Pfeil rechts
95

boneria70
Es ist ganz natürlich das nach so einer Diagnose der Gedanke nach einem Kind präsenter ist und man glaubt gleich wissen zu müssen wie es weiter geht. Schließlich wir einem durch so einen Befund eine Entscheidung abgenommen die man gerne selber getroffen hätte. Nämlich: Kind ja / nein und wann.
Vergisst aber nicht das auch Dein Partner jede Diagnose verarbeiten muss und zwar in der Zeit die er für sich braucht und ohne Druck. Die Möglichkeiten wie Kinderwunschklinik, Adoption oder Pflegeeltern gibt es auch noch.

Du solltest Dir erstmal darüber klar werden ob er der Partner ist mit dem Du zusammen alt werden möchtest und das vielleicht ohne Kind. Meiner Meinung nach ist eine stabile Partnerschaft die Basis dafür gemeinsam zu entscheiden wie es weitergeht.

29.01.2022 05:13 • #21


indamo
Guten Tag liebe Mitglieder,


der letzte Post in 5 Wochen her.. unsere Lage hat sich normalisiert.
Er war beim Urologen/Andrologen und dieser Arzt hat ihn nochmal mit einem Ultraschallgerät untersucht.

Die Samenleiter ist wohl verschlossen, was man operativ rückgängig machen kann.
Spermien werden von den Hoden produziert, aber sie finden den Weg nicht nach draußen.

Das heißt - alles gut - zumindest in dem Bereich..

Er will diese Operation durchführen, nachdem seine Fortbildung abgeschlossen ist. Er führt eine Fortbildung durch und ist nervlich angespannt. Auch wegen unserer Situation, da kommt noch einiges dazu.

In der Hinsicht geht es mir besser.

Ich melde mich.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Beiträge..

03.03.2022 12:20 • x 2 #22


A


Freund ist zeugungsunfähig - Scherbenhaufen

x 3


Abendschein
Zitat von indamo:
Guten Tag liebe Mitglieder, der letzte Post in 5 Wochen her.. unsere Lage hat sich normalisiert. Er war beim Urologen/Andrologen und dieser Arzt hat ihn nochmal mit einem Ultraschallgerät untersucht. Die Samenleiter ist wohl verschlossen, was man operativ rückgängig machen kann. Spermien werden von den Hoden ...

Was wäre denn gewesen, wenn Du keine Kinder bekommen könntest?
Was wäre dann?

03.03.2022 13:26 • x 1 #23


L
Wir standen vor einigen Jahren auch kurz vor der TESE.
Es wurde aber zum Glück in der Kinderwunsch-Klinik auf ein neues Spermiogramm bestanden und auf einmal waren immerhin 300.000 da. Es macht immer Sinn nach einiger Zeit ein neues Spermiogramm zu machen, da sich Spermien alle drei Monate komplett neu bilden.
Wir mussten im Endeffekt trotzdem eine ICSI machen, da es immer noch zu wenige waren, aber es hat gleich beim ersten Mal geklappt.
Übrigens war ich 10 Monate nach der Geburt meiner Tochter überraschend auf normalem Weg schwanger geworden.
Also gib mal deinen Mann nicht einfach so auf. So eine Untersuchung ist doch immer nur eine Momentaufnahme.

03.03.2022 19:44 • #24


M
Hallo, ich habe gerade zufällig deine Nachricht hier gelesen. Ich weiß nicht, ob es dir hilft aber ich möchte dir von mir erzählen.
Ich war 25 und mein Mann 33 , als der Urologe ihm sagte, er sei zeugungsunfähig. Kinder auf natürlichem Weg.. unmöglich Meine Frauenärztin meinte nach mehreren Untersuchungen, ich hätte so gut wie nie einen Eisprung.... Gefühle der absoluten Ohnmacht in uns damals. Alle Freunde um uns herum bekamen Kinder und wir nur traurig.....3 künstliche Befruchtungen und etliche Hormonspritzen später war ich am Ende mit den Nerven und wollte einfach nur eine Pause von Kliniken und Ärzten. Ich fing an regelmäßig schwimmen zu gehen und nahm einige Kilos ab. Auf einmal war ich schwanger. Einfach so. Dann, 3 Jahre später, nachdem ich noch eine heftige Endometriose hatte, meinte der Arzt, eine 2. Schwangerschaft sei ausgeschlossen .. ein halbes Jahr später war ich wieder schwanger
Gib nicht auf. Es gibt immer ein Wunder. Bei uns waren, bzw sind es sogar 2.
GlG

25.03.2022 16:39 • x 3 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer