Pfeil rechts
24

W
So, habe jetzt auch dein Tagebuch gelesen.

Du warst heute allein draußen, obwohl es dir nicht so gut ging. Das ist ganz toll!

Das Tagebuch ist doch deins, da kannst du Schriftgröße und farbe nehmen, wie es dir gefällt.

Falls du das heute noch liest, eine schöne ruhige Nacht wünsche ich, ansonsten einen schönen Tag.

Morgen bin ich vieleicht schon eher on.

Liebe Grüße auch an Hasenfüßchen.

21.11.2014 00:41 • #341


D
hallo ihr beiden

ich hoffe es geht dir gut hasi wir war die runde und was machen ansonsten die ängste?

danke wilhelm,hoffe du findest bald ne lösung gegen dein gedankenkarussel.wir schreiben uns

21.11.2014 10:24 • #342


A


Generalisierte Angststörung akuter Rückfall

x 3


Hasenfuß73
Hi ihr zwei

Ich hoffe, Euch geht es gut
Ich dümpel irgendwie so vor mich hin gestern 2 Hürden geschafft, Bank am Nachmittag (in der Fußgängerzone in der der Weihnachtsmarkt bereits steht) trotz groß Stress vorweg hats geklappt. Anschliessend Kiosk.

Bin leider im mom irgendwie nicht so kommunikativ tut mir leid
Würde am liebsten nur schlafen, dann krieg ich den ganzen Mist nicht mit

21.11.2014 14:13 • #343


D
hallo hasi

weihnachtsmarkt,das is ja so ziemlich das schlimmste was es gibt von der masse her.respekt,dass du das auch noch mit anschließendem kioskbesuch geschafft hast.
macht doch nix,schreibst halt so wie du lust hast.
nur schlafen?..bitte nich.deprianzeichen

bis bald

21.11.2014 14:27 • #344


W
Hallo Hasi,

ist nicht schlimm wenn du mal nicht so viel schreibst. Kenne das auch wenn man die Nase voll hat.
Aber melde dich halt ganz kurz mal. Machen uns doch sonst Sorgen.

Hallo Alex,

heute wieder eine kleine Runde an der frischen Luft?

Liebe Grüße...

21.11.2014 18:33 • #345


D
erstmal für hasi

hallo wilhelm

ne heute nicht aber war auf nem geburtstag

wie gehts dir heute?

21.11.2014 19:05 • #346


W
Mir gehts ganz gut. Habe mich im Griff.

Na eine Geburtstagsfeier ist ja auch eine Herausvorderung. Muß man auch erst mal meistern.
Waren viele Leute da? Bist jetzt wieder zu Hause?

21.11.2014 19:09 • #347


D
ja,bin wieder zuhause.mit uns waren es 6 leute,es war okay
schööön,dass es dir gut geht
steht noch was an heute abend?

21.11.2014 19:23 • #348


W
Nööö, für heute ist alles erledigt. Die Kids haben auch Wochenende, also kein Ranzen packen usw.

Nur ich muß morgen wieder arbeiten... Aber am Sonntag habe ich frei. Da werde ich mal unseren Garten winterfest machen. Wasser abstellen, Wassertonnen leeren usw.

Liegt bei dir was an am Wochenende?

21.11.2014 19:55 • #349


D
schön,dass du das alles auf die reihe bekommst.darf ich fragen ob du alleinerziehend bist?
also wird dein we bei deinem vorhaben auch nicht langweilig.
es ist nichts geplant ausser dass ich mir für mich gedanken machen will,was ich mir auferlege

21.11.2014 20:04 • #350


W
Ich hoffe, das ich das auf die Reihe bekomme...

Nein, ich bin nicht alleinerziehend. Habe zum Glück eine Partnerin. Muss nur aufpassen, das sie mir nicht zuviel abnimmt. Das ist dann auch nicht gut.

Was willst du dir denn auferlegen? Irgendwelche Unternehmungen, die dich belasten? Nimm dir nicht zuviel vor, sonst ist das Enttäuschungspotential zu groß.

21.11.2014 20:14 • #351


D
schön,dass du nicht allein bist schaffen wirst du es.du hast oben geschrieben du machst es also wird das auch so sein! nimmst du dir auch zeit für dich?

ich will wieder alleine rausgehen.sehr viel mehr als draussen zu laufen und vllt. zum bäcker möchte ich im moment nicht.möchte das erst erhöhen wenn das mal regelmäßig funktioniert.
ansonsten muss ich daran arbeiten dass ich hier jeden tag was mache.ich lass ja manchmal 1-2 tage alles liegen weil mir der antrieb fehlt.
das wird auch alles wieder besser,das weiss ich.ist immer so ein auf und ab.

21.11.2014 20:27 • #352


W
Ja, ich versuche, mir ab und an auch etwas gutes zu tun. Ist nur gar nicht so einfach, wenns einem nicht gut geht. Irgendwie kann einen dann nix trösten.

Schön, das du öfter allein raus gehen willst. Das ist doch ein Anfang. Muss ja nicht mehr sein, das kommt dann bestimmt von ganz allein. Ist ja auch schon schwer genug. Überlasten bringt auch nix.

Wenn mal einen Tag alles liegen bleibt ist das doch nicht so schlimm. Solange das nicht laufend ist.
Manchmal fehlt halt einfach die Kraft. Oder der Antrieb. Und dann ist es halt ganz schwer dagegen anzurennen.

Zum Bäcker gehen bereitet dir schon Probleme?

21.11.2014 21:12 • #353


D
ich weiss dass das dann meist garnicht geht mit dem gönnen.
puh,da sind wieder die ratschläge die ich gerne weitergebe obwohl ichs selbst kaum kann....sehr merkwürdig.
jedenfalls finde ichs toll wie du alles schaffst!

ja, bäcker ist eine herausforderung und das dahin kommen muss erstmal klappen.
war diese woche einmal beim bäcker

21.11.2014 23:26 • #354


W
Sorry, hatte gerade zu tun.

Was macht dir denn beim Bäcker Sorgen? Stören dich die Leute, das Warten?

Ist ja klasse, das du es schon geschafft hast diese Woche. Vieleicht wird es zur Gewohnheit, wenn du das öfters machst.

Ich finde das nicht so toll, was ich mache. Bin bei jeder kleinen Sache die ich erledigen muss total aufgedreht, manchmal bis hin zu Angstschweiß. Und das ohne erkennbaren Grund. Einfach doof.

22.11.2014 00:24 • #355


D
Guten Morgen Hasi Wilhelm

bin gespannt was du uns wieder zu berichten hast

wenn ich gerade angstfreie tage habe geht das ja alles,dann sind auch späße mit dem personal drinne.
wenn es eben die jetzigen tage sind dann ists das warten.das warten ist eine zusätzliche harausforderung.bin früher als ich längere zeit krank war öfter umgekippt,immer wenn ich kürzer oder länger auf einer stelle stand und seit dem muss ich meine beine dann bewegen vor angst.
diese ungeduld dann,natürlich gibts dann ab und zu noch welche von der sorte ich muss nochmal was quatschen das durchzustehen ohne rauszugehen ist schwer.man geht manchmal rein und denkt,oje wenn dir jetzt was passiert dann gucken alle,kommen alle und dann wird die panik noch schlimmer.es sind eben viele gedanken in diesem moment.

freie plätze bereiten mir wenn ich angst habe auch ein problem.ich brauche immer das gefühl einen halt zu haben,häuser oder aber gebüsche,egal hauptsache neben mir ist etwas beim laufen


wilhelm

für einen selbst ist das was man macht meist nicht gut genug.
ich kann nur sagen,dass ich es als viel und bemerkenswert empfinde was du machst.
ohne erkennbaren grund okay aber nen grund im unterbewussten gibts bestimmt.wenn dann auch noch angstschweiß dazu kommt reagiert dein körper aber auch ganz schön.erledigst du dennoch immer alles ohne mal zu vermeiden?

22.11.2014 12:26 • #356


Hasenfuß73
Ich glaube, ich sollte mich wesentlich weniger mit dem Thema beschäfftigen
Damit rascher wieder Normalität eintritt. Je mehr man sich damit beschäfftigt, desto präsenter ist das ganze im Kopf.

Denn heute ist es mal wieder ganz arg, die Unruhe will einfach nicht weichen, und ich will LEBEN und nicht zittern

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende

22.11.2014 18:43 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

D
hallo hasi

du musst für dich herausfinden was das beste für dich ist

bis bald

22.11.2014 21:36 • #358


W
Hallo Hasenfüßchen,

wenn es für dich besser ist, dann geht das schon klar. Ich finde es schade, aber nach mir gehts da nicht.
Ich wünsche dir, das es schnell besser wird. Kannst ja jederzeit wieder ein Lebenszeichen von dir geben.


Huhu Alex,

warst heute eine Runde draußen? Oder kommt das noch?

Ich habe im Garten gewirtschaftet, ist jetzt fast alles winterfein dort. Sollte es noch mal schön und trocken werden, dann kann ich noch Laub aufsammeln.

Liebe Grüße...

23.11.2014 19:01 • #359


D
Hi Wilhelm

seeehr schön hat das den ganzen tag gedauert oder haste noch was schönes gemacht?
wie gehts ind gings dir?

ich war nach f1 mit meinem freund draussen und bin danach direkt nochmal alleine.es war angstbesetzt.hab mich draussen wieder körperlich nicht gut gefühlt.5 minuten habe ich geschafft

23.11.2014 19:08 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer