Pfeil rechts
98

Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Zu Anwaelten und Aerzten ist zu sagen,dass die in Deutschland eine gewisse Monopolstellung haben.Hier in den USA ist das anders.Hier duerfen auch Aerzte und Anwaelte Werbung machen und sind sehr auf gute reviews angewiesen ,sonst geht da keiner mehr hin.Andere Laender,andere Sitten. Schroffes,schlechtes Verhalten gegenueber Kunden kann sich auch kein Supermarkt,Friseur,Spa,Gaertner,Werkstatt etc leisten.Der Kunde entscheidet selbst,wo er sein sauer verdientes Geld hintraegt,und wenn der service nicht stimmt gibt es x andere Anbieter.Kleine Anekdote von hier...

Genau das meinte ich! Was hier fehlt, ist, dass der Markt solche Ausreißer aussortiert.

Es ist auch eine Unsitte, auf Beispiele von schlechtem Service mit Beispielen von schlechten Kunden zu antworten. Das sind genau die Fälle, die ich NICHT meine. Man muss bei einer Diskussion auch mal bei der Sache bleiben, ohne dauernd auszuweichen, nur weil man keine Argumente hat, oder sich selber betroffen bzw. ertappt fühlt.

17.07.2020 17:36 • x 1 #41


Ibreaktogether
Ich wollte heute nach zwei Jahren ohne Bahnfahren mal wieder ein Ticket online kaufen. Aber mein Konto wurde wohl gelöscht. Das ganz sicher richtige Passwort wird nicht mehr akzeptiert. Ein neues Passwort kann ich mir auch nicht per email schicken lassen, weil mein Konto schon gelöscht wurde. Als ich dann aber mit dem bestehenden User einen neuen Account erstellen wollte, hieß es, der Username wird schon verwendet.

Wie kann man als Unternehmen nur so dumm sein, und User nach so kurzer Zeit löschen? Man stelle sich mal vor, Amazon würde das machen. Was hätten sie davon? Stolz, so lange untätige Kunden nicht mehr bedienen zu müssen? Woher kommen diese ekelhaften Allüren?

Genau das gleiche Phänomen hatte ich mal mit einem Brötchenlieferdienst. Da konnte man sein Brötchenabo so oft online ändern, wie man wollte. Aber wenn man mal länger als drei Wochen pausieren wollte, musste man kündigen. Und wenn man erst mal gekündigt hatte, kommt man online nicht mehr in sein Konto. Ich schickte eine email an den Lieferdienst. Der Kundendienst antwortete mir: Wieso wollen Sie denn in ihr Kundenkonto? Sie haben doch gekündigt. Sie haben keins mehr. Wenn Sie jetzt doch auf einmal wieder was wollen (unterschwellige Häme), müssen Sie bei uns im Büro anrufen, oder schriftlich bestellen.

Nachdem erst die Großbäckerei pleite ging, ist auch der nachgeschaltete Lieferdienst pleite. Da kann man gut sehen: Hochmut kommt vor dem Fall. Und solche Beispiele erlebe ich ziemlich oft. In der DDR wurde man auch nicht viel herablassender behandelt.

10.08.2020 18:23 • x 1 #42


A


Austausch über schlechten Service in Deutschland

x 3


Ibreaktogether
Ich hatte mir vorgenommen, an den Wochenenden völlig abzuschalten, und meine Steuererklärung nicht mehr selber zu machen, weil dafür zwei ganze Tage bei draufgehen. Der Steuerberater nimmt ungefähr so viel dafür, wie ich an zwei Tagen verdiene. Also habe ich den genommen, der mir bis 2014 die Erklärungen erstellt hat. Ich rief dort an und bat um einen Termin. Aber anstatt sich zu freuen, einen Kunden zurückzugewinnen, wimmelte er mich ab, als wenn er mich vor unnötigen Ausgaben schützen wollte. Sie müssten sich schließlich jeden einzelnen Beleg ansehen, auch wenn ich die Gewinnermittlung schon vorbereite.

Ist es zu fassen? Als wenn ich das nicht gewusst hätte. Sie wissen, dass ich das kann, weil ich auch vom Fach bin. Fühlen sie sich dann in ihrem Stolz verletzt? Würde ein Arzt die Behandlung eines anderen Arztes ablehnen, weil der sich doch gleich selber untersuchen kann?

Das sind alles so Momente, wo ich mich frage, ob ich im richtigen Film bin.

22.08.2020 12:09 • #43


Ibreaktogether
Vor einigen Wochen schrieb ich an einem Sonntag eine e-mail an eine Versicherung. Es kam umgehend folgende Standardantwort: Sie haben uns außerhalb der Öffnungszeiten angeschrieben. Ihre e-mail kann nicht beantwortet werden. Bitte schreiben Sie uns noch einmal zu den üblichen Öffnungszeiten an.

Ich wette, es dauert auch nicht mehr lange, bis die Server der Verwaltungsbehörden Freitag mittag runtergefahren werden, und erst am Montag morgen wieder zur Verfügung stehen. Denn warum sollen die laufen, wenn da keiner sitzt? Und wenn die Deutschen das Internet erfunden hätten, hätte das auch Öffnungs- und Ruhezeiten.

06.09.2020 10:34 • #44


Luna70
Zitat von Ibreaktogether:
Vor einigen Wochen schrieb ich an einem Sonntag eine e-mail an eine Versicherung. Es kam umgehend folgende Standardantwort: Sie haben uns außerhalb der Öffnungszeiten angeschrieben. Ihre e-mail kann nicht beantwortet werden. Bitte schreiben Sie uns noch einmal zu den üblichen Öffnungszeiten an. Ich wette, es dauert auch nicht mehr lange, bis die Server der Verwaltungsbehörden Freitag mittag runtergefahren werden, und erst am Montag morgen wieder zur Verfügung stehen. Denn warum sollen die laufen, wenn da keiner sitzt? Und wenn die Deutschen das Internet erfunden hätten, hätte das auch Öffnungs- und Ruhezeiten.


Also ehrlich gesagt kann ich das manchmal kaum glauben was du da berichtest. Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Versicherungen zusammen und so eine Antwort ist mir noch nie untergekommen. Wäre ja auch völlig unlogisch die email nochmal zu schicken, denn zugestellt ist sie ja. Oder war das ein Chat? Dann braucht man natürlich ein Gegenüber.

06.09.2020 12:26 • x 2 #45


Ibreaktogether
Zitat von Luna70:
Also ehrlich gesagt kann ich das manchmal kaum glauben was du da berichtest. Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Versicherungen zusammen und so eine Antwort ist mir noch nie untergekommen. Wäre ja auch völlig unlogisch die email nochmal zu schicken, denn zugestellt ist sie ja. Oder war das ein Chat? Dann braucht man natürlich ein Gegenüber.

Nein, es war eine e-mail. Der Beamtengeist kommt jetzt auch im Internet wieder zum Vorschein. Jede Wette, dass e-mails bald sonntags nicht mehr bei Behörden und ähnlichen Organisationen zugestellt werden, weil das extra Strom kostet, die Server laufen zu lassen. Wundert tut mich bald nichts mehr. Auf der anderen Seite können Finanzämter grundsätzlich nie per e-mail antworten, weil das keine ordentliche Zustellung beim Empfänger sicherstellt. Die arbeiten auch in 50 Jahren noch mit der Post und Briefkästen. Das EU-Ausland lacht über uns nur noch. Selbst Estland ist uns da schon 20 Jahre voraus. Österreich sowieso. Da braucht man wegen fast nichts mehr Briefe zu schreiben oder beim Amt persönlich zu erscheinen. Außer zur Eheschließung.

Ich vermute mal, dass mit der e-mail-Abwehr kommt dadurch, dass die Postfächer am Wochenende sonst volllaufen würden, und es die Mitarbeiter montags erschlagen würde. Die wollen lieber ein leeres Postfach sehen, und wenn was reinkommt, wird es nach und nach abgearbeitet, was nicht so belastend ist, wie gleich einen Berg vor sich zu haben.

06.09.2020 12:30 • #46


E
Hey , du hast am Anfang etwas vom Narzissmus geschrieben .

Ich finde deine Art und Weise XXL Ego.

Naja besser lässt deinen Frist hier schriftlich raus anstatt draußen .

Immer locker .

Alles gute

06.09.2020 16:27 • #47


Mariebelle
Zitat von Ibreaktogether:
Vor einigen Wochen schrieb ich an einem Sonntag eine e-mail an eine Versicherung. Es kam umgehend folgende Standardantwort: Sie haben uns außerhalb der Öffnungszeiten angeschrieben. Ihre e-mail kann nicht beantwortet werden. Bitte schreiben Sie uns noch einmal zu den üblichen Öffnungszeiten an. Ich wette, es dauert auch nicht mehr lange, bis die Server der Verwaltungsbehörden Freitag mittag runtergefahren werden, und erst am Montag morgen wieder zur Verfügung stehen. Denn warum sollen die laufen, wenn da keiner sitzt? Und wenn die Deutschen das Internet erfunden hätten, hätte das auch Öffnungs- und Ruhezeiten.
Das war eine automatische out -of- office mail.....

Wenn ich jetzt im Urlaub bin bekommt die auch jeder,mit anderen Kontakdaten der Kollegen.

06.09.2020 16:41 • x 1 #48


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Das war eine automatische out -of- office mail.....Wenn ich jetzt im Urlaub bin bekommt die auch jeder,mit anderen Kontakdaten der Kollegen.

Wieso unterstellst du das einfach? Es war ja keine persönliche Adresse, sondern die der Schadensabteilung. E-mails am Wochenende werden gelöscht und nicht zugestellt. So, und nun antworte nochmal. Und frage nach, bevor du wieder was unterstellst. Ich finde, das gehört sich nicht.

06.09.2020 19:31 • #49


Mariebelle
Zitat von Ibreaktogether:
Wieso unterstellst du das einfach? Es war ja keine persönliche Adresse, sondern die der Schadensabteilung. E-mails am Wochenende werden gelöscht und nicht zugestellt. So, und nun antworte nochmal. Und frage nach, bevor du wieder was unterstellst. Ich finde, das gehört sich nicht.

Meine Guete,kannst du dir auch mal einen anderen Ton zulegen? Sonst verschwindet auch noch mein letztes bisschen Symphatie fuer dich...

06.09.2020 19:39 • x 2 #50


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Meine Guete,kannst du dir auch mal einen anderen Ton zulegen? Sonst verschwindet auch noch mein letztes bisschen Symphatie fuer dich...

Wieso antwortest du nicht einfach zur Sache? Warum sagst du nichts dazu, dass emails vom Wochenende genauso ins Leere gehen wie ein Anruf, wenn keiner da ist? Du weißt genau, dass das nicht normal ist, musst aber unbedingt ausfällig werden. Warum?

06.09.2020 19:42 • #51


Mariebelle
Zitat von Ibreaktogether:
Wieso antwortest du nicht einfach zur Sache? Warum sagst du nichts dazu, dass emails vom Wochenende genauso ins Leere gehen wie ein Anruf, wenn keiner da ist? Du weißt genau, dass das nicht normal ist, musst aber unbedingt ausfällig werden. Warum?


Mach's gut,ich verabschiede mich jetzt ganz offiziell in den Urlaub. Mach nicht immer ein Fass auf,wo keins ist u halt die
Ohren steif.

06.09.2020 19:45 • x 2 #52


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Mach's gut,ich verabschiede mich jetzt ganz offiziell in den Urlaub. Mach nicht immer ein Fass auf,wo keins ist u halt die Ohren steif.

Als Führungskraft taugst du wohl nicht. Warum kannst du diesen Mißstand nicht mal ganz kurz unabhängig von meinem User betrachten?

06.09.2020 19:48 • #53


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Du weißt genau, dass das nicht normal ist, musst aber unbedingt ausfällig werden. Warum?

Der einzigste der ausfällig wird, bist Du.
Wenn Du weiter so in Deinem Thread rumpolterst und die Leute anmaulst, kannst Du bald Selbstgespräche führen.

06.09.2020 19:54 • x 4 #54


Lottaluft
Hör doch einfach endlich auf an jeder Stelle Streit zu suchen!
Wenn du dich privat auch so weit aus dem Fenster lehnen solltest Wunder ich mich nicht im geringsten darüber das dir immer so viel Missgunst entgegen gebracht wird

06.09.2020 19:55 • x 3 #55


Angor
Ich weiß echt nicht warum der Thread was mit Austausch heißt, wenn man von vornherein die Meinungen anderer ablehnt.

06.09.2020 20:00 • x 3 #56


K
Zitat von Ibreaktogether:
Als Führungskraft taugst du wohl nicht.


Eigentlich bin ich bedingt durch meine Lebenserfahrung zu einem Gemütsmenschen geworden der sich gar nicht erst mit so Kinderein abgibt. Aber Deine penetrante Art sich permanent über den kleinsten Fliegenschiß zu beschweren ist schon sehr unangenehm. Dazu dann Deine mangelnde Fähigkeit vernünftig zu diskutieren. Du erinnerst mich an so manchen Patienten aus dem Krankenhaus die Deine geistigen Zwillinge sein könnten. Die können alle nur eins: Fordern, fordern und noch mehr fordern. Die fordern dass man sich augenblicklich um ihren Zeh kümmert den die sich in ihrer geistigen Umnachtung irgendwo gestoßen haben und dafür augenblicklich das schwer verletzte Unfallopfer fallen lässt. Auf der Arbeit kneif ich nochmal ordentlich rein in den Zeh und frage obs auch wiklich weh tut. Solche Gestalten gehen mir einfach nur unglaublich auf die Nerven.

06.09.2020 20:01 • x 5 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Ibreaktogether:
Wieso unterstellst du das einfach? Es war ja keine persönliche Adresse, sondern die der Schadensabteilung. E-mails am Wochenende werden gelöscht und nicht zugestellt. So, und nun antworte nochmal. Und frage nach, bevor du wieder was unterstellst. Ich finde, das gehört sich nicht.

Das sagt der richtige....das sich was nicht gehört. Du hörst auch nicht, wenn andere etwas schreiben, ziehst
Dein Ding durch. Mach doch ein eigenes Forum auf, da kannst Du Dich dann so oft lesen, wie Du willst. Ich setze jetzt auf
Igno, denn dafür ist die Taste ja da.

06.09.2020 20:25 • x 2 #58


Ibreaktogether
Na, da habe ich ja in ein Wespennest gestochen. Getroffene Hunde bellen am lautesten. Oder die allgemeine Hühnertheorie. Ihr könnt es euch aussuchen. Ich bin dann mal weg.

06.09.2020 20:58 • #59


Lottaluft
Und immer noch einen drauf setzen
Dein Verhalten ist echt zum ko**en

06.09.2020 21:00 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer