Pfeil rechts

Schlaflose
Zitat von Mrg2010:
und vllt wisst ihr woher das kommt ?


Das kann dir hier niemand sagen, zumal wir nichts über deine Vergangenheit und Lebensumstände wissen.
Wenn du selbst keine Idee hast, woran es liegen könnte, musst du eine Psychotherapie machen, wo die Ursachen herausgefunden werden und man lernt, mit den Problemen umzugehen.

02.08.2015 08:44 • #21


K
@Dragonlady_s
Bin seit einigen Monaten in Therapie. Ich mache eine VT ein bisschen geholfen hat es schon. Nur bin ich sehr ungeduldig und perfektionistisch
Aber ich bleibe dran . Wie schon gesagt Panikattacken sind schon viel seltener bis fast gar nicht mehr.
Was ich auf jeden Fall für gelernt habe in der Therapie, ist dass ich keine Angst vor der Panik haben darf,ich soll sie aushalten! Und auch wenn es super schwer ist,weil man ja denkt es könnte ka was schlimmes mit einem sein...lass ich die Panik kommen mit all ihren Symptomen und nehme sie an.
Ich hoffe ich kriege es mit meinen Ängsten auch mal so hin.
Alles liebe bis bald

02.08.2015 09:09 • #22


A


Die ständige Angst, raubt mir alle kraft

x 3


K
Hallo Mrg2010,
herzlichen willkommen hier im forum!
Bei mir war es ähnlich...zuerst kam eine panikattacke dann lange Zeit nix. Doch dann kamen die Ängste und die Panik viel schlimmer.
Da hilft nur Therapie, würde ich dir empfehlen.
Du sagst du warst bei einem Psychiater, was hat er oder sie genau zu dir gesagt? Ich glaube du solltest lieber mit einen psychologen Kontakt aufnehmen. Hast du viel stress? Vllt mit Familie/ Beziehung?
Es muss ja einen Grund für deine Angst und Panik geben.
Und schon mal sehr schön,dass Kampfsport weiter machst damit kriegst doch bestimmt dein Kopf auch etwas frei.
Alles liebe

02.08.2015 09:17 • #23


Mrg2010
Hallo guten Tag )) schlaflose kalisi

Ja es gab in der Vergangenheit viele Probleme aber da ich bei meiner Oma aufgewachsen bin und ich ziemlich behütet aufgewachsen bin hatte ich eigentlich eine sehr schöne Kindheit aber ich glaube es liegt daran das ich mein Job gekündigt habe und mich bald selbstverständig mache und dann eben noch der Stress mit meiner Mama usw und so kommt alles zusammen denke ich Angst ist ja normal wenn man die hat aber das es so schlimm wird niemals vllt liegt es auch daran das ich immer viel Geld hätte und jetzt enorm viel Druck habe naja ich werde morgen mal zum Psychiater gehen und mal fragen aber mit den Attacken komm ich sehr gut klar durch mein Kampfsport lernt man einiges und gerade das Atmen einfach ruhig bleiben in dieser Situation auch wenn es sehr schwer ist weil es echt unangenehm ist trotzdem versuchen und es locker hinnehmen dann wird es auch weniger nur das eben die Angst da ist aber eigentlich muss man sich ehrlich gestehen das man vor nichts Angst haben brauch weil eigentlich nichts passiert so wie man es sich im Kopf ausmahlt mein Problem ist das ich mit niemand darüber reden will weil es auch eigentlich schwachsinnig ist also für mich das meine Angst da ist und ich denke wenn man will mit arbeit bekommt man das auch in den Griff zum Beispiel habe ich auch Angst in u Bahnen zu fahren Flugzeuge Plätze usw . Trotzdem gehe ich hin mit Absicht um diese Ängste zu provozieren und habe auch noch nie Tabletten genommen weil man die im Endeffekt denke ich nicht brauch und es schlimm wäre wenn man irgendwann nicht mehr ohne auskommt ! Und für jeden der hier noch kein Sport betreibt kann ich es nur empfehlen man fühlt sich danach wie neu geboren stark und motiviert weil es in den Moment auf einmal also bei mir keine Ängste mehr gibt mal sein ganzen Ärger raus lassen kann und es glaube ich gesünder ist als sich einzusperren ich bitte euch versucht es also die jenigen die es noch nicht machen dann einfach mal ne halbe Std nichts tun entspannen atmen und einfach nur fühlen, ich der chinesischen Kampfkunst haben sie ein paar Methoden und eine ganz andere Lebenseinstellung die ich mir bisschen angeeignet habe und zwar was die Vergangenheit betrifft wenn man als Kind oder vor langer Zeit mal was schlimmes erlebt hat sagen die Chinesen : das man diese schwere Zeit schon erlebt hat und damit ist man klar gekommen früher und das es keinen Grund gibt sich später darüber Gedanken zu machen weil diese Zeit schon durchlebt würde es wäre schwachsinnig sich 10 Jahre später Zusagen ich hab es nicht verarbeitet es stimmt nicht es sind erinnerunen die man nicht vergessen kann aber verarbeitet hat man es irgendwie und das es nicht sinnvoll ist sich über eine Zeit Gedanken zu machen die längst vorbei ist man sollte nach vorne schauen positiv denken und einfach versuchen motiviert zu sein und sich auf das hier und jetzt konzentrieren es kommt aber glaube ich auch auf den Mensch an . Wie sieht es den bei euch aus Therapie usw ? Hilft es ? Eigentlich oder Medikamente ? Ich Trainieren Sachen nicht wirklich kann mir da jemand mal einen Zustands Bericht geben ob es sinnvoll ist ich glaube ihr habt da bessere Erfahrungen wie ich ich wünsche euch einen schönen Sonntag und danke das ihr so schnell geantwortet habt

02.08.2015 12:28 • #24


Dragonlady_s
Zitat von Kalisi:
@Dragonlady_s
Bin seit einigen Monaten in Therapie. Ich mache eine VT ein bisschen geholfen hat es schon. Nur bin ich sehr ungeduldig und perfektionistisch
Aber ich bleibe dran . Wie schon gesagt Panikattacken sind schon viel seltener bis fast gar nicht mehr.
Was ich auf jeden Fall für gelernt habe in der Therapie, ist dass ich keine Angst vor der Panik haben darf,ich soll sie aushalten! Und auch wenn es super schwer ist,weil man ja denkt es könnte ka was schlimmes mit einem sein...lass ich die Panik kommen mit all ihren Symptomen und nehme sie an.
Ich hoffe ich kriege es mit meinen Ängsten auch mal so hin.
Alles liebe bis bald



Das ist schonmal erfreulich.

Genau das versuche ich auch immer, die Panikattacke auszuhalten.

Klappt auch soweit ganz gut.

Wir müssen nur weiter dran arbeiten, dass das mit den Ängsten auch klappt.

Lass wieder von dir hören

02.08.2015 12:45 • #25


K
Dragonlady_s wir schaffen es schon. Nur nicht aufgeben!
Und lasse auch von dir hören.
Bis bald ganz liebe grüße

02.08.2015 21:39 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer