Pfeil rechts

M
Hallo liebe freunde ich bin neu hier,ich leide seit über 10 Jahre unter Angst und Panik Anfällen ..also Angst vor Weiten offenen Flächen Landschaften...usw bist jetzt habe ich mich mit meinen Ängsten abgefunden und sie einfach hingenommen...der Arzt hat mir Paroxat vor ein paar Jahren verschrieben und damit ging es ne Zeit...nur irgendwann habe sie nicht mehr geholfen...Jetzt nehme ich venlafaxin ...und geht gar nicht ....da ich bei meinen Panik Anfällen sehr starke körperliche Beschwerden bekomme wie Verspannung ...fange dann an wie ein Spinner an zu laufen zucke mit fast allen Körperteilen ...und verkrampfe total und halt die übliche Symptome...

Jetzt suche ich ein Therapeuten der eine Therapie mit Hypnose macht...nur muss halt von der Kasse auch übernommen werden ...

Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch schon Erfahrung damit hat und ein paar gute Typs hat?

Ich weiß nicht mehr weiter ich will das schnell weg haben ....ich würde gerne wieder Arbeiten ..nur so geht das gar nicht mehr...

Lg
MArcel

04.08.2010 10:42 • 04.08.2010 #1


4 Antworten ↓


jadi
warum unbeidngt hypnose?hattest du schon mal einen verhaltenstharapie?

04.08.2010 11:08 • #2


A


Ich habe kein Bock mehr!

x 3


V
Ich würde auch eine Verhatenstherapie vorschlagen. Viele Verhaltenstherapeuten arbeiten als Entspannungtechnik mit medizinischer Hypnose. Hier auf der Seite findest du auch Therapeutendressen.

04.08.2010 12:17 • #3


M
Nein hatte ich noch nicht nur ich kann mir das nicht vorstellen das es wirklich was bringt...da die Angstanfälle so heftig sind...und ich mir nicht vorstellen kann mit einer Verhaltenstherapie
die Blöden Anfälle zu untedrücken oder gar weg sind.

Lg

04.08.2010 16:13 • #4


V
Eine Verhaltenstherapie ist erste Wahl bei einer Angsterkrankung und sehr erfolgreich (bin selbst ein gutes Beispiel und habe keine PAs mehr). Hypnose ist nur Tiefenentspannung und wird zusätzlich in der Therapie eingesetzt. Alleine kann sie eine Panikstörung nicht wegzaubern.
Hier ist die Therapieform gut erklärt:
https://www.psychic.de/kognitive-verhaltenstherapie.php

04.08.2010 16:35 • #5





Dr. Hans Morschitzky