Pfeil rechts

M
Hallo Liebes Forum,

mein Name ist Max, ich bin 17 Jahre alt, Schüler und habe überhaupt keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. In letzter Zeit häufen sich meine Probleme und Sorgen und ich hatte mir erhofft, hier Menschen zu finden, die mir mit ihrer Meinung oder einem Rat helfen können.

In erster Linie geht es mir darum, herauszufinden, was mit mir lost ist und was ich überhaupt habe. Ich habe bereits in vielen Foren über verschiedene Krankheitsbilder gelesen, jedoch kann ich mich irgendwo zu 100 % einordnen.

Mein grundlegendes Problem ist das Alleinsein. Bzw. die Angst davor, irgendwann mal alleine zu sein. Doch eigentlich gibt es dafür keinen Grund. Ich habe ein paar gute Freunde und bin seit einem Monat in einer Beziehung. Das mit der Beziehung ist auch so ein Thema. Ich habe ständig Zweifel oder Angst, alleine gelassen zu werden, einfach, weil sie ja das Interesse an mir verlieren könnte oder jemand neuen, besseren kennenlernen könnte. Nach jedem Date oder Abend, den wir zusammen verbracht haben, macht sich in mir die extreme Angst breit, dass wir uns evtl. nicht wiedersehen könnten. Dann fahre ich nach Hause, liege noch ewig in meinem Bett und heule mich dann irgendwann in den Schlaf. Obwohl doch eigentlch alles gut war. Überall in Foren lese ich, dass ich mir die Frage stellen soll, WARUM ich überhaupt alleine gelassen werden sollte und dass dafür theoretisch gar kein Grund existiert.

Auch habe ich Angst, dass geliebten Menschen etwas passieren könnte. Schon wenn sie oder ein guter Freund, Freundin mal eine längere Zeit nicht online war, bekomme ich plötzlich so große Angst, dass ich fast durchdrehe.