Pfeil rechts
11

C
Würde man nach 2 Monaten schon Muskelschwund oder Kraftverlust merken ?
Sorry wegen den vielen Fragen .

11.10.2023 20:00 • #41


P
Das ist vermutlich individuell.
Aber bitte setze dich mal ganz intensiv mit dieser furchtbaren Krankheit auseinander. Muskelzucken ist nicht das Symptom, was diese Menschen zum Arzt gehen lässt.
Sie stolpern immer mehr, lassen immer häufiger Sachen fallen, verschlucken sich immer öfter - und zwar nicht, weil sie aufgrund von Schlafmangel oder Stress fahrig sind, sondern weil ihre Muskeln immer mehr abbauen.

Muskelzucken ist nicht das Problem.
Nimm Magnesium, treibe Sport, entspanne dich, schlafe und ernähre dich gut.

11.10.2023 20:21 • x 1 #42


A


Erneutes Muskelzucken nach längerer Zeit ALS?

x 3


C
Hallo Paulina ,

Nochmal eine Frage das komische ist auch. Habe gestern Abend Muskeltraining gemacht und dann war für 1 Std das Zucken weg !? Verstehe es nicht .
Sorry wenn ich dich soviel frage .
Das Zucken in den Waden ist auch mehr ist das alles von der Psyche

16.10.2023 10:33 • #43


P
Zitat von ChrisL:
Hallo Paulina , Nochmal eine Frage das komische ist auch. Habe gestern Abend Muskeltraining gemacht und dann war für 1 Std das Zucken weg !? ...


Naja, von ALS ist es ja schließlich nicht ‍️
Dass der Muskel nach dem Sport nicht zuckt, liegt vermutlich an der Entspannung, die nach der Anspannung eintritt.
Mach öfter Sport

16.10.2023 21:38 • x 1 #44


Schlaflose
Zitat von ChrisL:
Das Zucken in den Waden ist auch mehr ist das alles von der Psyche

Meine Waden zucken seit über 10 Jahren ohne Unterlass, sind permanent in Bewegung. Nein, nicht von der Psyche, benigne Faszikulation.

17.10.2023 17:39 • #45


C
Hallo zusammen ,
Benötige eure Hilfe war am Donnerstag in der Klinik.
Kann man mit dem arztbrief jetzt ALS ausschließen?
Bin langsam verzweifelt

21.10.2023 13:03 • #46


MisterU
Da steht doch Befund betrifft bfs. Wenn sie einen schlimmen Verdacht hätten würden sie sich weiter überweisen. Nur wenn es für deinen Kopf besser ist sollst du dich noch mal melden wenn die es noch weiter abklären sollen

21.10.2023 13:21 • x 1 #47


C
Was bedeutet a.e benignen faszikulations Syndrom ?

21.10.2023 13:25 • #48


C
Hat sonst noch jemand eine Antwort.
Hänge voll in der Luft

21.10.2023 14:08 • #49


MisterU
Ich glaube das bedeutet am Ehesten
Also am wahrscheinlichsten

21.10.2023 14:12 • #50


MisterU
Und was bfs ist wirst du ja denke ich mal wissen wie alle Zucker hier ^^

21.10.2023 14:13 • #51


C
Wieso können Ärzte nicht schreiben das es das ist und fertig ?

21.10.2023 14:14 • #52


MisterU
Ich denke mal aus Versicherungstechnischen Gründen wird sich da nie jemand so festlegen. Wenn sie es aber so schreiben kann man es wohl glauben

21.10.2023 14:15 • x 1 #53


C
Gehören leichte Schmerzen in den Waden auch zu BFS?

21.10.2023 16:33 • #54


P
Stecke die Energie, die du aufbringst, um glaubhaft die Diagnose kein ALS zu erhalten (was schon rein logisch nicht geht), doch mal in was Gutes: in die Heilung deiner Angststörung zum Beispiel.

Faszikulationen ohne Schwäche sprechen null für ALS. Deine benignen Diagnosen von mehreren Fachärzten unterstreichen das.
Sieh es ein: Nur du selbst kannst diese Angst abschalten/eindämpfen.

21.10.2023 16:51 • x 1 #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer