SansSouci147
Mitglied
- 531
- 5
SansSouci147
Mitglied
GastB
Gast
x 3
Beobachter
Mitglied
SansSouci147
Mitglied
Zitat:Gibts hier auch, allerdings entweder zum selben Preis oder aber sogar teurer.In Deutschland gibt es "Ferienkurse", so etwas wie Führerschein in Kurzzeit.
Oft ist das etwas preiswerter als eine übliche Fahrschule.
Zitat:Das ist noch wenig gegenüber dem, was ich in den letzten Jahren immer gehört habe.
GastB
Gast
Zitat von SansSouci147:ob ich mich tatsächlich ranwagen soll...
Beobachter
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von Beobachter:Jupp, erst Ranwagen, dann Rennwagen ...
Beobachter
Mitglied
afuman
Mitglied
Zitat von Beobachter:Jupp, erst Ranwagen, dann Rennwagen ...
Beobachter
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von afuman:Zitat von Beobachter:Jupp, erst Ranwagen, dann Rennwagen ...
hmm, hört das nicht mit "Leichenwagen" auf?
SansSouci147
Mitglied
Zitat:Jop, danke. Hab ja immerhin nen Berufs(viel)fahrer zu Hause, der mich hoffentlich auch an sein Auto lassen wirdIch habe einmal gegoogelt.
Unterrichtsmaterial, Theoriestunden, bestimmte Fahrstunden und
Prüfungsgebühren sind heute festgelegt, gibt also kaum Sparraum.
Nur zusätzliche Fahrstunden lassen sich vermeiden, indem man ir-
gendwie privat übt (Fahren mit Freund auf Übungsplatz etc.).
Wünsche dir unfallfreie Fahrt und viel Glück, Der Beobachter
SansSouci147
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von SansSouci147:1 Jahr Österreich
SansSouci147
Mitglied
GastB
Gast
SansSouci147
Mitglied
Zitat:Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du dieses Ehrenamt ausführst.Zitat:Mit meinem Freund rede ich ja sowieso "ganz normal" (solange wir unter uns sind) und notorischer Selbstgesprächeführer bin ich sowieso. Was sich da in mir abspielt? Mhh. Inwiefern?Mit dem Reden - willst du da nicht dran arbeiten? Z.B. mal zu Hause üben, einfach nur mal Quatsch am Stück zu reden - einfach vor dich hin, mit einem vorgestellten "Gesprächs"-Partner oder deinem Freund? Und dann beobachten, was sich in dir dabei abspielt?
GastB
Gast
Zitat von SansSouci147:Zitat:Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du dieses Ehrenamt ausführst.
Das mit den Spritzen kenn ich. Da kann ich nicht mal in einem Film zuschauen.Zitat von SansSouci147:Zitat:Mit meinem Freund rede ich ja sowieso "ganz normal" (solange wir unter uns sind) und notorischer Selbstgesprächeführer bin ich sowieso. Was sich da in mir abspielt? Mhh. Inwiefern?Mit dem Reden - willst du da nicht dran arbeiten? Z.B. mal zu Hause üben, einfach nur mal Quatsch am Stück zu reden - einfach vor dich hin, mit einem vorgestellten "Gesprächs"-Partner oder deinem Freund? Und dann beobachten, was sich in dir dabei abspielt?
Ich meine nicht Selbstgespräche, sondern ganz bewusste Scheingespräche zu einer anderen, vorgestellten Person hin. Und keine Problem-Gespräche (die wohl jeder mal zu Hause mit nicht anwesenden Leuten führt), sondern gezielten Schmarrn, einfach um irgendwas zu sagen und die Luft und Zeit mit Worten zu füllen.
Und dabei beobachten, wie es sich anfühlt, einfach irgendwas daherzureden, ohne es auf Sinn und Zweckhaltigkeit zu kontrollieren.
Ich denke, wenn du das eine Zeitlang machst, wird sich etwas in dir verändern.
SansSouci147
Mitglied
Beobachter
Mitglied
x 4