Pfeil rechts
3

K
Krankheit ist ein Kündigungsgrund, wenn anzunehmen ist, dass die vertragliche geschuldtete Arbeitsleistung dauerhaft nicht mehr erbracht werden kann. Andererseits hat der AG doch nichts davon. Aus der Lohnfortzahlung ist er schon längst raus, Krankengeld gibt es in etwa 1,5 Jahre.

Ah Beamte, da ist das anders. Meine Schwetser war drei Jahre krnak und die ganze Zeit ihr volles Gehalt bekommen.

05.02.2015 23:55 • #21


SALSA1968
Ah okay

Weil eigentlich ist ja mit Krankenkasse und Krankengeld eine krankschreibung bis zu 15 Monaten möglich.
Mich hätte mal interessiert, wie einen ein Arbeitgeber dann rauskickt in der Krankheit.
Mit welcher Begründung.
Tricks gibt es bestimmt genug für den Arbeitgeber

05.02.2015 23:58 • #22


A


Empfehlung psychosomatischer Kliniken in NRW?

x 3


SALSA1968
Hat sich gerade überschnitten

05.02.2015 23:59 • #23


SALSA1968
Aber wie weist einem der Arbeitgeber nach, dass man Leistung nicht mehr erbringen kann?
Wenn man gerade mal sechs Monate daheim ist?

06.02.2015 00:01 • #24


KeWa
Wenn man noch nicht auf Lebenszeit verbeamtet ist, sieht das anders aus.

Viele zukünftige Beamte werden krank und gehen so arbeiten oder fallen eben aus. Wenn sie sich um ihr Seelenleben verantwortungsbewusst kümmern würden, wäre die Chance auf eine Verbeamtung damit vertan. Ich nehme dieses Risiko für meine psychische Gesundheit jetzt in Kauf, weiß allerdings, dass ich da zur Minderheit gehöre. Leider.

Aber das wäre ein neues Thema. Ich möchte hier ja Klinikempfehlungen sammeln

06.02.2015 00:03 • #25


SALSA1968
Ja, okay, kannst dir die von mir genannte ja schon mal anschauen im netz

06.02.2015 00:08 • #26


shg-admos
Die Reha-Sache dauert in der Regel etwas, vor allen Dingen wenn es über den Rententräger geht. Du kannst Dir auch eine Überweisung von Deinem Arzt ausstellen lassen, das geht dann (glaube ich) etwas schneller. Wenn Du nur ein Antidepressivum ausprobieren willst, dann wäre vielleicht tatsächlich eine Psychiatrie gut. Di müssen Dich aufnehmen, sofort, wenn Du sagst, dass es sehr dringlich ist, Du nicht mehr kannst etc. etc.

06.02.2015 08:30 • #27


Schlaflose
Zitat von KeWa:
Wenn man noch nicht auf Lebenszeit verbeamtet ist, sieht das anders aus.

Viele zukünftige Beamte werden krank und gehen so arbeiten oder fallen eben aus. Wenn sie sich um ihr Seelenleben verantwortungsbewusst kümmern würden, wäre die Chance auf eine Verbeamtung damit vertan. Ich nehme dieses Risiko für meine psychische Gesundheit jetzt in Kauf, weiß allerdings, dass ich da zur Minderheit gehöre. Leider.

Aber das wäre ein neues Thema. Ich möchte hier ja Klinikempfehlungen sammeln


Als Beamter auf Widerruf bist du doch privat versichert. Als privat Versicherter bekommt man ganz schnell einen Platz in einer Klinik.

06.02.2015 09:23 • #28


KeWa
Ja, das wäre schön. Leider wurde ich von keiner privaten Krankenkasse aufgenommen und musste mich weiterhin gesetzlich versichern... weil ich bis vor 2 Jahren eine Psychotherapie gemacht und abgeschlossen habe.

06.02.2015 18:30 • #29


Schlaflose
Ach so. Aber die Tochter meiner Freundin wurde trotzdem in die private Kasse aufgenommen. Sie hatte schon 3 Jahre Therapie, bevor sie jetzt eine Ausbildung begonnen hat, wo sie auf Widerruf verbeamtet ist. Sie war allerdings schon davor über ihre Mutter privat versichert (Debeka). Vielleicht spielt das eine Rolle.

06.02.2015 18:39 • #30


KeWa
Das kann schon sein. Bei mir ging es leider nicht.

06.02.2015 18:42 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer