Pfeil rechts
4

kleinesAngsthaeschen
Zitat von waage:
Zitat von kleinesAngsthaeschen:
Manchmal denke ich, ich komme als Mensch nicht klar, hört sich komisch an, hoffe aber das auch das vergeht.


Verstehe dich gut...das vergeht sicher ..aber muß bearbeitet werden..daher auch deine Symptome.

L.G. Waage


Ich habe eine generalisisierte Angststörung und das schei. Gefühl hindert mich extrem daran mit der Angst klar zu kommen. Ich hatte das mit der Angst vor fünf Jahre auch sehr schlimm, da hab ich mir immer gesagt, Maike, dir wird nichts passieren es ist nur die Angst. Aber jetzt fällt es mir so schwer da ich mir selber ja schon fremd bin.

24.04.2016 17:03 • x 1 #21


F
Ach meinliebes Angsthaeschen, ich versteh dich sooo gut. Ist leider so bei dieser Erkrankung. Wie Waage sagt, es sind nur Gefühle, es kann dir nix passieren, du wirst nicht verrückt, keine Angst! Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich ein bisschen von meinen Zuständen erzähle, so dass du weisst, dass du nicht die Einzige bist und diese Gefühle wirklich zur Krankheit gehören und man nicht verrückt wird davon.

Also, ich war heute am putzen. Dann hab ich gemerkt, dass ich langsam wieder überfordert bin, zu viel, keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich danach nicht mehr ganz in meinem Körper, ich hab mich gefühlt als wär ich eineinhalb Köpfe kleiner, wie eine 9 jährige vielleicht. Ich hab mir dann gesagt, keine Angst, nur noch das hier fertigmachen, danach kannst du dich ausruhen. Das hat mich kurzzeitig beruhigt, dann aber Päng, wie angeschossen hatte ich starke Knieschmerzen. Ich weiss noch dass ich als 7jährige das hatte. Das Unbewusste scheint etwas sagen zu wollen. Ich hab mich natürlich aufgeregt und gedacht, was soll das eigentlich, wieso lässt mein Körper mich nicht in Ruh. Aber ich glaube meine Therapeutin würde da was anderes sagen, vermutlich, dass ich das annehmen und nicht verurteilen soll.

Bist du in Therapie? Das ist wichtig.

24.04.2016 18:17 • #22


A


Depersonalisierung, hat das jemand von euch?

x 3


kleinesAngsthaeschen
Zitat von Freisein:
Ach meinliebes Angsthaeschen, ich versteh dich sooo gut. Ist leider so bei dieser Erkrankung. Wie Waage sagt, es sind nur Gefühle, es kann dir nix passieren, du wirst nicht verrückt, keine Angst! Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich ein bisschen von meinen Zuständen erzähle, so dass du weisst, dass du nicht die Einzige bist und diese Gefühle wirklich zur Krankheit gehören und man nicht verrückt wird davon.

Also, ich war heute am putzen. Dann hab ich gemerkt, dass ich langsam wieder überfordert bin, zu viel, keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich danach nicht mehr ganz in meinem Körper, ich hab mich gefühlt als wär ich eineinhalb Köpfe kleiner, wie eine 9 jährige vielleicht. Ich hab mir dann gesagt, keine Angst, nur noch das hier fertigmachen, danach kannst du dich ausruhen. Das hat mich kurzzeitig beruhigt, dann aber Päng, wie angeschossen hatte ich starke Knieschmerzen. Ich weiss noch dass ich als 7jährige das hatte. Das Unbewusste scheint etwas sagen zu wollen. Ich hab mich natürlich aufgeregt und gedacht, was soll das eigentlich, wieso lässt mein Körper mich nicht in Ruh. Aber ich glaube meine Therapeutin würde da was anderes sagen, vermutlich, dass ich das annehmen und nicht verurteilen soll.

Bist du in Therapie? Das ist wichtig.


Hallo Freisein,

vielen Dank für deine Geschichte, das beruhigt mich ein bisschen.
Bin gerade bei meiner Mutter und fühle mich, wie wenn mein Körper Zuhause geblieben wäre.
Ich war vier Jahre in Therapie, dann ging es mir wieder sehr gut und gerade warte ich noch auf einen Platz. Ich höre gerne weitere Geschichten von dir

24.04.2016 19:37 • #23


F
Liebes Angsthaeschen, oh, das kenne ich auch, nur umgekehrt, dass die Seele zuhause geblieben ist und ich dann irgendwie überhaupt nicht da bin, resp. mein Körper schon aber ich irgendwie nicht. Die Indianer reisen übrigens ursprünglich nur zu Pferd, weil die Seele sonst nicht hinterher kommt, da alles andere zu schnell ist
Nein, ich bin nicht verrückt, das hab ich irgendwo mal gelesen.

24.04.2016 19:50 • #24


kleinesAngsthaeschen
Zitat von Freisein:
Liebes Angsthaeschen, oh, das kenne ich auch, nur umgekehrt, dass die Seele zuhause geblieben ist und ich dann irgendwie überhaupt nicht da bin, resp. mein Körper schon aber ich irgendwie nicht. Die Indianer reisen übrigens ursprünglich nur zu Pferd, weil die Seele sonst nicht hinterher kommt, da alles andere zu schnell ist
Nein, ich bin nicht verrückt, das hab ich irgendwo mal gelesen.



Hab jetzt schon furchtbar Angst vor morgen früh, wenn ich aufwache ist der Zustand am schlimmsten und ich kann mich für nichts aufraffen

24.04.2016 19:55 • #25


F
Ja, das ist komisch, bei mir ist die Anspannung am Morgen auch am schlimmsten. Scheint generell am Morgén schlimmer zu sein, was ich hier so lese.

Aber hei, es ist nur ein Gefühl. Vielleicht würden Körperübungen helfen. Blöde Frage, duschst du morgens oder abends? Hab mal gelesen in einem Traumabuch, dass man sich z.b. Beim duschen jedem Körperteil hallo sagen soll. Z.b. Hallo Hand, schön bist du da. Hallo Kopf, schön bist du da. Und jeweils in die Körperteile spüren, resp. das Wasser. Bin immer noch nicht verrückt, war aus einem Buch von Peter A. Levine

24.04.2016 20:02 • #26


kleinesAngsthaeschen
Zitat von Freisein:
Ja, das ist komisch, bei mir ist die Anspannung am Morgen auch am schlimmsten. Scheint generell am Morgén schlimmer zu sein, was ich hier so lese.

Aber hei, es ist nur ein Gefühl. Vielleicht würden Körperübungen helfen. Blöde Frage, duschst du morgens oder abends? Hab mal gelesen in einem Traumabuch, dass man sich z.b. Beim duschen jedem Körperteil hallo sagen soll. Z.b. Hallo Hand, schön bist du da. Hallo Kopf, schön bist du da. Und jeweils in die Körperteile spüren, resp. das Wasser. Bin immer noch nicht verrückt, war aus einem Buch von Peter A. Levine


Wenn ich mich mittags hinlege und dann aufwache ist es auch sehr schlimm.

Ich dusche abends. Vielleicht sollte ich das morgens mal versuchen.

Ich wäre froh wenn ich wenigstens einen antrieb hätte, dann könnte ich mich besser ablenken.

24.04.2016 20:06 • #27


F
Ja, keinen Antrieb zu haben ist schlimm...wenn man sich zu allem zwingen muss was früher automatisch ging...

24.04.2016 21:29 • #28


kleinesAngsthaeschen
Zitat von Freisein:
Ja, keinen Antrieb zu haben ist schlimm...wenn man sich zu allem zwingen muss was früher automatisch ging...


Oh ja, ich hoffe das beste. Zustände ändern sich immer, egal wie.

24.04.2016 21:33 • #29


F
Guten Morgen, wie geht es dir heute?

25.04.2016 10:19 • #30


kleinesAngsthaeschen
Zitat von Freisein:
Guten Morgen, wie geht es dir heute?


Guten Morgen Freisein, naja, es geht so. Bin wach und mache meinen Haushalt. Aber eher wie ein Roboter.

25.04.2016 10:27 • #31


F
Ging mir heute Morgen auch nicht so dolle. Jetzt ist wieder besser. Kalt ist es draussen, brrrr.

25.04.2016 19:47 • #32


kleinesAngsthaeschen
Zitat von Freisein:
Ging mir heute Morgen auch nicht so dolle. Jetzt ist wieder besser. Kalt ist es draussen, brrrr.



Der Tag war die Hölle, jetzt geht's mir auch besser.

25.04.2016 20:00 • #33


püppi2207
Wie geht es euch?
Habe auch DP und macht mir Angst.

10.07.2016 09:02 • #34


S
Meine DP äußert sich so, dass ich das Gefühl hab, ich lebe nur in meinem Kopf.
Der Rest Körper gehört zwar dazu, aber nicht zu mir. Als ich so 14 oder 15 war, hab ich
mal auf eine Freundin gewartet. Ich stand so da, schaute auf meine Hände und dachte
komisch, du kennst die Hände, aber irgendwie sind sie dir trotzdem völlig fremd.
Das war das erste Mal, das mir das so richtig bewusst wurde.

Oft hatte ich das Gefühl, vor allem bei Überforderung, wie neben mir zu stehen, mich
selbst reden zu hören, als wäre das eine andere Person. Das war mal besser, mal schlechter.

Letztes Jahr in der Reha hatte ich ein schlimmes Erlebnis in einer Therapiestunde,
es ging um Körpererfahrung. Ich hab einen Filmriss, weiß nicht mehr genau, was
da war, aber ich war plötzlich völlig losgelöst von mir selbst, das war entsetzlich!
Leider passierte das gleich am 3. Tag und ich hab kein Bein mehr auf die Erde bekommen,
Reha hab ich abgebrochen u.a. deswegen.

Und seitdem ist es noch schlimmer, es kommt sehr oft vor, dass ich mich im Spiegel sehe
und die Frau dort zwar kenne, aber keinen Bezug zu ihr hab. Ich versuche, das zu verdrängen,
aber das ist schwer. Mir fällt es schwer, unter Menschen zu gehen, ich bin dann meist zu zweit.

10.07.2016 09:16 • #35


J
Habe auch dr und dp

10.07.2016 09:17 • #36


püppi2207
Wie empfindet ihr das mit eurer stimme?

10.07.2016 09:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von püppi2207:
Wie empfindet ihr das mit eurer stimme?


Ich empfinde das als sehr belastend. Manchmal ist es so extrem, dass mein Mund Wörter
und Sätze ausspricht, die vorher gar nicht in meinem Kopf waren. Ich haue dann unter
Umständen Sachen raus... ein weiterer Grund, dass ich nicht mehr so gern unter Menschen
bin.

10.07.2016 15:20 • #38


kleinesAngsthaeschen
Hat jemand von euch auch ständig das Gefühl wie ein Geist zu sein? So leicht und schwebend?
Ich denke auch ständig das ich im stehen oder gehen umfalle.

10.07.2016 21:50 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer