Pfeil rechts
4

Burgenland
Hab mal wieder was neues das mir Sorgen macht. Ich bekam gestern die im Herbst übliche grippeimpfung es geht mir soweit gut nur der Blutdruck ist seit heute morgen wieder leicht erhöht. Vielleicht weil ich darauf schon seit gestern warte und in ständiger Angst an nichts anderes denke ? Oder kann es doch von der Impfung sein. Wer hat ähnliche Erfahrung. L g

17.10.2023 11:47 • 17.10.2023 #1


5 Antworten ↓


rednaxela
Wenn du die Impfung gestern bekommen hast schätze ich, dass es normal ist. Dein Körper reagiert halt. Sollte in ein paar Tagen nachlassen.
LG

17.10.2023 13:25 • x 2 #2


A


Bluthochdruck durch grippeimpfung

x 3


Kruemel_68
@Burgenland
Nach einer Impfung arbeitet Dein Immunsystem auf Hochtouren. Daher ist es normal, wenn der Blutdruck da etwas höher ist.

17.10.2023 14:30 • x 2 #3


Burgenland
@DerAlex @Kruemel_68 vielen Dank euch beiden bin halt immer gleich verängstigt wenn es um Blutdruck geht. Danke f tröstliche Worte

17.10.2023 16:18 • #4


O
Da brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen. Nach einer Impfung wäre es sogar ziehmlich schlecht, wenn der Körper gar nicht reagieren würde. Er soll sich ja mit dem Impfstoff auseinandersetzen. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Puls, Blutdruck, Atemfrequenz, Temperatur, Lymphknoten, usw. - all das sind kurzfristig Symptome die nach einer Impfung gut und gerne Mal einige Tage auftreten können.

Ich habe seit letztem Jahr eine Smartwatch, die auch den Puls und die Atemfrequenz misst. Auch wenn ich glaube, dass die Dinger nicht so richtig genau sind konnte ich feststellen, dass beides bei mir nach einer Impfung für ungefähr eine Woche erhöht ist. Ist mir ohne die Uhr nie aufgefallen

17.10.2023 17:32 • #5


Burgenland
@Ostseemädchen Danke f lange Mail das beruhigt mich sehr bin leider Herz Hypochonder und kann dann den ganzen Tag nur bd messen. Wünsch dir schönen Abend und nochmals danke

17.10.2023 18:07 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel