Pfeil rechts

Rose04
Hallo ihr Lieben

Bin neu hier im Chat und habe mich bisher nicht getraut etwas zu schreiben
Habe jetzt einige Beiträge hier gelesen und einiges passt zu einem selber aber leider
habe ich unter einem bestimmten Beitrag gesehen (Ständige Gedanken ans Sterben ) das dieser
zuletzt 2008 kommentiert wurde und wollte einfach mal fragen ob es noch Leute gibt die auch an so
etwas erkrankt sind ständig diese sterben gedanken (zwangsgedanken) zu haben?( Körperliche Symptome und schon sind diese Gedanken da.

Würde mich freuen wenn sich welche hier melden

26.05.2016 22:45 • 28.05.2016 #1


6 Antworten ↓


anjaf
Hallo Rose04, herzlich willkommen hier im Forum!

Sterbegedanken hab ich nicht fuehle mich aber oft einsam.

Lg Anja

26.05.2016 23:05 • #2


A


Dieser Teufelskreis und das Gefühl alleine zu sein

x 3


Hotin
Hallo Rose04,

schön, dass Du Dich getraut hast bei uns mal etwas zu schreiben.

Wenn Dir das hilft, hier findest Du regelmäßig User die Angst vor dem
Sterben haben.

Warum denkst Du, das Du diese Angst hast. Was läuft in Deinem Leben so ganz anders, als Du es eigentlich wolltest. Deine Sterbeangst steht garantiert für etwas anderes. Hast Du eine Ahnung, wofür?

Viele Grüße

Bernhard

26.05.2016 23:14 • #3


Rose04
Hallo Bernhard
Ich kann dir nicht genau sagen woher diese Ängste kommen.
Ich sage mal so ich hatte nicht eine ganz so einfache Kindheit und habe relativ früh Menschen in meinem Leben
verloren die mir sehr nahstanden und verdammt wichtig waren. Aber warum haben sich solche Ängste entwickelt das versteh ich nicht
es gibt soviele arten von Ängsten die bestimmt auch nicht schön sind das möchte ich damit jetzt nicht sagen aber warum diese Gedanken und diese ständige Ängste zu sterben da sind kann ich nicht verstehen?

27.05.2016 21:58 • #4


Rose04
Hallo Anja

Das du diese Ängste nicht hast freut mich natürlich für dich.

Ich sage mal so jeder Mensch ist irgendwo Einsam. Jeder hat mal einen kleinen Augenblick der Einsamkeit und das Gefühl
einfach mit allem alleine zu sein. Ich denke das es vielleicht daher kommen kann weil man sich nicht von anderen Leuten verstanden fühlt
und das man sich dann denkt das man alleine is was aber eigentlich nicht der fall is. Ist das bei dir so? Lg

27.05.2016 22:06 • #5


W
Hallo Rose

Ich glaube ich kenne dieses Gefühl bzw die ständigen Gedanken an den Tod
Ist alles andere als schön aber das ist sicherlich nichts neues für dich

Wie auch immer sind diese Gedanken nun ein Teil von mir und ich versuche damit umzugehen und sie zu akzeptieren ( ist meiner Meinung nach der einzige Weg damit fertig zu werden )


Und das Gefühl der Einsamkeit...
nun ja ich bin ein sehr nach innen gekehrter Mensch und habe mit wenigen Menschen was zu tun und mit noch wenigeren eine gute Beziehung so dass ich mich ebenfalls sehr alleine und unverstanden fühle

Also Kopf hoch wir sind nicht allein

27.05.2016 22:45 • #6


Hotin
Hallo Rose04,
Zitat:
es gibt so viele arten von Ängsten die bestimmt auch nicht schön sind das möchte ich damit jetzt nicht
sagen aber warum diese Gedanken und diese ständige Ängste zu sterben da sind kann ich nicht verstehen?


So wie Du es formulierst, kann das auch keiner verstehen.
Einen Sinn ergibt das dann, wenn Du sagst.

Es gibt so viele Arten von Ängsten die bestimmt auch nicht schön sind. Aber warum sind diese
Gedanken und diese ständigen Ängste da. Dies kann ich nicht verstehen?

Antwort.
Diese starken Ängste spürst Du, weil Dein Leben nicht mehr im
Gleichgewicht ist. Meistens ist es unerheblich, ob Du Angst vorn Sterben,
Höhenangst oder Angst vor schweren Krankheiten hast. Irgendwo
drückt die Angst durch.
Wenn ein Luftballon immer an einer bestimmten Stelle platzt, kann man beim Herstellen diese
Stelle verstärken. Nur dann platzt er in Zukunft an einer anderen Stelle. Das Problem löst man fast
immer damit, dass man nicht so viel Druck in den Luftballon pumpt.

Jetzt stellt sich aber die wichtige Frage. Kannst Du aus Deiner Denkweise und
Deiner Lebenseinstellung etwas Druck raus nehmen?

Viele Grüße

Bernhard

28.05.2016 01:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer