Zitat:denn die Sans-Geschichte ist eigentlich eine riesige Erfolgsgeschichte
Zitat:Die Geschichte von Sans ist die Erfolgsgeschichte
Danke Aber für DIE Erfolgsgeschichte halt ich sie
(noch) nicht..
Es ist die letzte Kurswoche und ich kann nicht (wie erhofft und eigtl auch versprochen) an der sogenannten "überbetrieblichen Ausbildung" teilnehmen, d. h. ich steh ab nächste Woche wieder
im Regen, denn Stelle hab ich bisher trotz größtmöglicher Anstrengung in den letzten 3 Monaten keine. Eine ÜBA kommt für mich nicht in Frage, weil mich einfach nicht mal ein Partnerbetrieb kostenlos ausbilden will ("passe dort nicht rein") und Stelle hab ich noch keine, weil ... naja, ich weiß es selber nicht so genau. Primär, vermutlich weil ich "zu leise" bin, denn Praktikumsbewertungen bekam ich immer spitzenmäßige, Anstellung keine. Warum konnten mir meist weder potenzieller Arbeitgeber noch Kursleiter sagen, "zu leise" eben.
Geraten wurde mir ich solle mir doch einen Job suchen in dem Kundenkontakt und Teamfähigkeit nicht so gefragt wäre, aber auf die Frage in welchem Beruf das denn heute nicht so wäre konnte mir keiner eine Antwort geben.
Gut, halten wir fest: Berufe in denen ich eine Stelle finden und bekommen könnte machen mir keinen Spaß und in dem Beruf der mir Spaß macht finde ich keine Stelle. Da wär also wieder dieses Drama mit dem "du musst halt vieles ausprobieren blabla", ja ich hab viel "ausprobiert". Von der Bürokauffrau über die Großhandelskauffrau zur Eindelhandelskauffrau zur Versicherungskauffrau zur Verwaltungsangestellten (was ich hier sowieso nicht könnte, da dt. Staatsbürger) zur Zahntechnikerin etc etc.
Ich weiß nicht was ich tun soll?
Eine Lehre machen die ich eigentlich nicht will und die mir keinen Spaß macht, mich unterfordert und bei der somit die Gefahr groß ist sie einfach wieder hinzuwerfen?
Weiter auf eine "Wunschlehre" warten und hoffen?
Irgendeinen Beruf suchen in dem man ohne Lehre jobben kann und mich so von Job zu Job hangeln?
Nach und nach 5 Kinder kriegen, mich von meinem Freund abhängig machen und gar nie arbeiten, weil immer Nachwuchs?
Ich weiß es nicht!