Pfeil rechts

Romi
Hey

Ich hatte gedacht das ich meine Ängste im Griff bekommen hab , wenigsten war ich wieder auf den Weg ein ,normales Leben! führen zu können.. Aber nein es sollte nich so sein...
Vor gut zwei Woche nach einer shopping Tour is mir ganz komisch geworden konnte nich mehr richtig gucken Schwindel und Aufenflimmern.. Und das peinliche war das es angefangen hat am Wez an der Kasse , konnte nur noch schnell meine Sachen im Kofferraum packen und ab nach Hause, das Auto fahren viel mir sehr schwer weil ich nur noch die Hälfte sehen konnte, zu Hause angekommen war die Attacke auf ihren Höhepunkt ich lief apathisch in der Wohnung rum und hatte nur noch Angst umzukippen hab dann Wasser getrunken und ein Traubenzucker genommen und dann verschwand auch alles.. Seit dieser Erfahrung geht es mir schlecht hab einen DauerSchwindel als ob alles unecht is und ich nich richtig da bin, seit dem hab ich Angst umzukippen wegen den bescheuerten Schwindel. Gestern war ich wieder einkaufen und mitten im Supermarkt wurd mir schwindelig und hab wieder totale Panik bekommen gleich umzukippen.. Trau mich kaum mehr raus es ist so ätzend , heut bin ich auf ner Kirmes gegangen und hatte wieder tierische Angst dort umzukippen vor all den Leuten aber bin trotzdem hin gegangen und alles war gut.. Aber kaum bin ich wieder zu Hause war mir wieder schwindelig weil ich mich wieder daran erinnert hab .. Langsam denk ich wirklich daran verrückt zu werden, ich will endlich das das aufhört..
Vllt kann mir ja jemand einen Ratschlag geben . Und das komische is das ich ja eine Soziale Phobie habe und deshalb Mirtazapin und promethazin nehme und meine Ängste hatte ich auch soweit im Griff. Kann es denn möglich sein das sich aufeinmal neue Ängste entwickeln generalisierteAngststörung'?
Hatte schon daran gedacht das ich vllt nur Kreislaufprobleme hatte an denTag nach den shoppen und sich daraus eine eigene Angst entwickelt hat ..
Is zum verzweifeln
Romi

04.09.2011 18:38 • 08.09.2011 #1


2 Antworten ↓


L
Romi ich kenn das auch. Der beste Weg ist Augen zu und durch, also sich der Angst stellen und aushalten....

Was soll Dir z.B. im Einkaufszentrum passieren?? Okay Du kippst um, na und dann wird dir geholfen.......

Ich weiß einfacher gesagt als getan. Bei mir gibt es auch Höhen und Tiefen aber nur die Angst aushalten vermindert die Angst.

Ich überlege auch oft warum? Vielleicht ist es die Hilflosigkeit, oder in einer Menschenmenge aufzufallen, keine Kontrolle mehr zu haben.

Auf jedenfall Augen zu und durch

04.09.2011 18:47 • #2


R
Hi Romi,

Ich kann dich verstehen. Bei mir war es auch so, dass ich gedacht habe, dass ich meine Ängste im Griff hätte. Nun ja, ich habe falsch gedacht. Es sieht eher so aus als hätten mich meine Ängste im Griff. Aber das ist genau das falsche. deswegen hast du genau das richtige gemacht. Du stellst dich deinen Ängsten, indem du z.B. auf die Kirmes gegangen bist, obwohl es dir erst nicht gut gegangen ist.
Bist du allein zu Hause?

Ich merke es bei mir sehr stark, dass ich dazu neige mehr Panikattacken zu haben, wenn ich alleine bin. Da können die Ängste und Gedanken nur so über mich herfallen ohne dass ich mich wehren kann. Ich fühl mich dann auch immer hilflos. Weißt du was ich dann tue? Ich versuche mich inzwischen irgendwie aufzubauen und zu zu sehen, dass ich mich meinen Ängste stelle. Das erfordert sehr viel Kraft und ist alles andere als leicht, aber ich hab es mir nun vorgenommen, denn so kann es nicht weitergehen,

ich kenn das gefühl keinen bock mehr zu haben, aber gib nicht auf, wenn du aufgibst, dann gewinnt deine angst und dann wird alles nur noch schlimmer.

Halt die Ohren steif und kämpfe....

LG
Rumba1983

08.09.2011 20:37 • #3





Mira Weyer