Pfeil rechts

S
Zitat:
:lol:

27.09.2012 15:18 • #821


G
Ja, peinlich, gell?

27.09.2012 22:56 • #822


A


"Einmal Glück & wieder zurück"

x 3


S
Ich weiß im Moment gar nicht wie ich mich verhalten soll
Mein Freund war letzte Woche mit einer Freundin abends was trinken nicht so lang sollte das dauern, heim kam er dann um 4 Uhr morgens - um 5 musste er schon wieder aufstehen. Ich weiß von dieser Freundin nix, außer, dass sie genauso heißt wie ich und am anderen Ende Österreichs wohnt. Deswegen hab ich mir auch nix dabei gedacht, dass er solang weg war..
Zwischendurch war dann alles wie immer, wir waren gemeinsam im Dienst und ab da gings dann los, dass er nicht mehr vor mir telefoniert hat, normalerweise geht er schon auch zum Telefonieren raus, aber wenn ich zufällig ins Zimmer komm hört er nicht gleich auf zu reden
Gestern Abend sagt er mir dann, dass er dieses ganze Wochenende (Samstag Sonntag) bei dieser Freundin verbringen will. Wie verhält man sich in so einer Situation am besten?

28.09.2012 11:51 • #823


B
Huhu Sans

Da gibt es eigentlich nur eine Sache die zu machen ist :

Reden, reden und nochmal reden mit deinem Freund ...

Viel Kraft und ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

28.09.2012 12:52 • #824


A
Puh! Also ich kann dein Verhalten absolut nachvollziehen und finde es auch in keinster Weise übertrieben, aber was dahinter steckt weiß ich natürlich auch nicht

28.09.2012 17:23 • #825


S
Also vorhin rief er mich aus der Arbeit an und meinte Ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht, die gute ist ich werd nicht zu der Freundin fahren und die schlechte ich fahr dafür beruflich nach Italien danach nach Frankreich, wir sehen uns also trotzdem erst am Sonntag wieder... Nja gut.. Er fährt öfter und gerne mal längere Fahrten wenns welche zu fahren gibt als Sani... Und zu denken er sagt das nur mir und fährt in Wirklichkeit doch zu der Freundin wäre auch irgendwie übertrieben..
Ich hoff einfach das Beste und das sich die ganze Geschichte bald klärt

28.09.2012 18:02 • #826


S
Ich weiß auch, dass es ihn (und auch mich) belastet, dass ich niemanden hab außer ihn. Alle tollen Aktivitäten (außerhalb der Wohnung) die ich anstelle finden mit ihm statt. Wir fahren nach Deutschland, Wir gehen ins Kino, Wir fahren in Urlaub, Wir gehen Eis essen, Wir machen Dienst, Wir, Wir... Er wär eben auch gern mal allein zu Hause, Ausgleich eben, aber zu 99% der Zeit die er daheim verbringt bin ich eben auch da.. Es gab und gibt immer wieder Zeiten in denen es mich belastet Außenseiter zu sein und immer wieder welche in denen es mich nicht belastet. Im Moment ist es (wieder) sehr schwer für mich. Aber das kann ich nicht, weil ich mir selber immer im Weg steh. Ich hab bevor ich hierher gezogen bin genauso wenig jemanden kennengelernt wie jetzt, ich hab im Kurs keine Freunde gefunden, nichtmal Bekannte, in der Fahrschule nicht, in keiner Arbeit. Ich kenne einfach nur Leute über ihn und das ist eigentlich mehr so ganz okay wenn ich dabei bin, wenn nicht auch okay, aber alleine mit mir muss irgendwie nicht so sein.. Aber ich hasse Menschen einfach, nein, ich hasse fremde Menschen.
Und wir wissen alle, dass wir darüber eigentlich gar nicht reden brauchen, weil wir sonst zum zigsten mal Seitenlang diskutieren wie ich das ändern könnte, damit ich dann immer wieder sagen kann, dass ich das nicht hinkrieg und nach monatelangen mich-schlecht-fühlen dann wieder den Eigenschutz einschalte und denke ich bräuchte ja gar keine anderen Menschen.

28.09.2012 18:26 • #827


A
Naja, in Wirklichkeit kennst du die Antwort darauf und sie ist ein paar Jahre alt, wie du dich vermutlich erinnerst Dennoch würde ich dabei bleiben, dass du natürlich in all deinen Entscheidungen frei bist...

28.09.2012 18:51 • #828


S
Ja, genau, diese verdammte Antwort ist 3 Jahre alt.

Zitat:
Dennoch würde ich dabei bleiben, dass du natürlich in all deinen Entscheidungen frei bist...
Nö, bin ich nicht, eher gefangen in mir selber.

28.09.2012 19:06 • #829


G
Warum gehst du nicht wenigstens mal einfach alleine raus? Man muss ja nicht jedes Mal jemanden kennenlernen, wenn man rausgeht. (Das ist sicher bei allen die Ausnahme.) Einfach einen Spaziergang durch ein paar Straßen, in denen du noch nie gewesen bist. Oder/und dann ein Kaffee/Tee/Cola/Wasser/Kuchen in einem Steh- oder Sitzcafé. Oder ein Besuch im Zoo, im Botanischen Garten oder einem Museum oder einer Ausstellung. Bei euch wird ja viel geboten. http://www.stadt-salzburg.at/internet/w ... kultur.htm

Dann kannst du ihm etwas erzählen, was er noch nicht weiß.

Ansonsten kann ich dich bezüglich der Freundin gut verstehen, ich würde vor Eifersucht bersten.

Allerdings, wenn ich mir vorstelle, dass irgendein alter verheirateter oder sonstwie liierte Freund sich mit mir alleine treffen würde, dann fände ich gar nichts dabei! Das wäre dann wirklich total harmlos. Erst vor einigen Tagen habe ich so etwas tatsächlich gemacht. Es war für uns beide herrlich (lange nicht gesehen), aber trotzdem völlig harmlos.

Wie es bei deinem Freund und ihr ist, weiß ich natürlich gar nicht - das kann so oder so sein. Ich wünsche dir gute Nerven und Glück.
Aber, wie gesagt, das von dir geschilderte wir-Problem würde ich ernst und in Angriff nehmen.

28.09.2012 19:40 • #830


S
Naja, das Problem ist halt, wenn ich allein rausgeh komm ich mir noch einsamer vor, weil eben nicht mal jemand mit mir was trinken geht etc.
Mir fehlt einfach eine reale Person, mit der ich mich über so Themen wie das heutige unterhalten kann.

28.09.2012 19:47 • #831


G
Zitat von SansSouci147:
Naja, das Problem ist halt, wenn ich allein rausgeh komm ich mir noch einsamer vor, weil eben nicht mal jemand mit mir was trinken geht etc.
Mir fehlt einfach eine reale Person, mit der ich mich über so Themen wie das heutige unterhalten kann.

Das versteh ich gut. Aber du kannst nicht alle Probleme mit einer Klappe schlagen. Wenn es darum geht,dass du auch mal etwas ohne ihn machen solltest, dann mach das einfach. Dass du dir dabei einsam vorkommst, ist halt so; aber es ist m.E. eigentlich kein Gefühl, sondern ein Gedanke = eine negative Bewertung deiner momentan alleine durchgeführten Tätigkeit. Du kannst einfach beschließen, es anders zu bewerten.

M.E. ist es eine Voraussetzung für Mehrsamkeit, dass man auch alleine sein und etwas tun kann. Dann bist du frei. Und ohne Freiheit gibt es keine guten Beziehungen. Es ist m.E. auch wichtig, dass du ihm gegenüber genügend frei bist. Wenn du total darauf angewiesen bist, dass er bei dir ist, bist du abhängig. Und Abhängigkeit führt irgendwann ins Verderben.

28.09.2012 20:01 • #832


A
also GastB und ich erst recht sind doch sehr real
Diese Einsamkeitserfahrungen hat ja jeder und du hast vollkommen recht, dass es ein Shicegefühl ist, deshalb würde ich auch nicht unbedingt am Sonntag spazierengehen, wenn das die meisten paarweise machen, sondern lieber in der Woche, da fällt das weder dir noch den anderen auf. Aber mach es! Und nicht von Fahrschülern überfahren lassen dabei...

28.09.2012 20:48 • #833


S
Ich kann ja alleine sein und mich mit mir selber beschäftigen, es ist ja nicht so als würd ich wenn er zu Hause ist immer im gleichen Raum direkt neben ihm hocken.. Es geht ja nur ums ausm Haus sein..
Und was ich so oft draußen alleine machen sollte weiß ich einfach nicht. Spatzieren, ja.. Aber bei wochenlang -20° draußen wie im Februar ist das jetzt auch nicht so cool. Ständig in die Stadt fahren etc. ist einfach auch zu teuer.

29.09.2012 15:32 • #834


S
Übrigens hab ich den EHK überstanden... und fand es wirklich schlimm. Dieses alles vor allen vormachen und an anderen üben und bäh.. naja. wenigstens geschafft^^

29.09.2012 17:39 • #835


G
Zitat von SansSouci147:
Übrigens hab ich den EHK überstanden... und fand es wirklich schlimm. Dieses alles vor allen vormachen und an anderen üben und bäh.. naja. wenigstens geschafft^^

Herzlichen Glückwunsch!
Ich mag das auch nicht, vormachen vor anderen. Aber: Im Ernstfall kann es sein, dass 100 Neugierige herumstehen, die alle nicht helfen oder nicht helfen können, und dann muss man es trotzdem hinkriegen.

Aber, was mich echt wundert: Man kann Assistentin eines Rettungswagens sein und noch nicht den Erste-Hilfe-Kurs gemacht haben?!?! Ich dachte, das wäre die erste Voraussetzung für sowas!?

Zitat von SansSouci147:
Es geht ja nur ums ausm Haus sein..

Zitat:
Und was ich so oft draußen alleine machen sollte weiß ich einfach nicht. Spatzieren, ja.. Aber bei wochenlang -20° draußen wie im Februar ist das jetzt auch nicht so cool.
Ich würde sagen, das ich sogar SEHR cool?!?

