App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10

R

rose
Mitglied

43
Danke erhalten:
4

was haltet ihr vor den bevorstehenden grippeimpfungen?

es wird ja schon wieder darüber berichtet, daß es notwendig sei.
gerade für immungeschwächte menschen.

bin gespannt

rose

04.01.2020 #1

39 Antworten ↓
Uropanoel

Uropanoel
Mitglied

1
Danke erhalten:
9050
Ich muss nächste Woche wider ins Krankenhaus zur Stammzelltransplantation, da bekomme ich dann eine Hochdosierte Chemo.
Das bedeutet, das mein Immunsystem auf Null runter gefahren wird, da kann mich jede Bakterie lebensgefährlich werden.
Da ich 2017 schon mal eine Stammzelltransplantation hatte, weiß ich bescheid, wie ich mich verhalten muss.
Ich gebe jetzt schon niemanden die Hand und drücke auch keinen. Meine Familie weiß bescheid, auch wenn es ihnen schwer fällt, vor allem meine Enkelkinder.
Im Krankenhaus werden jeden Tag die Bettwäsche gewechselt, Schwestern tragen ihre Einweghandschuhe, und vieles mehr.
Und wenn Ärzte zu mir kommen, verlange ich das sie sich ihre Hände vor meine Augen Desinfizieren.
Und dennoch kann etwas passieren, es sterben etwa 5% der Patienten bei dieser Therapie.
Da könnt ihr euch ausrechnen, wie ich da auf alles achte. Vor allen achte ich auf das WC, benutze Papier auf der Brille.
2017 hatte sich mein Zimmergenosse Vieren eingefangen und musste sofort auf ein Einzelzimmer.
Ich hatte Gott sei dank nix. Dann kam mal eine Schwester und hatte Blutdruck gemessen und beim Puls messen, ist ihre Nase gelaufen, direkt auf meine Hand. Ich sagte zu ihr, das ist jetzt nicht war, sie hat das Zimmer verlassen und ich habe sie auch nicht wieder gesehen. Aber ich hatte Glück, nix passiert. kichern

19.09.2019 14:49 • x 2 #35

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Grippeimpfung - ja oder nein?

x 3

kritisches_Auge

kritisches_Auge
Mitglied

69
Danke erhalten:
30152
Meine Mutter und erst recht mein Onkel hatten einen Bazillentick, mir ging das so auf die Nerven, dass ich eine gegensätzliche Einstellung entwickelte.
Da ich sonst nie Zeitschriften lese, lese ich die beim Arzt und Friseur und oft vergesse ich auch das Händewaschen, unbewußt faßt sich der Mensch übrigens sehr oft ins Gesicht .

Mutter hatte übrigens sehr oft eine Erkältung und das war dann immer ganz furchtbar, Menschen mit einem Schnupfen waren für sie und meinen Onkel wie Aussätzige.

Und ich, die nicht auf diese ganzen Dinge achte, habe vielleicht jedes Jahr oder alle zwei Jahre eine Erkältung.

Aber vor der richtigen Grippe habe ich Respekt und gerade um nicht in diese Bazillenhysterie zu verfallen lasse ich mich impfen und so ändere ich auch in den Wintermonaten mein relativ nachlässiges Verhalten nicht .Wenn ich meine Hände wasche dann richtig, bei meinem Hausarzt gibt es eine Anleitung über das richtige Händewaschen, dieses schnelle flutschflutsch das die meisten betreiben, nützt kaum etwas.

Ich vermeide es allerdings sowie es irgend geht, Menschen die Hand zu geben und für alle Fälle befindet sich in meinem Rucksack ein desinfizierendes Handgel.

19.09.2019 08:43 • x 1 #33

Zum Beitrag im Thema ↓

S
huhu

ich lasse mich seit 3 jahren impfen und seitdem habe ich nichtma mehr ne erkältung gehabt und das obwohl ich sonst sehr ungesund lebe (wenig obst gemüse kein sport blöde schlafangewohnheiten etc)

Ich finde sie klasse und habe mich auch vor 3 wochen wieder impfen lassen.
nach dem pieks tut nur bisl der arm weh sonst war nix

M
Grüß Dich Rose,

also ich habe mit der Grippeimpfung nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bekomme allerdings die stärkere Version "Fluad" weil ich auf eine Lebertransplantation warte und aus diesem Grunde mein Immunsystem fast auf Null gefahren ist. Da wirkt die stärkere Impfung besser. Ich muß sowieso alle Impfungen durchmachen, sonst kann man garnicht transplantiert werden. Ich habe meine Diphterieimpfung auch gerade erst wiederholt bekommen. Also, keine Angst. Das Immunsystem wird durch die Impfung nur gestärkt.

M
Hallo rose,

also für Risikopatienten mag das vielleicht in Ordnung und durchaus sinnvoll sein.

Ich selbst habe mich nie impfen lassen und das war o.k..
Ich achte eher auf eine ausgewogenen Ernährung, mache Sport und bin wetterunabhängig viel draußen.

Willst Du Dich impfen lassen, oder hast Du das schon mal machen lassen?

MissErfolg

R
hallo, meine lieben!

danke für eure rückmeldungen.

ja, jeder handhabt es eben anders, weil es eben so sein muß.

ich bin eigentlich dagegen, habe schon vieles negative gelesen.

aber dennoch, es muß jeder für sich entscheiden, ist völlig klar.

vielen dank nochmal
liebe grüsse
rose

Lillibeth

Grippeimpfung ja oder nein ?

Hallo Ihr, eigentlich wäre eine Grippeimpfe angezeigt für mich , aber ich habe natürlich Angst vor dem Impfstoff. Lasst Ihr Euch impfen ?

Grabwächter
Ich lasse mich natürlich nicht impfen.

J
Ich lasse mich auch nicht impfen.

Icefalki
Ich geb dir mal einen Link.

https://www.google.com/url?sa=t&source=...b_xS864-0m

x 1 #9

kritisches_Auge
Ich lasse mich schon seit Ewigkeiten impfen und selbstverständlich auch dieses Jahr.
Jeder ist für sich selber verantwortlich, aber ich möchte diese Grippe nicht bekommen, womöglich sechs Wochen im Bett liegen wenn nicht noch Schlimmeres passiert.

Nebenwirkungen hatte ich kaum, vielleicht war ich einen Tag etwas müde.

x 1 #10

la2la2
Zitat von Lillibeth:
eigentlich wäre eine Grippeimpfe angezeigt für mich

Weil der Arzt sie dir andrehen will oder gibts "echte" Gründe für ne Impfung?

Ich habe mich entschieden, mich allgemein NICHT mehr impfen zu lassen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Und bei häufigen Erkältungen macht es viel mehr Sinn das Immunsystem zu stärken, als ne Spritze gegen einen Bruchteil der möglichen Krankheitserreger zu bekommen......

x 2 #11

Strawberry11
Noch nie gegen Grippe impfen lassen. Mach mir darum überhaupt keine Gedanken!

x 1 #12

L
Ich lasse das auch nicht machen obwohl ich im Medizinischen Bereich arbeite. Hatte auch noch nie die Grippe. Nur Erkältung.

x 1 #13

Lillibeth
Zitat von la2la2:
Weil der Arzt sie dir andrehen will oder gibts "echte" Gründe für ne Impfung?Ich habe mich entschieden, mich allgemein NICHT mehr impfen zu lassen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.Und bei häufigen Erkältungen macht es viel mehr Sinn das Immunsystem zu stärken, als ne Spritze gegen einen Bruchteil der möglichen Krankheitserreger zu bekommen......

Ich arbeite in einer Physiotherapiepraxis. Die Patienten kommen zwar auch nicht wenn sie schon krank sind aber sind ja auch vorher schon ansteckend. Vor zwei Jahren hatte es mich derbe erwischt. Da war ich 4 Wochen krank. Das war schon übel

K
Ich lasse mich auch nicht impfen...
Hab seit Jahren keine Grippe gehabt, nur Erkältungen mal zwischendurch...
Ob wohl die reichen auch.

x 2 #15

kritisches_Auge
Ich bin ja nun ein ausgesprochener Hypochonder und möchte die echte Grippe nicht haben und bei jeder Müdigkeit oder bei jedem Unwohlsein mich fragen zu müssen ob es mich erwischt hat, wäre für mich die Hölle.

Da ich die Impfung immer gut vertrug, sehe ich auch keinen Grund mich nicht impfen zu lassen, meine Abwehrkräfte wurden auch nicht durch die Impfung geschwächt, ich bekam keine Erkältung.

x 1 #16

Acipulbiber
Zitat von Schmetterling23:
Noch nie gegen Grippe impfen lassen. Mach mir darum überhaupt keine Gedanken!

Genau so sehe ich das auch

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Ne. Nur Tetanus, das war's. Ich mache mir darum keinen Kopf und traue der Industrie eh nicht.

Oh, alte Schule: reizmagen-reizdarm-f2/grippeimpfung-t6158.html

Uropanoel
Zitat von Lillibeth:
Hallo Ihr, eigentlich wäre eine Grippeimpfe angezeigt für mich , aber ich habe natürlich Angst vor dem Impfstoff. Lasst Ihr Euch impfen ?

Ich habe mich 20 Jahre Impfen lassen und Lebe immer noch. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Man kann immer eine Grippe bekommen und da ist so ein Impfung schon nicht schlecht.
Schaden tut sie nicht.

J
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Mache mir da auch keine Gedanken drum.
Die Grippe kann man trotzdem kriegen. Die Impfung hilft nicht gegen alle Erreger.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore