Pfeil rechts
15

Schlaflose
Zitat von Vergissmeinicht:
Er unterbrach mich kein einziges Mal und sagte zum Schluss; Hut ab mit welcher Chronologie, Klarheit und Struktur ich mein Leben schildere.


Du hättest meinen früheren Therapeuten gut gefallen Die haben immer erwartet, dass ich von mir aus die ganze Zeit rede, aber das kann ich nicht (allgemein nicht). Für mich sind 2-3 Sätze hinterneinander schon das Höchste der Gefühle. Ich brauche immer konkrete Fragen, die ich kurz und knapp beantworten kann.

03.09.2015 16:23 • #21


Vergissmeinicht
Hey Schlaflose.

Er machte hinterher ein/zwei Bemerkungen die ich garnicht schlecht fand. Alles in allem war es denn dennoch aufwühlend und denke, da steht mir noch ne Ecke bevor. Er will, das ich die Dinge selber erarbeite und er arbeitet mir quasi nur zu.

Denke, meiner Mutter wird wiedermal ein Riesenthema sein.

NS.
Hatte, weil es länger dauerte, noch ne Knolle am Auto.

03.09.2015 19:08 • #22


A


Erst Angst dann Depression

x 3


Vergissmeinicht
He Ih rLieben,

Hatte heute meine 3. Stunde und es ging um Verluste und die Tränen flossen abermals. Da ich kürzlich erneut was verlor, machte sich ja seit Anfang der Woche mein Rücken bemerkbar und heute Morgen war es nicht mehr auszuhalten.

War vorher bim Ortho = Verspannung höhe Brustwirbel und Ischias, der zu schaffen macht. Hab Spritzen bekommen und IBO 800 hat er mir verschrieben. Getraue die mir garnicht zu nehmen.

11.09.2015 15:29 • #23


Icefalki
Liebes Vergissmeinnicht, nimm doch die IbO,s damit es besser wird. Heutzutage arbeitet man mit der Schmerzhterapie, damit die Schonhaltung weg geht, bzw. dieser Kreis, Schmerz, Haltung, Verspannung, Mangeldurchblutung unterbrochen wird.

Und Wein dich ruhig aus. Das muss raus.

Ich drück dich mal ganz fest.

11.09.2015 15:34 • x 1 #24


Vergissmeinicht
Liebe Icefalki,

hab Angst bei so ner Dosierung keinen Durchblick mehr zu haben. Tränen wollen leider nicht fließen; so richtig. Beim Thera ein wenig.

Danke Dir von Herzen

11.09.2015 18:16 • #25


Vergissmeinicht
Ihr Lieben,

ich hatte heute meinen MRT-Termin. Der war erst um 13.45 Uhr anberaumt und musste noch eine zusätzliche 3/4 Stunden warten. Der Morgen fing furchtbar an und es schaukelte sich hoch bis mittags. Ich kann keinem beschreiben, wie ich vor dem Termin dort saß. Mein Herz sprang bald aus dem Shirt und ich war fix und alle. Rausgekommen ist nichts, bis auf die altersbedingten Dinge, wie Puffer kleiner beworden, ein wenig Arthrose etc.

Das MRT selber war für mich die Hölle. Tierisch eng, laut und dachte ich krieg keine Luft mehr.

Danach hatte ich noch kurz ein Arztgespräch und der war alles Andere als einfühlsam, was mir dann den Rest gab.

Was soll ich schreiben. Gut, das nichts weiter gefunden wurde und die Schmerzen bleiben. Ich schwank momentan zwischen starken Ängsten und Depression und habe auch ne Tavor genommen. Morgen hab ich Thera-Termin und dem darf ich das garnicht sagen.

Weiß im Moment Null weiter und sehe mich schon bald wieder in der Klinik.

PS.
Ich danke allen sehr die mir via PN Mut gemacht und die Daumen gedrückt haben

28.09.2015 19:30 • #26


igel
Für solche Momente sind Tavor gedacht. Braucht kein schlechtes Gewissen zu haben und dem Therapeuten geht es nix an.

Oder kann er Dir im Augenblick helfen ? Nee, Fehlanzeige.

28.09.2015 19:38 • #27


Vergissmeinicht
Hey igel,

die Farce, sie haben nicht wirklich geholfen. Er therapiert nicht mit Benzos.

Freiwillig lasse ich kein MRT mehr machen!

28.09.2015 19:39 • #28


Schlaflose
Warum machen dir denn die Rückenschmerzen so sehr Angst? Ich habe ja auch seit Mai die Nackenschmerzen. Mich nervt das einfach nur. Genauso war es vor 4 Jahren mit der Ischiasgeschichte, die sich so lange hingezogen hat, und immer wieder aufflammt. Aber es ist ja nichts Lebensbedrohliches, nur unangehm und lästig.

28.09.2015 19:40 • #29


Mondkatze
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Vergissmeinicht:
Er unterbrach mich kein einziges Mal und sagte zum Schluss; Hut ab mit welcher Chronologie, Klarheit und Struktur ich mein Leben schildere.


Du hättest meinen früheren Therapeuten gut gefallen Die haben immer erwartet, dass ich von mir aus die ganze Zeit rede, aber das kann ich nicht (allgemein nicht). Für mich sind 2-3 Sätze hinterneinander schon das Höchste der Gefühle. Ich brauche immer konkrete Fragen, die ich kurz und knapp beantworten kann.


hallo Schlaflose

da bin ich aber froh, dass es noch jemand gibt, der nicht von allein losbabbelt.
Ich dachte schon, ich bin zu blöd, kann dem Therapeuten nicht richtig erklären, um was es geht.
Oder ich dachte, er denkt, na dann wird es alles ja nicht so schlimm sein und bricht die therapie ab.
Er fragt mich jedesmal, welches thema ich heute mitgebracht habe. Uah, da graut es mir vor.
ich kann das einfach nicht. Ich habe ihm auch schon mal gesagt, er soll mich lieber fragen, dann könne ich drauf antworten.

Außerdem habe ich ca. alle 4-6 Wochen Therapie. Da passiert so viel und ändert sich so viel.
ich werde jetzt mal alles aufschreiben, was ich besprechen will. Dann ist sowieso die Stunde viel zu kurz.

LG
Mondkatze

28.09.2015 19:42 • #30


igel
Als Diplompsychologe kann er Dir auch nichts verschreiben, oder ist er Arzt ?

28.09.2015 19:42 • #31


schnatterschnat
Her vergissmeinnicht.

Erstmal freue ich mich, daß nichts schlimmes bei raus gekommen ist. Aber momentan ist das dir auch nicht wirklich eine hilfe.

Mit tavor und so kenne ich mich nicht aus, aber ich hoffe das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Fühl dich lieb gedrückt.

LG schnatterschnat

28.09.2015 19:43 • #32


Vergissmeinicht
Hey Igel,

er ist Arzt und Psychotherapeut.


Liebe schnatterschnat,

danke Dir. Momentan geht es mir alles Andere als gut.

Danke für Dein Drücken

28.09.2015 20:22 • #33


L
Zitat von Vergissmeinicht:
Ihr Lieben,

ich hatte heute meinen MRT-Termin. Der war erst um 13.45 Uhr anberaumt und musste noch eine zusätzliche 3/4 Stunden warten. Der Morgen fing furchtbar an und es schaukelte sich hoch bis mittags. Ich kann keinem beschreiben, wie ich vor dem Termin dort saß. Mein Herz sprang bald aus dem Shirt und ich war fix und alle. Rausgekommen ist nichts, bis auf die altersbedingten Dinge, wie Puffer kleiner beworden, ein wenig Arthrose etc.

Das MRT selber war für mich die Hölle. Tierisch eng, laut und dachte ich krieg keine Luft mehr.

Danach hatte ich noch kurz ein Arztgespräch und der war alles Andere als einfühlsam, was mir dann den Rest gab.

Was soll ich schreiben. Gut, das nichts weiter gefunden wurde und die Schmerzen bleiben. Ich schwank momentan zwischen starken Ängsten und Depression und habe auch ne Tavor genommen. Morgen hab ich Thera-Termin und dem darf ich das garnicht sagen.

Weiß im Moment Null weiter und sehe mich schon bald wieder in der Klinik.

PS.
Ich danke allen sehr die mir via PN Mut gemacht und die Daumen gedrückt haben



Hey Vergissmeinicht,

hab Dein Beitrag gelesen, danke für den Link.
Mensch.... ich freue mich sehr, dass man nichts schlimmes gefunden hat
aber Dein Post an sich klingt besorgniserregend.

Ich hoffe doch sehr, dass Du nicht wieder in die Klinik musst.
Frage mich nur gerade warum das jetzt passiert und wie man Dir helfen kann und sei es auch nur
dass ich Dir ein paar Zeilen schreibe.

LG
Lockenkopf

28.09.2015 20:37 • #34


igel
Ich halte Tavor oder ein anderes Benzodiazepin für sehr sinnvoll, als Notfallmedikament, bei Bedarf. Nur nicht täglich nehmen, dass ist sehr riskant.

Aber kein anderes Medikament wirkt im AkutFall so zuverlässig gegen Ängste.

28.09.2015 20:42 • #35


Vergissmeinicht
Lieber Lockenkopf,

ja, mache mir einfach Sorgen was mit mir los ist und krieg momentan vieles nicht in den Griff. Danke nochmal für´s Daumendrücken und Deine jetzigen Zeilen


Hey Igel,

schon klar.

28.09.2015 21:24 • #36


Icefalki
Meine Liebe, du befindest dich gerade in einer akuten Phase der Angst. Und durch deine Verluste und deiner Problematik insgesamt, deine ganze Situation zieht dir gerade die Beine unter dir weg.

Und alles ist angstbesetzt. Deine Aufregung vor dem Termin, die MRT Untersuchung, alles ist gerade Zuviel..

Ich kenn das auch. Im Prinzip verblasst gerade das gute Ergebnis deiner Untersuchung, weil das Prozedere dich total geschlaucht hat.

Und trotzdem hast du es durchgezogen und kennst jetzt das Ergebnis. Das ist eine echte Leistung.


Dass dadurch die Panik wieder sehr akut getriggert wurde, verständlich.

Und nochwas, wenn es eine Klinik sein muss, dann gehe. Mach nicht mehr lange rum. Was sein muss, muss sein.

Außer, dass wir alle mit dir mitfühlen können, dich verstehen, dich unterstützen, gibt es halt den Schalter zum umlegen nicht.

Liebes Vergissmeinnicht, wir sind für dich da. Ich drücke dich mal ganz herzlich, und hoffe, dass du ein bisschen Erleichterung finden kannst.

28.09.2015 22:07 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Danke Dir wie so oft sehr Icefalki.

Ja, es ist alles zuviel. Das Problem, in der Klinik wird nur mit Medis experimentiert da ich es kenne und ob das die Lösung ist weiß ich nicht. Habe Morgen meinen Thera-Termin und er wird wohl sehen wie ich drauf bin.

Danke für Dein Dasein und den anderen auch.

28.09.2015 22:13 • #38


Vergissmeinicht
Hey Schlaflose,

sorry, las Deine Zeilen jetzt erst.

Ich kann es Dir nicht schreiben. Wache nun seit 4 Wochen jeden Tag mit den Schmerzen auf und es belastet mich sehr. Ferner traue ich mich damit kein Auto zu fahren. So hatte ich ja nun den MRT-Termin und Null ist bei rum gekommen.

Es kann auch Panik sein; habe so ein Buch wo genau der gesamte Strang bei Panik spürbar ist. Wenn ich mich abends entspanne ist es weg. Werde ich wach und will mich nochmal hinlegen, geht es nicht.

29.09.2015 20:13 • #39


jacqueline
Kannst du dich körperlich anstregen? Vielleicht kanbst du dann auch besser schlafen. Es hilft auch, darauf zu achten, was man abends noch isst und trinkt. Also nicht zu spät, nur noch leichte aKost, Wasser trinken oder Tee ohne Schwarztee. Versuch Rituale zum schlafen einzubinden, die beruhigend sind. Z.b. lesen, eine schöne Warmflasche.

29.09.2015 20:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer