Pfeil rechts

23juni2009
Hallo nun hatte ich mal 3 tage an denen es mir total super ging ganz komisch...als wäre nie was gewesen ich hatte spaß lebensfreude ich nahm auch alles so intensiv war.Gerüche und optische dinge wie das laub der bäume.

Ich hatte gute laune und fühlte mich richtig gut....aber genau das hat mir angst gemacht
kennt das jemand?
ich weiß nicht wie ich das gefühl beschreiben soll...ist es angst?ist es nur ungewohnt und unwirklich?

Und ja nun geht es mir plötzlich seit 2 tagen wider schlechter
ich verstehe das nicht

10.10.2010 18:56 • 17.10.2010 #1


8 Antworten ↓


M
Kenne ich gut dieses Gefühl,als ob ich nicht den Anspruch haben dürfte, das es mir gut geht.schei..

10.10.2010 19:30 • #2


A


Es geht mir gutdas macht angst

x 3


23juni2009
Ja aber das ist doch völlig dumm da hat man das was man will und das macht ein auch wuschig hä?

man ich rede zuviel in manform statt in ichform das hat mir doch mein psychologe verboten

10.10.2010 19:41 • #3


D
Zitat von margit:
Kenne ich gut dieses Gefühl,als ob ich nicht den Anspruch haben dürfte, das es mir gut geht.schei..


Nicht so über deine arme Psyche sprechen ich glaube da liegt es auch oft. Mehr liebe für sich selbst und dann kann man sich auch zugestehen, daß es einem gut gehen darf (ich übe auch noch daran!!)

Ich kenne das übrigens auch mit dem gutgehen und dann Angst haben. Ich habe Angst, daß dann gerade etwas schreckliches passiert (Schlimme krankheit, tod eines Angehörigen etc) wenn ich anfange es mir gut gehen zu lassen. WARUM?!?! Keine Ahnung...

In einer vorlesung habe ich vor Jahren mal gehört, der Mensch würde deshalb seinen Göttern opfern (also damals), weil er Angst hatte, diese könnten ihm zürnen, wenn er es sich nur alleine gut gehen läßt. Es scheint also so eine Art Urinstinkt zu sein, daß es uns nicht zu gut gehen darf, wobei, wenn man einfach nur leben möchte, ist das ja wohl nicht zuviel verlangt

12.10.2010 09:42 • #4


O


Ja da iser wieder der alte Oldie.hihi

Das Gefühl kenne ich. das hatte ich nach der Therapie und dem Jahrelangen Tablettenkonsum.

Ist aber ganz normal. Kein Grund Angst zu haben. man spürt alles viel intensiver. Als wenn sich ein Schleier hebt oder Nebel verschwindet. Ein Superklasse Zeichen das de gesund wirst.

Ist auch oft bei Depressionen so. Das jahrelange Tief und dann plötzlich wenns einem gut geht die Erkenntnis -man ich nehm ja alles viel deutlicher wahr als früher. Freu Dich doch

Das ist ein gutes und kein schlechtes Zeichen. Der Körper und Geist sehnt sich endlich nach intensiven Erleben nach all der Zeit der Niedergeschlagenheit. Ja! So schön kann das Leben sein

Freu Dich und mach Luftsprünge. Angst ist da fehl am Platz. Die kommt nur durch deine Unsicherheit weil du das Leben ewig nicht mehr wahrnehmen konntest wie es wirklich ist . Intensiv und schön ! Schnapp Dir ne Kamera und mach Fotos davon. das macht Spass und lenkt ab

Mach so weiter wie in den 3 Tagen . Viel Spass und gute Laune dabei.

12.10.2010 12:16 • #5


D
huhu 23juni2009,

und irgendwann sind es dann 4 tage. und dann fällst du wieder zurück. und nach 25 jahren sind sie wieder da.

man hat dann auch keine ausrede mehr mir geht es schlecht

freu dich
dirk

12.10.2010 16:47 • #6


23juni2009
Schön zu hören das ich nicht der einzige bin.

@oldie:ich finde du beschreibst es unglaublich gut da ist sehr viel dran.

@daisyduck:ja hm kann gut sein das ich mir nicht erlaube das es mir gut geht?und da kommen wir wohl zum anderen thema das ich dann nicht mehr bemitleidet werde und weniger aufmerksamkeit habe?oder ist es tatsache nur das eingestehen es sich gut gehen lassen zu dürfen?


lg david

12.10.2010 18:13 • #7


O


Steht die Saulusklinik in Friedrichsdorf noch ? Alias Landgraf Friedrich Klinik ?

Ist doch noch da oder ? da war ich nämlich damals drinne .hihi Hab gerade gelesen das Du aus Friedrichsdorf kommst. Wenn es das in Hessen ist lieg ich ja richtig oder ?

Man wenn ich da wohnen würde ich bräuchte ja nur aus dem Bett fallen und wär schon in der Klinik um ne ambulante Therapie zu machen oder auch ne Langzeit.

Nach Hause ab und an mal staubsaugen wär ja von da aus gar kein Problem.

17.10.2010 21:30 • #8


O
@david

Geniesse die Zeit wo es Dir so gut gut geht und lass dir das nicht vermiesen

Gibt genug was einem im Leben so wiederfährt da kann man sich dann immer noch ärgern

GLG Oldie

17.10.2010 21:31 • #9






Mira Weyer