Pfeil rechts
24

W
Hallöchen,

bin heute auch ganz groß im Heile Welt spielen. Morgen wird besser.

Dir auch eine ruhige Nacht...

04.11.2014 23:42 • #101


B
Guten Abend allerseits,
hattet Ihr einen guten Tag heute? Meine Erkältung gehet langsam weg, zum Glück.
Dafür habe ich heute die Hammernachricht aus der Kita bekommen, dass bei unserem Kind anscheinend auch depressive Verhaltensweisen zu sehen wären. So ein Mist und ich hatte so gehofft, dass dies nicht auftritt (denn vererbbar ist es auf alle Fälle, leider....)
Gruß
bio

05.11.2014 21:24 • #102


A


Generalisierte Angststörung akuter Rückfall

x 3


Hasenfuß73
Hallo bio,

Mein Tag war soweit ok. Danke der Nachfrage.

innerfamiliär könnte es zugegebenermaßen besser sein, aber naja man arangiert sich irgendwie.

Oh fiese Aussage, das tut mir leid. Wie begründet die Kita denn diese Aussage?

05.11.2014 21:33 • #103


B
hab in dieser Woche nur das Gespräch, bin gerade nur enttäuscht...
werde berichten...

05.11.2014 21:39 • #104


Hasenfuß73
Versuch vielleicht jetzt in diesem Moment nicht ZU viel darauf zu geben ... vielleicht ist es ja gar nicht so?
Und nur eine Übervorsicht seitens der Kita?

Zum Thema enttäuscht? Da können wir uns gerade zusammentun

05.11.2014 21:44 • #105


B
Du Arme, was ist los?

05.11.2014 21:49 • #106


Hasenfuß73
Ich habe heute wirklich viel geschafft - gegen die Vermeidung anzugehen- war sogar shoppen aber glaubst Du, das würde hier wen interessieren?

05.11.2014 21:58 • #107


B
naja, zumindest ich höre Dir jetzt zu
...hab grad die Gute-N/acht-Geschichte beendet und hab jetzt Zeit....

05.11.2014 22:17 • #108


Hasenfuß73
Das ist sehr lieb

Aber Du hast das Pendant dazu ja schon real zu Hause und damit selbst ausreichend um die Ohren.

Es hat mir jedenfalls Spass gemacht, für mein Fellgetier einzukaufen und das NICHT online.
Und naja .. vielleicht hatte ich zuviel erhofft, das man(n) mal die Augen vom PC abwendet

05.11.2014 22:21 • #109


B
....ne heute nicht, mein Mann hat Nachtdienst....
Und ich finde es gut, dass Du Dich aufgemacht hast, und noch besser: dass es Dir Spaß gemacht hat!

05.11.2014 22:25 • #110


Hasenfuß73
Danke
Trotzdem wünsch ich mir manchmal ich hätte einen viereckigen Kopf -.- wie ein PC, dann würde man mich hier vielleicht auch mal wahrnehmen....

05.11.2014 22:29 • #111


B
das mit dem Lob, ggf. auch für Kleinigkeiten, so wie Willhelm es beschrieb, fällt immert leichter bei Aussenstehenden.
Hier wieder eine Geschichte von der Anderen Seite:
Es fällt mir nicht schwer, anderen ein Lob auszusprechen, Leistungen anzuerkennen auch gerade im Kontext zu der Leistungsfähigkeit des Gegenübers.
Aber es fällt mir sauschwer, die Kleinigkeiten bei meinem Mann zu loben (obwohl ich weiss, dass er es braucht und obwohl ich weiss, dass es ihm schwer gefallen ist) Theoretisch bin ich gut. Praktisch höre ich immer eine Stimme in mir die sagt: Kann doch wohl nicht so schwer gewesen sein; Wieso braucht es dafür ein Lob? ; Soll ich irgendwann noch mal positiv bewerten, dass er überhaupt Luft noch geholt hat? Warum kann es nicht laufen wie bei normalen Menschen?
Und dann werde ich innerlich wütend. Wütend über meine innere Stimme, wütend über die unzufriedenstellende Gesamtsituation und wütend über all das, was ich scheinbar verpasst habe, weil ich gerade diesen Mann an meiner Seite habe und keinen (je nach Situation kannst Du Dir aussuchen: Handwerker, Professor, Kinderexperte, Meisterkoch, Multimillionär, ......)

Ist etwas überspitzt, aber vielleicht verstehst Du mich...

Vielleicht sollten wir mal tauschen: Ich lobe Dich und Dein Mann lobt meinem Mann. Ich denke, da kommt insgesamt mehr Lob rüber.......

05.11.2014 22:36 • #112


B
4 eckiger Kopf - also Q!uadratschädel?

Du weisst ja, der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können....

05.11.2014 22:37 • #113


B
Stichwort PC: muss am y-Chromosom liegen, mein Mann vergräbt sich auch meist davor....

Was machst Du denn, wenn Du antriebslos bist?

05.11.2014 22:39 • #114


Hasenfuß73
So in etwa, denke ich über mich ja ..

Wenn es wenigstens mal Wut wäre, die ich zu spüren bekäme, irgendwas .. wäre das mehr als einfach nur Desinteresse, oder Ignoranz. Wenn Internetbekanntschaften mehr Kommunikation erfahren, als der Lebenspartner? mhh irgendwie komisch .. und wenig motivierend. Ich hatte sogar mal überlegt das Internet auf Eis zu legen ...

Ich komme mir selbst oftmal wie ein dummes Kind vor wenn alltägliche Dinge eine besondere Leistung sind
Aber es täte einfach mal gut, sich gemeinsam zu freuen .. irgendwie
Auch wenn ich die -andere Seite- nachvollziehen kann .. total

tja .. als ich noch normal war, (auch dann hat man ja mal antriebslose Tage) habe ich den Hund genommen und eine große Waldrunde gedreht und dann war das ruck zuck wieder vorbei .. das ist ja im Moment leider etwas schwierig .. ich versuche dann mich mit den zweien zu Haus zu beschäfftigen. Aber so ein kleiner Motivator wäre hin und wieder schon ganz schön *seufz*

05.11.2014 22:45 • #115


W
Hallöchen ihr beiden,

Das kleine Lob ist schon sehr wichtig, auch wenn es nur für normale Sachen ist. Es anzunehmen fällt uns Erkrankten schon schwer genug. Und das schwierigste ist sicher miteinander über die Krankheit zu reden, weil ja scheinbar alles schon tausendmal gesagt ist und es (scheinbar)nichts geändert hat.
Aber miteinander zu kommunizieren ist das wichtigste überhaupt.
Gebt nicht auf.

05.11.2014 22:59 • #116


B
interessant: Du sagt auch Ignoranz und Desinteresse, das bekomme ich auch ständig zu hören.
Zumindest was mich betrifft, versuche ich meine Wut und Enttäuschung nicht raushängen zu lassen, denn ich weiss ja, mein Gegenüber ist krank und kann nichts dafür und hat damit meine Wutgefühle nicht verdient (und es wäre auch kaum hilfreich, oder?). Also schlucke ich sie runter, was ziemlich mich viel Kraft kostet.
Und wenn das dann aber als Desinteresse rüberkommt, finde ich gemein und verkennt die inneren Kämpfe. (Und das vielleicht gerade nachdem ich mich zu einem Lob durchgerungen hatte....)

Virtuelle Kommunikation: Es ist einfacher, die Gedanken und Sorgen Dritter zu teilen wenn man weiss, irgendwann klappt man den Computer zu, irgendwann geht der Besuch heim oder wird das Telefon aufgelegt. Und dann bin ich in meinem Home-Castle und meiner heilen Fanilie und alles ist gut und die böse Welt bleibt draussen. Was aber ist, wenn es nicht aufhört, weil die Sorgen hier drin sind? Nicht umsonst können Fremde (Therapeuten, .. ) den Leuten besser helfen als die Partner.

Mein Mann sagt häufig: Er bräuchte keine Therapie, er bräuchte nur eine liebevolle und verständnisvolle Ehefrau, dann wäre er gesund.

Das ist falsch, aber es tut weh.....

05.11.2014 22:59 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

W
bio,

die Aussage deines Mannes ist sehr verletzend und auch nicht mit seiner Krankheit zu entschuldigen.
Denn ein wenig Realitätssinn ist doch wohl immernoch vorhanden. Sage ihm das, wie sehr er dich damit verletzt.

05.11.2014 23:04 • #118


Hasenfuß73
Ich denke, dass es verschiedene Situationen sind ...

Vor meinem Rückfall, war ich hier egal bei was der Initiator, und in die Gänge Schieber, im Moment kann ich das nicht so, wie ich es möchte und habe es auch klar kommuniziert .. das ich dabei Hilfe brauche, damit WIR nicht versauern .. wenn darauf aber so gar nichts kommt?
Ich für meinen Teil, wäre gerade selbst über Wut froh, weil es mal IRGENDEINE Regung ist .. weisst wie ich meine?

Und die letzte Aussage Deines Mannes - sorry das geht gar nicht
Und ich denke, dass solltest Du auch so sagen, wie sehr es verletzt - würde mein Partner mir das vor Augen halten, wenn ich sowas gesagt hätte, würde ich mich ehrlich gesagt ziemlich schämen

05.11.2014 23:10 • #119


B
Ach Ihr Lieben.... Danke

05.11.2014 23:11 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer