Pfeil rechts
3

Antiwirkung
Hallo!

Ich lebe seit 4 Jahren im Betreuten Wohnen.
Dementsprechend hatte ich noch nie (davor im Heim) viel Geld zur Verfügung.
Ich hab das Glück, dass meine Wohnung bezahlt ist (vom Amt).
Aber ich verstehe nicht, dass ich so Angst habe.
Ich habe Angst vor Geld. Draußen fahren teure Menschen teure Autos rum.
Diese Welt wirkt fremd auf mich.
Ich darf nicht viel dazu verdienen, weil die Wohnung bezahlt wird.
Ich schäme mich in dieser Gesellschaft , dass ich kaum Geld haben darf.
Ich glaube, ich habe einen Einwilligungsvorbehalt .
Ich habe immer Angst, dass ich deswegen keine Freunde finde.
Ich schäme mich so, dass mein Geld grade fürs Essen reicht.
Ich lebe seit 4 Jahren verarmt , kriege einmal die Woche ein Betrag fürs Einkaufen.
Dass ich mir nicht mal Arbeit suchen kann, die mir Spaß machen würde, weil ich chronisch krank sein soll, laut Amt,
enttäuscht mich. Soll ich ewig nur im Einkaufsmarkt neben an Taschengeld kriegen?
Ich will irgendwann auch mal richtigen Lohn verdienen. Immerhin bin ich schon 32 Jahre alt.
Mein Halbes Leben ist quasi schon gelaufen. Jeder weitere Geldlose Tag verdirbt mir die Freude.
Ich dachte immer, ich dürfte mich um Arbeit kümmern, selber Geld verdienen und später davon meine Rechnungen bezahlen.
So hab ich immer Angst vor Leuten mit viel Geld, weil die mächtiger sind als ich und sich mehr erlauben dürfen und anders leben als ich mit meinem Stativen Betrag pro Woche.
Ich habe immer Angst, dass man blöd angeguckt wird, weil man kein Geld hat, was zu unternehmen.
Ich komme mir vor , wie auf einem fremden Planeten.
Ich schäme mich so dermaßen, weil das System immer so fremd ist. Die Leute schauen einen nicht an, weil man scheinbar zu uninteressant ist. Ist das Leben immer so Arm, oder soll das immer so bleiben?
Wenn man Sozialhilfe bekommt, ist das sehr traurig.
Mich belastet, dass ich nicht mehr Geld verdienen darf und so mein Leben an mir vorbei geht.
Ich dachte immer, Geld gehört zum Leben dazu.

Leben bedeutet, selber zu entscheiden, was man selber kann und WILL.
Eigenes Geld hatte ich noch nie. Immer nur vom Staat. . und das nervt mich langsam, alles monoton.

26.03.2023 20:30 • 26.03.2023 x 1 #1


1 Antwort ↓

M
Ich verstehe dich total, ich und meine Familie hatten nie wirklich Geld und lebten oft in Armut .
Teilweise musste ich als 16 jährige Klauen gehen damit wir essen hatten. Auch jetzt habe ich nicht viel Geld, wenigstens habe ich eine eigene Wohnung etc.
Geld macht einen unabhängig, aber nicht glücklich .
Wichtig ist es dass man Menschen um sich hat die einen lieben, genauso wie Gesundheit das wichtigste ist .
Mittlerweile sehe ich das ganze nicht mehr so tragisch, weil ich gemerkt habe wie viel andere Sachen wert sind.
Geld zu haben ist sicher schön..
Aber seh es mal so, du hast ein Dach übern Kopf, du hast essen und trinken ..
Leider ist das nicht selbstverständlich.
Wir leben in einer Gesellschaft in der Geld, Follower und das dickste Auto als Priorität angesehen werden .
Seitdem ich das nicht mehr so sehe, gehts mir viel besser ..
Ich danke Gott jeden Tag für meine Familie, für meine Wohnung und für das was ich sonst noch habe.
Alles andere kann man ersetzen .
Das heißt nicht, dass du so weiter leben musst..
Du bist 32 und hast somit nicht mal die Hälfte deines Lebens hinter dir, du hast noch Zeit um alles zu schaffen was du möchtest, du musst es aber wirklich wollen und nicht nur davon träumen.
Pack es an, du kannst es schaffen da bin ich mir ganz sicher !
Du bist nicht nutzlos oder schlecht, du hast nur nicht genug Selbstvertrauen.
Du bist ein wundervoller Mensch mit sicher sehr viel Potential .
Heutzutage ist alles machbar, finde nur den richtigen Weg ..


Denk immer daran, Zeit kann uns niemand zurück geben, jede Sekunde, Minute ..Stunde ..Tage ..Wochen ..Monate Jahre die vergangen sind ..
Diese Zeit bekommst du niemals zurück .
Also überleg dir gut was du möchtest ️


Schäme dich nicht, jeder hat seine Geschichte und Gründe, das bedeutet aber nicht dass man es nicht ändern kann.
Ich glaub ganz fest an dich ️

26.03.2023 20:50 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer