Pfeil rechts
37

A
@Nicky78 das finde ich sehr interessant, wie meinst du das : es stört mich nicht weiter
wie machst du das? 3

06.01.2023 14:52 • #21


N
@angstdame Weißt Du, ich habe das schon so lange, es gehört einfach zu mir.
Die Angst kommt ja nicht um mich zu ärgern sondern teilt ja immer etwas mit.
Funktioniert als Stresspegel. Ich weiß, dass ich kürzer treten muss wenn die Angst verstärkt kommt. Gucke, was läuft gerade nicht gut, was kann ich verbessern?

06.01.2023 17:17 • x 4 #22


A


Kann eine Angststörung komplett geheilt werden?

x 3


Angstmaschine
Zitat von Nicky78:
Weißt Du, ich habe das schon so lange, es gehört einfach zu mir.
Die Angst kommt ja nicht um mich zu ärgern sondern teilt ja immer etwas mit.
Funktioniert als Stresspegel. Ich weiß, dass ich kürzer treten muss wenn die Angst verstärkt kommt. Gucke, was läuft gerade nicht gut, was kann ich verbessern?

Besser kann man es nicht ausdrücken!
Statt die Angst zu bekämpfen macht es viel mehr Sinn mit ihr zu Leben und sie zum eigenen Wohlergehen zu nutzen.
Oder wie ein Therapeut mal zu mir sagte: Es wird Zeit, dass Sie Ihr Geschenk endlich auspacken..

07.01.2023 19:34 • x 1 #23


B
Zitat von busterfelix12:
ist eine Angststörung die schon 4 Jahre dauert und mit Depressionen einhergeht eigentlich heilbar was denkt ihr?

Also, vermutlich werde ich etwas ausholen, aber ich will es jetzt auch nicht übertreiben, daher versuche ich mal so kurz wie möglich zu bleiben

Hatte länger als vier Jahre lang eine Angststörung und habe es mithilfe Klaus Bernhardts Methode tatsächlich geschafft, sie loszuwerden. Ich habe zwar noch sporadisch Ängste, aber das sind meist Warnsignale meines Unterbewusstseins, dass ich zum Zeitpunkt des Auftretens der Angst etwas falsches mache,... also aus Gewohnheit doch etwas tue, was ich eigentlich gar nicht will, manchmal ist das beispielsweise die falsche Ernährung (gewesen)... oder vergleichbares...

10.01.2023 19:26 • x 1 #24


clamon
@ busterfelix12 die Angst besiegen so dass man als geheit sprechen kann, denke nicht, vieleicht lebst Du einfach mit der Angst dann geht es sehr gut, nun ich lebe nun ca. 35 Jahren mit meinen Ängsten und es geht ganz gut.
Heute ist es so das die Möglichkeiten das schnell anzugehen, die Angst mit zu nehmen sehr gut sind wenn man es schnell erkennt und bearbeitet.
Ich mußte ca. 10 Jahren durch alle möglichen Krankeiten gehen , bis ein Arzt dann mir sagte das ich Ängste habe und das dies behandelt werden sollte.
ja in den anfängen der 80er war dies nicht so bekannt.

19.01.2023 08:32 • x 2 #25


Herta_Emmi
Ich meine geheilt werden nein!
Aber besser werden ja.

Die Frage ist, wieviel Raum du der Angst gibst.

Ich vergleiche es so wie ein Alk., er ist und bleibt ein Alk. (trocken, aber er bleibt ein Trockner Alk.)
Angst bleibt im Hintergrund, kommt die Angst
Lässt du sie zu
Schickst du sie weg ( ich habe dich gesehen, du darfst wieder gehen)
Lässt du einen kleinen Teil zu

Die „Gefahr“, dass sie zurück kommt bleibt und es liegt mit an dir, ob die Angst dich beherrscht ( nicht in dem Sinn du bist schuld) sondern du brauchst noch Hilfe im Umgang mit der Angst

19.01.2023 09:00 • x 3 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer