Pfeil rechts
4

R
heute ist der Tag, wo ich wieder alleine bin.
Es ist wie in diesen Filmen,
wo jemand alleine auf einem Boot ist
irgendwo auf einem See
tingelt so vor sich hin
die Person ganz alleine für sich
und die Ruder..
?
es gibt nur eins von diesen Rudern
Wieso? Wieso muss ich mich so fühlen?
Es reicht doch !
Es reicht doch allmählich. Als würden die Jahre, in denen ich ganz alleine für mich war und
unglücklich war, nicht schon genug sein.
Es reicht mir ! Hörst du mich ? uUniversum

Reicht es nicht? Ist es nicht mal an der Zeit, dass
ich auch mal einfach nur lache und glücklich bin und
Menschen da sind, die sich um mich kümmern.

Es Reicht!

06.04.2018 20:16 • 07.04.2018 #1


F
Zitat von Ronuldasymi:
und
Menschen da sind, die sich um mich kümmern.


Das Problem ist ja oft,dass irgendwie alle darauf warten,dass jemand kommt und sich um einen kümmert.
Aber niemand geht hin und kümmert sich.

Eine Freundin von mir (Dauersingle) geht z.B. regelmässig in ein Altenheim und verbringt 1-2 Stündchen mit den alten Leutchen.
Die sind ihr so dankbar dafür!
Und nebenbei kommt sie auch in Kontakt mit anderen Leuten dort (z.B. Personal).

Man kann auch ein Ehrenamt bekleiden:
Essensausgabe für Obdachlose,Bahnhofsmission,behinderte Menschen unterstützen...es gibt soviele Menschen,die sich über Dich und deine Hilfe freuen würden.
Und dann wärst Du auch nicht mehr allein.

Damit meine ich: einer muss den Anfang machen,wenn alle nur warten,kommt nichts zustande.

07.04.2018 08:45 • x 2 #2


A


Ich bin wieder allein

x 3


Burberry
Hallo,

es ist schlimm zu sehen, wie du unter dem Alleinsein leidest

Es ist aber gefährlich, sich in der Vorstellung zu verlieren, es müsste nur ein Partner kommen und schwups ist man glücklich. Denn wenn ein Partner dann in Erscheinung tritt, sind die Erwartungen exorbitant hoch und kaum zu erfüllen. Die Enttäuschung ist groß, wenn die so sehnlich erwarteten Glückgefühle ausbleiben oder schnell abklingen.

Hast du schon mal an eine Therapie gedacht?

07.04.2018 09:24 • x 1 #3


Burberry
Ich frage deshalb, weil ich in meiner Therapie lerne, wie befriedigend es ist, sich selbst zu genügen

Das heißt nicht, dass ich mich nicht nach einem Partner sehne! Aber diese Sehnsucht ist nicht mehr so akut und belastend wie einst.

07.04.2018 10:07 • x 1 #4


R
Zitat von Burberry:
Ich frage deshalb, weil ich in meiner Therapie lerne, wie befriedigend es ist, sich selbst zu genügen

Das heißt nicht, dass ich mich nicht nach einem Partner sehne! Aber diese Sehnsucht ist nicht mehr so akut und belastend wie einst.


Danke burberry für deinen Beitrag. Ich war schon bei zwei Therapeutinnen und es hat nicht geklappt. Entweder bin ich es falsch angegangen oder ich hatte einfach kein Glück. Und irgendwie finde ich nicht mehr die Kraft es noch einmal anzugehen. Ich weiß auch nicht.aber danke für deinen Beitrag. Das hat mich zum nachdenken gebracht

07.04.2018 11:54 • #5





Mira Weyer