App im Playstore
Pfeil rechts
20

Jetzt habt ihr beiden euch in euren Symtomen wiedergefunden, allerdings bringt das einen kein Stück weiter.

Fakt ist, wer eine Angsterkrankung hat muss sehr, sehr aufpassen, dass Stress nicht überhand nimmt.

Und Stress ist alles, was unsere empfindlichen Seelen belastet und als nicht oder schwer zu bewältigend eingestuft wird.

Wer als Angstpatient meint, das Leben so zu führen, wie jemand ohne diese Krankheit, wird immer wieder einen schweren Rückfall erleiden.

Die Kunst im Leben besteht daher, sehr bewusst mit sich umzugehen, dass das Stresslevel erträglich bleibt.

Mal ganz oberflächlich ausgedrückt.

@Dori83 Eure Symptome sind halt einfach ganz typisch für eine generalisierte Angststörung und ich denke, das kennt eigentlich jeder der diese Erkrankung hat. Und ich verstehe auch, das es hilft sich in anderen zu spiegeln - aber vielleicht ist es auch gut, sich mal Lösungsansätzen zu öffnen, gerade wenn ihr beide auch schon wiederholt Erfahrung damit habt? Drücke euch die Daumen! ️

A

Es geht wieder los und ich bin ausgeliefert wie immer

x 3

Manchmal ist ein Lösungsansatz auch das man sich mit Personen austauscht die gerade das selbe durchmachen.
So fühlt man sich zumindest nicht alleine auf dieser Welt der diese Phase gerade durchmacht.

@Pyrojay Hallo du Liebe,
Ich kenne das auch, war vor kurzem in der Tagesklinik und im Urlaub, habe aber immer noch Probleme. Ich kann kein nickerchen machen ohne nervös aufzuwachen. Auch so kommt es einfach immer mal wieder aber jeden Tag. Ist lästig. Benutze auch Beruhigungsverfahren oder Skills aber es ist trotzdem noch da. Bin dauernd müde und nie richtig fit. Obwohl ich alles beachte und mache. Ich denke die angststörung wird auch für immer bleiben und wir müssen uns genug Pausen nehmen, auf Stress gut achten und beruhigungsverfahren nutzen, Skills. Auch wenn es uns gut geht, damit man wenn es wieder los geht nicht „von vorne“ anfängt.
Wie geht’s dir denn heute?
Liebe Grüße nessi

Liebe Nessi, ich wünschte ich könnte sagen das es mir gut geht.
Die Gedanken kreisen ohne Ende. Ein Horrorszenario jagt das nächste. Druck auf der Brust… keine schöne Sache

@Pyrojay hilft dir irgendeine Ablenkung? Oder vielleicht einfach mal die Gedanken weiter denken?
Liebe Grüße nessi

Es sind so viele Gedanken.
Ich denke sie immer zu Ende und dann kommt die extreme Zukunftsangst.
Das ist immer so schwer weil man aktuell einfach nichts genießen kann richtig.

@Pyrojay ja das kenne ich auch gut. Wieso kannst du nichts genießen momentan?

Weil die negativen Gedanken ständig da sind.

Zitat von Pyrojay:
Weil die negativen Gedanken ständig da sind.

Ich glaube, negative Gedanken kommen bei uns Menschen ständig vor. Manchmal mehr und
manchmal weniger zahlreich.
Allerdings sind wir an negative Gedanken im Grunde nie ausgeliefert.

Zitat von Pyrojay:
Es sind so viele Gedanken.
Ich denke sie immer zu Ende und dann kommt die extreme Zukunftsangst.
Das ist immer so schwer weil man aktuell einfach nichts genießen kann richtig.

Du scheinst genau zu beschreiben, warum es Dir aktuell nicht so gut geht.

Negative Gedanken kommen gerade in Zeiten, wo Du viel Stress hast oder wo Du Dich mal
gerade schwach fühlst, fast wie automatisch aus unserem Unterbewusstsein. Diese Quelle
kann man wohl nicht abstellen. Also gilt es diese Quelle zu akzeptieren.

Etwas solltest Du aber besser nicht machen. Bitte denke die negativen Gedanken möglichst
nie bis zum
Ende. Das kann Dich verrückt machen.
Welchen Sinn siehst Du darin, negative Gedanken bis zum Ende zu denken? Das ist doch immer
nur ein Gedankenspiel. Also nur Theorie.
Bitte versuche mit Deinen Gedanken lieber ständig mehr in der Wirklichkeit zu bleiben.

Viele Grüße

Bernhard

Danke für die Tipps Bernhard.
Ich versuche es.
Diese blöde Angst das es nie wieder besser wird ist so belastend.
Das kennt aber glaube jeder der mit psychischen Problemen zu kämpfen hat.

Zitat von Pyrojay:
Diese blöde Angst das es nie wieder besser wird ist so belastend.
Das kennt aber glaube jeder der mit psychischen Problemen zu kämpfen hat.

Bestimmt glauben viele Menschen, dass es mit der Angst nie besser wird.
Aber warum soll es denn nicht wieder beser werden können? Du musst dabei natürlich
mithelfen. Zuerst einmal solltest Du verstehen, wie einiges im Gehirn zusammenspielt.

Was macht Dein Gehirn ohne dass Du etwas dazu tust? Was kannst Du steuern?
Und was musst Du steuern, damit Deine Angst nachlässt?

Zitat von Dori83:
Wenn ich einen schlechten Tag habe dann kann ich fast den ganzen Tag nix essen. Abends kommt dann meist erst der Appetit. Kennst du das auch? Wie lange dauert sowas bei dir?

Mir geht's ganz genauso wenns mir schlecht geht. Egal ob es Ängste sind oder down sein (oder beides). Manchmal weiß ich nicht wohin mit mir und hab zu nix lust. Oder bin innerlich unruhig und kann nicht still sitzen. Wirklich ätzend.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore