Pfeil rechts

P
Hallo

Mein Name ist Julian bin 19 Jahre alt und wollte mal was fragen.
Ich habe nun endlich nach langem suchen einen Arzt gefunden der
Meine Hypochondrie meine Angststoerrung und meine Depressionen ernstnimmt.
Ich war grad bei ihm hab ihm alles erzaehlt 5 minuten rumgeheult und er hat mich
Getroestet und mir citalopram verschrieben.

Ich hab mir grad die Nebenwirkungen durchgelesen und muss sagen
Das das zeug fuer n antidepressiva echt wenig Nebenwirkungen hat.

Trotzdem habe ich eine gefunden die mir Sorgen macht.

Es steht dort Vorsicht ist geboten bei bradykardie.
Ich hab aber immer ein 50-60 puls muss ich mir sorgen machen ? Bzw muss ich es
Dem Arzt sagen?

31.10.2013 17:24 • 06.11.2013 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo, Julian,

hast Du denn schon mal eine richtige Untersuchung beim Kardiologen machen lassen, oder hast Du den langsamen Herzschlag bisher bloss selber festgestellt und eine Selbstdiagnose gestellt?
Ich vermute mal nicht, dass Du als sehr junger Mann herzkrank bist, wenn Du es wärst, hättest Du bestimmt auch mehr Beschwerden und wärst längst in Behandlung deswegen gelandet!
So gesehen würde ich mich an Deiner Stelle mal nicht verrückt machen, denn die evtl. Nebenwirkungen treffen ja meist sowieso nicht ein und sind sehr selten, meist hat man in der ersten Zeit nur ein wenig Kopfweh oder ist ein bisschen müde.
Wenn Du aber meinst, dass tatsächlich etwas Ernsthaftes mit Deinem Herz nicht in Ordnung sein könnte, dann lass Dich zum Kardiologen überweisen und dort mal durchchecken, bevor Du mit den Citalopram anfängst, dann bist Du beruhigter, wenn dort kein Befund heraus kommt!
Alles Gute Dir!

01.11.2013 00:04 • #2


A


Citalopram frage

x 3


P
Danke fuer die Antwort.
Ich wurde als Zwoelfjaehriger mal richtig durchgecheckt und es wurde nichts am
Herzn festgestellt.

Befund:Normale Anatomie und Funktion des Herzens , EKG unauffällig.

Von daher denke ich nicht das ich was am Herzen hab ausser nen etwas langsameren
Puls wobei 60-70 ja eigentlich Normal ist.ich hab mal ein oder zwei jahre an Panikattacken
Gelitten seiddem ist mein Puls langsamer .XD


Naja ich bin laut den gaaaanzen aerzten Koerperlich Gesund also
Nehne ich das jetzt man munkelt ja das selektive reuptake inhibitoren gut vertraeglich sind.


Gruss

01.11.2013 14:50 • #3


C
Bin 18 habe es gestern auch verschrieben bekommen da stehen aber mehr als wenig Nebenwirkungen dran

06.11.2013 16:01 • #4


K
GAnz ehrlich?

Probier es einfach! Im internet wirst du meistens nur das schlechte lesen!
Menschen denen es dank dem medi wieder gut geht verirren sich nur mehr selten wegen den thema ins internet!

Probier es und freu dich bald wieder ein normales leben führen zu können

07.11.2013 00:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer