Pfeil rechts
133

A
Mir geht es heute nicht gut. Durchfall, eine ziemliche Unruhe und fast Panikattacken. Morgen muss ich auf 50mg steigern und hab so Angst vor noch mehr Unruhe.
Ich hoffe, diese Qualen hören bald auf

16.12.2020 16:45 • #181


F
Hallo Annika85R,
die Unruhe kannst du tatsächlich mildern, ich weiß, das fällt erst einmal ziemlich schwer, aber es wirkt. Es gibt verschiedene Methoden: gerade die Stille, die dir "so laut" vorkommt, kann der Eingang zu innerer Ruhe sein. Man kann sie tatsächlich "hören" und besonders schön finde ich es, wenn in der Stille (also Radio und alles ausgeschaltet) entfernte Geräusche erklingen. Durch solch eine Einkehr, der Stille zu lauschen, kannst du zu dir kommen. Ist schwer zu beschreiben, es ist ein innerer Vorgang. Vertraue dir und der Stille.
Liebe Grüße

16.12.2020 16:58 • x 1 #182


A


Derealisation und Depression - das Rätsel um den Auslöser

x 3


RobinHood2122
Zitat von Annika85R:
Mir geht es heute nicht gut. Durchfall, eine ziemliche Unruhe und fast Panikattacken. Morgen muss ich auf 50mg steigern und hab so Angst vor noch mehr Unruhe.Ich hoffe, diese Qualen hören bald auf


Bis auf den Durchfall hatte ich das heute morgen beim aufwachen direkt.
Das ist immer noch mein größtes Problem dass ich nach dem Aufwachen so ähnlich wie ein Antivirus Programm bin und erstmal einen Check von Körper und Geist machen muss.

16.12.2020 21:25 • #183


RobinHood2122
Und jetzt gerade fast Panikattacke weil ich mich wieder reingesteigert hab.
Wann hört das endlich auf?

16.12.2020 21:35 • #184


A
Kenne ich. Ich war gerade nach 2 Tagen zu Hause eben einkaufen und das war irgendwie schrecklich, ich hab mich so fremd gefühlt und hab immer Angst, dass jemand das merkt, dass ich ein Freak bin
Diese DP nervt. Ich hab mir versucht zu sagen, die DP schützt mich gerade, aber ich möchte mich wieder spüren.

16.12.2020 21:42 • #185


saga1978
Ihr fixiert euch zu sehr auf die DR wenn sie da ist versucht sie zu akzeptieren nehmt sie an sagt euch es ist nicht gefährlich und macht Achtsamkeit im hier und jetzt ich weiss es ist schwer aber es wird nachlassen

16.12.2020 21:45 • x 1 #186


RobinHood2122
Es ist aber wirklich schwer.
Bei mir ist es auch gerade durch die NNH Entzündung daß meine Ohren durchs Nase putzen immer dicht sind.
Fühl mich ja generell nicht gut.
Wissen tue ich ja dass die DR was nützliches ist aber so fühlt es sich nicht an. Ich will einfach wieder einen klaren Kopf haben.

16.12.2020 21:48 • x 1 #187


RobinHood2122
Zitat von Annika85R:
Kenne ich. Ich war gerade nach 2 Tagen zu Hause eben einkaufen und das war irgendwie schrecklich, ich hab mich so fremd gefühlt und hab immer Angst, dass jemand das merkt, dass ich ein Freak bin Diese DP nervt. Ich hab mir versucht zu sagen, die DP schützt mich gerade, aber ich möchte mich wieder spüren.


Das hab ich auch also Angst dass jemand merkt dass ich verrückt bin. Aber ich mach ja alles normal und mein Mann sagt auch dass ich nicht anders rüber komme.

16.12.2020 21:50 • x 1 #188


saga1978
Zitat von RobinHood2122:
Es ist aber wirklich schwer. Bei mir ist es auch gerade durch die NNH Entzündung daß meine Ohren durchs Nase putzen immer dicht sind. Fühl mich ja generell nicht gut. Wissen tue ich ja dass die DR was nützliches ist aber so fühlt es sich nicht an. Ich will einfach wieder einen klaren Kopf haben.



Ich weiss das es schwer ist hab es auch so extrem durch und dachte oft ich werde verrückt aber wenn du es versuchst es anzunehmen wird es schneller besser denn so wie jetzt is die angst immer präsent und vielleicht das sertralin erhöhen. Mach ma eine Salzwasser Spülung das ist gut

16.12.2020 21:52 • x 1 #189


A
Ich weiß, dass ich mich da rein steiger. Ich versuche auch immer viel Achtsamkeitsübungen zu machen und zum Beispiel Bodyscan. Aber es erschreckend, wenn man spricht und es so weit weg ist. Kann das nicht beschreiben, ihr wisst wahrscheinlich was ich meine. Und ich habe erst 7 Tage mit dem Sertralin, ich hoffe, es wird besser.

16.12.2020 21:53 • x 2 #190


saga1978
Zitat von RobinHood2122:
Das hab ich auch also Angst dass jemand merkt dass ich verrückt bin. Aber ich mach ja alles normal und mein Mann sagt auch dass ich nicht anders rüber komme.



Du bist nicht verrückt und wirst es auch nicht denn wärst Du es würdest Du dir keine Sorgen mehr darüber machen

16.12.2020 21:53 • x 3 #191


saga1978
Zitat von Annika85R:
Ich weiß, dass ich mich da rein steiger. Ich versuche auch immer viel Achtsamkeitsübungen zu machen und zum Beispiel Bodyscan. Aber es erschreckend, wenn man spricht und es so weit weg ist. Kann das nicht beschreiben, ihr wisst wahrscheinlich was ich meine. Und ich habe erst 7 Tage mit dem Sertralin, ich hoffe, es wird besser.



Es wird besser ich wurde jetzt Woche zu Woche hochgestellt mit dem sertralin die Dr is auch noch da aber es is mir egal.

16.12.2020 21:55 • x 1 #192


F
@saga1978
Klasse Einstellung und du machst anderen Mut

16.12.2020 21:57 • x 2 #193


A
Wieviel nimmst du inzwischen? Nimmst du abends auch noch etwas zum schlafen?
Wie lange bist du noch stationär?
Danke, dass du uns Tipps gibst.

16.12.2020 21:58 • x 2 #194


RobinHood2122
Zitat von saga1978:
Ich weiss das es schwer ist hab es auch so extrem durch und dachte oft ich werde verrückt aber wenn du es versuchst es anzunehmen wird es schneller besser denn so wie jetzt is die angst immer präsent und vielleicht das sertralin erhöhen. Mach ma eine Salzwasser Spülung das ist gut


Danke ich mach Nasendusche. Leider ist es sehr hartnäckig aber wohl nur von der Erkältung. Also Virus.

Ich weiß ja auch dass ich nicht verrückt werde aber wenn man so neben sich steht ist es extrem schwer das zu glauben.
Ich stehe mir auch total im Weg.
Heute war es ein ständiges auf und ab und immer ganz kurze Momente wo es gut war.

16.12.2020 22:07 • x 2 #195


saga1978
Zitat von Annika85R:
Wieviel nimmst du inzwischen? Nimmst du abends auch noch etwas zum schlafen?Wie lange bist du noch stationär?Danke, dass du uns Tipps gibst.



Ich bin jetzt bei 100 mg Ziel ist 150 aber jetzt warten wir erstma ab ich hab aber extrem Krankheitsängste noch. Ich nehme zum Abend und morgens chlorprothixen zur Beruhigung bin noch bis Januar da so ist es erstma angesetzt

16.12.2020 22:09 • #196


saga1978
Zitat von RobinHood2122:
Danke ich mach Nasendusche. Leider ist es sehr hartnäckig aber wohl nur von der Erkältung. Also Virus. Ich weiß ja auch dass ich nicht verrückt werde aber wenn man so neben sich steht ist es extrem schwer das zu glauben. Ich stehe mir auch total im Weg. Heute war es ein ständiges auf und ab und immer ganz kurze Momente wo es gut war.


Und du musst versuchen die guten Zeiten zu genießen nicht in Frage stellen den Fehler hab ich auch gemacht war ganz schlimm bei mir. Du bist auch mitten in der Einstellung das braucht Zeit

16.12.2020 22:12 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

A
chlorprothixen das ist ein Antipsychotikum oder?
Ich hab noch Atosil bekommen zum Bedarf.

16.12.2020 22:23 • x 1 #198


saga1978
Zitat von Annika85R:
chlorprothixen das ist ein Antipsychotikum oder? Ich hab noch Atosil bekommen zum Bedarf.



Ja genau das Atosil hatte ich auch ma

16.12.2020 22:24 • #199


A
Bist du zufrieden mit der Klinik? Was haben die so für Therapien?

16.12.2020 22:41 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer