Pfeil rechts

B
Hallo liebe Mitängstler,

ich habe lange überlegt was ich machen kann um Menschen Hilfestellung zu geben, wenn es Ihnen genauso ergeht wie mir.

Ich kann nicht genau sagen,wann wo und warum alles anfing. Heute sage ich DANKE, dass es anfing. Auch wenn manche Tage noch sehr angstbezogen Ablaufen. Aber man lernt mit der Zeit, damit zu leben und das Leben wieder genießen.

Klingt erstmal ziemlich schwer oder? Ja ich weiß. Bei mir gings eigentlich um einen wizigen Eingriff. Ich wurde operiert. Einfach nur Blinddarm und Gallenblase entfernt. Klingt doch absolut unspektakulär oder? Ja finde ich auch. Es gab nicht mal Komplikationen.

Zuerst begann die Schwindelattacke im Einkaufsladen. Die ich erstmal nur auf die OP schob, weil diese noch nicht lange vorbei war.

Die nächste Schwindelattacke kam dann prombt zwei Wochen später. In meinen Flitterwochen :-/ auch dass schob ich auf den heftigen Klimawandel im Dezember von -9 Grad in Deutschland auf +30 Grad in Thailand.

Und auf dem Heimflug überrannte mich eine enorme Durchfallattacke im Flugzeug. Ich dachte ich breche zusammen. Das war alles so unangenehm.

Danach dachte ich, dass sich alles wieder normalisiert hat. Ich wurde aber immer angespannter, immer verkrampfter und sagte mir, verdammt ich muss meinen Nacken vom Orthopäden prüfen lassen, da stimmt doch was nicht.... Gesagt, getan. Er schrieb mich erstmal krank. Ich sagte dort schon den ausschlaggebenden Satz.... Ich glaub mein Körper bestimmt mich! Aber da war mir auch nicht bewusst was mit mir geschah.

Dann kam der 09.02.2012

Ich machte fleißig Gymnastik um zu Hause und da geschah es.... Ich hörte eine innere Stimme, die immer wieder sagte, DU KANNST DAS NICHT.....

Wie bitte? Ich dachte was ist den nun los. Und ab da war es vorbei. Überflutet von Herzrasen, Zittern, Überlkeit und Schwindel. Ich dachte nur als, verdammt.... Wo ist mein ICH hin.

So viel zu dem Punkt, wie alles begann...

09.04.2014 18:29 • 09.04.2014 #1


1 Antwort ↓

B
Wie es ab dem Zeitpunkt, der Erkenntnis weiter ging...

Ich wusste an dem 09.02 schon genau das etwas ganz anders ist in meinem Leben.
Ích stand einfach nur neben mir. Ich dachte ständig ich sah eine Fremde im Spiegel.
Ich meldete mich den Abend bei einem Online Psychologen an :-/ Leider kostete dies
viel Geld, mehr nicht. Ich bekam den Abend noch kurz Besuch von meiner Mutter,
aber ich nahm das Gespräch überhaupt nicht wahr. Ich konnte nur an meinen Zustand
denken.
Mein Mann war den Abend allein ausgegangen zum Karneval, weil ich ja krank
geschrieben war.
Ich ging dann vorerst wieder an die Arbeit zurück, aber ich fühlte mich leer.
Ich hatte einfach kein Ziel mehr. Was war da nur passiert?

Ich wusste, ich brauche Hilfe....
Also saß ich 2 Tage am Telefon und fand tatsächlich für 2 Tage später einen
Therapeuten mit Termin...

09.04.2014 18:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer