nichts menschliches bieten.
Mir tut es immer weh, wenn sich Menschen nähern. Ich kann Menschen oft kaum aushalten.
Das baut sich dann wellenförmig auf und klingt später wieder ab.

Ich verstehe nicht, warum ich so paralytische Angstgefühle entwickle, Die gehen doch alle nur vorbei und sehen mich nicht mal an.
Ich habe panische Angst, Nähe zuzulassen. Ich entwickle dann immer wie ein Wirbelsturm Wind in meinem Bauch.Ich staune nur dass die anderen davon nix mitkriegen.
Ich verstehe diese Menschheit einfach nicht. Menschen wollen lieber für sich bleiben.
Ich wünsche mir immer eine Partnerschaft, aber ich kenne hier keinen. Wie soll ich in einer Gesellschaft ohne Bekannte jemand finden?

Ich verstehe das alles nicht wie ich meine gedankliche Festung zerbrechen soll.
Ich bin im Denken unerscütterlich. Aber kann nix mehr fühlen. Meine Augen sind starr beim Gucken.
Ich sehe immer nur das Gleiche. Jede Woche . Auf der Arbeit, in der Freizeit. Aus Angst vor Menschen traue ich mich nicht reale Kontakte zu schließen.

Was muss ich anders machen?

Mein Leben wirkt so gezwungen.

Mfg
Antiwirkung

04.06.2023 12:25 • 04.06.2023 x 1 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Antiwirkung:
Mir tut es immer weh, wenn sich Menschen nähern. Ich kann Menschen oft kaum aushalten.

Zitat von Antiwirkung:
Ich habe panische Angst, Nähe zuzulassen.

Kannst Du Dir das erklären, wo das herkommen könnte?

Zitat von Antiwirkung:
Ich verstehe diese Menschheit einfach nicht.

Zitat von Antiwirkung:
Ich staune nur dass die anderen davon nix mitkriegen.

Viele werden davon nichts mitbekommen. Das ist vermutlich normal.
Wenn Du versuchst zu verstehen, wie andere Menschen oder auch die ganze Menschheit funktioniert,
sollte es Dir besser gehen. Vor allem, beginnst Du dann auch Dich selbst besser zu verstehen.

Zitat von Antiwirkung:
Ich habe kaum Geld und kann daher diesen Menschen nichts menschliches bieten.

Meistens haben gerade die Menschen, die wenig Geld haben, anderen etwas zu bieten.

Zitat von Antiwirkung:
Aus Angst vor Menschen traue ich mich nicht reale Kontakte zu schließen.

Zitat von Antiwirkung:
Ich verstehe das alles nicht wie ich meine gedankliche Festung zerbrechen soll.

Vor anderen Menschen brauchst Du nur wenig Angst zu haben.
Alle Menschen haben Angst! Manche etwas mehr - andere etwas weniger.

Wenn Du andere Menschen beobachtest, versuche mal herauszufinden, ob und wo sie
wohl Angst haben. Auch dabei lernst Du Menschen verstehen.
Die Frage ist nicht hat ein Mensch Angst? Die Frage muss heißen.
Wie geht der andere Mensch mit seiner Angst um. Woran kann ich das erkennen?

Zitat von Antiwirkung:
Was muss ich anders machen?

Etwas über das Verhalten von Menschen lernen.
Je besser Du lernst, wie Menschen funktionieren, umso weniger solltest Du Angst vor Menschen fühlen.

Mira Weyer
App im Playstore