Zitat von SansSouci147:
Ständig in die Stadt fahren etc. ist einfach auch zu teuer.

Was ist mit Fahrradfahren? Gesund und macht Spaß.

Falls du noch nicht 19 bist (habe den Überblick verloren), kannst du noch für 10,00 Euro im Monat in der ganzen Stadt herumfahren! http://www.svv-info.at/fahrkartensortiment.html

Falls nicht: Bei euch kostet eine Kurzstrecke 0,80 € und eine normale Strecke 1,30 €. (Von sowas kann ich nur träumen!)
Wenn du das ab und zu mal machst, wird dich das nicht finanziell ruinieren. Aber du würdest dadurch an Sicherheit und Selbstständigkeit und damit Freiheit (v.a. die innere!) gewinnen. Das wäre eine kleine Investition für einen großen Gewinn.

Schau mal, was es da allein schon an Museen gibt: http://www.salzburg.info/de/sehenswertes/museen
Für junge Leute gibt es da oft noch stark ermäßigte Eintrittspreise.

Du könntest dir vornehmen, wenigstens 2x im Monat etwas alleine zu unternehmen. Egal was. Hauptsache, du machst etwas. Kannst auch deine Kamera mitnehmen und einige Fotos machen. Und das mit der Einstellung angehen: Ich gehe mit offenen Augen und Ohren durch die Stadt und genieße das, was kommt. Du glaubst gar nicht, was sich da alles ergeben kann.

29.09.2012 18:20 • #836


S
Zitat:
Ich mag das auch nicht, vormachen vor anderen. Aber: Im Ernstfall kann es sein, dass 100 Neugierige herumstehen, die alle nicht helfen oder nicht helfen können, und dann muss man es trotzdem hinkriegen.

Zitat:
Aber, was mich echt wundert: Man kann Assistentin eines Rettungswagens sein und noch nicht den Erste-Hilfe-Kurs gemacht haben?!?! Ich dachte, das wäre die erste Voraussetzung für sowas!?

Zitat:
Naja, das ist aber etwas Essenzielles. Immer nur im Haus sein, ansonsten unsichtbar oder nur mit Mann - da lebst du fast wie im Orient mit einer Burka.

Zitat:
Falls du noch nicht 19 bist (habe den Überblick verloren), kannst du noch für 10,00 Euro im Monat in der ganzen Stadt herumfahren! http://www.svv-info.at/fahrkartensortiment.html

Falls nicht: Bei euch kostet eine Kurzstrecke 0,80 € und eine normale Strecke 1,30 €. (Von sowas kann ich nur träumen!)
Wenn du das ab und zu mal machst, wird dich das nicht finanziell ruinieren. Aber du würdest dadurch an Sicherheit und Selbstständigkeit und damit Freiheit (v.a. die innere!) gewinnen. Das wäre eine kleine Investition für einen großen Gewinn.

29.09.2012 18:36 • #837

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von SansSouci147:
Ja, aber irgendwie wär mir das nicht so peinlich einem richtigen Menschen das Leben zu retten als ne Gummipuppe zu küssen^^

Zitat:
Zitat:
Aber, was mich echt wundert: Man kann Assistentin eines Rettungswagens sein und noch nicht den Erste-Hilfe-Kurs gemacht haben?!?! Ich dachte, das wäre die erste Voraussetzung für sowas!?
Ah so.

Zitat:
Naja ich geh ja auch z. b. alleine einkaufen, aber eben morgens wenn er nicht da ist

Zitat:
Nja ich bin 18 und fahre noch halb - also mit Jugendtarf - allerdings wohne ich nicht direkt in der Stadt Salzburg, sondern etwas außerhalb in einer anderen Stadt.. Da kostet mich die Fahrt in die Stadt schon fast 5€ (hin zurück) und um innerhalb der Stadt weiterfahren zu können kommt nochmal ein Kernzonenaufschlag dazu. Also ca. diese 0,80€ einfache Strecke... Die Freizeitcard gilt ebenfalls nur in der Kernzone
Hm. Dann bleibt wohl nur Fahrrad oder E-Fahrrad?

Damit du es nicht übersiehst, hier noch der Link zu dem anderen Thread:

29.09.2012 19:01 • #838


G
Hallo Sans,

habe dir eine PN geschickt, bitte logg dich mal ein!

Danke + Gruß,
GastB

10.10.2012 10:03 • #839


S
Ich habe mich vor knapp 2 Wochen von meinem Freund getrennt bzw. er von mir.
Ich bin wieder zurück in Deutschland, vorerst bei meinen Eltern, mit meiner Mutter hab ich mich ausgesprochen. Diese andere Frau ist jetzt seine Freundin. Bei meinen Eltern ist allerdings kein Platz für mich, nur vorübergehen aus Kartons lebend. Bin jetzt ohne Wohnung, Job, Freund, Perspektive und eigentlich ohne alles.

13.10.2012 19:24 • #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer