✔ Empfohlene Antwort
Ich muss nächste Woche wider ins Krankenhaus zur Stammzelltransplantation, da bekomme ich dann eine Hochdosierte Chemo.
Das bedeutet, das mein Immunsystem auf Null runter gefahren wird, da kann mich jede Bakterie lebensgefährlich werden.
Da ich 2017 schon mal eine Stammzelltransplantation hatte, weiß ich bescheid, wie ich mich verhalten muss.
Ich gebe jetzt schon niemanden die Hand und drücke auch keinen. Meine Familie weiß bescheid, auch wenn es ihnen schwer fällt, vor allem meine Enkelkinder.
Im Krankenhaus werden jeden Tag die Bettwäsche gewechselt, Schwestern tragen ihre Einweghandschuhe, und vieles mehr.
Und wenn Ärzte zu mir kommen, verlange ich das sie sich ihre Hände vor meine Augen Desinfizieren.
Und dennoch kann etwas passieren, es sterben etwa 5% der Patienten bei dieser Therapie.
Da könnt ihr euch ausrechnen, wie ich da auf alles achte. Vor allen achte ich auf das WC, benutze Papier auf der Brille.
2017 hatte sich mein Zimmergenosse Vieren eingefangen und musste sofort auf ein Einzelzimmer.
Ich hatte Gott sei dank nix. Dann kam mal eine Schwester und hatte Blutdruck gemessen und beim Puls messen, ist ihre Nase gelaufen, direkt auf meine Hand. Ich sagte zu ihr, das ist jetzt nicht war, sie hat das Zimmer verlassen und ich habe sie auch nicht wieder gesehen. Aber ich hatte Glück, nix passiert.
19.09.2019 14:49 •
x 2 #35
Zum Beitrag im Thema ↓