Pfeil rechts

Michimaus1978
Gestern abend ging es mir sooooo gut, die Ängste waren (fast) verschwunden und ich fühlte mich wohl.

Jetzt ist der Morgen da, und ich wache schon mit einem ängstlichem Gefühl auf und weiß es wird sich den ganzen Tag so hin ziehen. Wie soll ich nur den Tag überstehen?

Ich will dieses Gefühl der ständigen Angst ablegen, kann aber nicht.....

01.06.2014 07:10 • 01.06.2014 #1


24 Antworten ↓


prodomo81
Akzeptieren, dass es so ist wie ist im Moment, trotzdem den Tag sinnvoll verbringen und am Abend abhaken. Is bei mir heute auch so.

01.06.2014 07:52 • #2


A


Aufgewacht und die Angst hat mich wieder im Griff

x 3


Michimaus1978
Ich sitze hier und starre auf den PC, mein Kleiner (5) is voll gut drauf, aber ich schaffe es einfach nicht mich da einzuklinken....

01.06.2014 07:54 • #3


K
Ja Angst annehmen. Am Nachmittag oder Abend kommt aber sicher wieder eine bessere Phase, da geht es Dir wieder gut. Die Angst wird also im Laufe des Tages nachlassen....

01.06.2014 07:57 • #4


Michimaus1978
Ich weiss einfach nicht wie ich das anstellen soll die Angst anzunehmen.

01.06.2014 08:00 • #5


prodomo81
Im ersten Moment musst du dich schlicht weg zwingen, aber es wird sicher besser wenn du erstmal abgelenkt bist. Vertrau deinem Körper!

01.06.2014 08:10 • #6


Michimaus1978
Ich habe mir heute fest vorgenommen nicht mehr wie ne wandelnde Leiche rum zu laufen, also bisschen Farbe ins Gesicht, hoffe das ich mich damit gleich ein bisschen wohler fühle.

01.06.2014 08:15 • #7


K
Gute Idee ! Kann das Selbstwertgefühl stärken und sich positiv auf die Stimmung auswirken.

01.06.2014 08:17 • #8


Michimaus1978
Ich höre in meiner Umgebung nur noch wie sch... ich aussehe das geht mir auf den Kranz. Aber ft kann ich nicht einmal dafür die Kraft aufbringen mich einfach ein bisschen hübsch zu machen

01.06.2014 08:18 • #9


K
Solche Aussagen ziehen einen zusätzlich noch runter, klar. Mach Dich hübsch, schau in den Spiegel und sag Dir : Ja, ich BIN hübsch.

01.06.2014 08:21 • #10


D
Zitat von Michimaus1978:
ich wache schon mit einem ängstlichem Gefühl auf und weiß es wird sich den ganzen Tag so hin ziehen.


Das ist das Problem, du weißt schon vorher, was danach passiert, also wirst du den ganzen Tag deinen Körper anspannen, dich gegen die Angst stemmen, und es wird wirklich so sein, dann hattest du mal wieder recht mit deinem ich wusste es doch und hast was gelernt,
du landest in einem Teufelskreis, und den musst du durchbrechen.


Zitat von Michimaus1978:
Ich weiss einfach nicht wie ich das anstellen soll die Angst anzunehmen.


Sei mal nicht so streng mit dir, das ist auch nicht so einfach, lehne dich gemütlich zurück, und sieh dir mal an was die Angst da wirklich in deinem Körper veranstaltet, nicht mal die Symptome, sondern die reine Angst, widerstehe dem Gefühl aufstehen zu müssen, abwaschen, rauchen, trinken mit dem Bein wippen, eben allem was sie dir einreden möchte, und du lernst sie mal richtig kennen, akzeptiere das sie im Moment da ist, aber sei auch sicher das sie das nicht immer sein wird, und sei stolz auf dich, das du es das erste mal getan hast.

Es ist sehr viel einfacher, wenn du weißt wovor du eigentlich Angst hast, dann brauchst du immer nur das Gegenteil von dem tun was sie dir einredet.

Wenn du dich hübsch machst, lächelst, mit deiner Familie heute mal was schönes machst, ist das auch ein guter Weg ihr mal den Mittelfinger zu zeigen, du musst nur damit anfangen, es wird einfacher.

01.06.2014 08:48 • #11


Michimaus1978
Ja ich weiß eben nicht so recht wovor ich Angst habe. Sie ist einfach da. Ohne das ich sagen kann ich trau mich nicht raus oder zum einkaufen oder oder oder.... Es ist so verdammt schwer sich zu einfachen Dingen aufzuraffen

01.06.2014 08:52 • #12


D
Zitat von Michimaus1978:
Ja ich weiß eben nicht so recht wovor ich Angst habe. Sie ist einfach da. Ohne das ich sagen kann ich trau mich nicht raus oder zum einkaufen oder oder oder.... Es ist so verdammt schwer sich zu einfachen Dingen aufzuraffen


Du weißt aber was sie sagt, geh nicht raus, geh nicht einkaufen, oder, oder oder, zeig ihr den Finger, mach genau das Gegenteil von dem was Sie sagt, und schon stellst du dich deiner Angst.

Du musst lernen das dir nicht passieren wird wenn du das tust, das klappt aber nur wenn du damit anfängst, also los jetzt sofort zieh dich an und geh Brötchen holen ,allein

Ihr habt schon gefrühstückt? S.C.H.E.I.S.S.E.G.A.L

01.06.2014 09:03 • #13


Michimaus1978
Nein haben wir noch nicht Aber ich werde mich jetzt ein wenig zurecht machen....

Danke für deine aufbauenden Worte

01.06.2014 09:05 • #14


prodomo81
Ich vernachlässige mich auch dezent in letzter Zeit. Es wird so unwichtig. ABER: es ist wichtig! Ein kleiner wichtiger Schritt um den nächsten zu machen. Quasi ein Anfang vom Anfang wieder aus der Spirale zu kommen!

Hast du Pläne, nach dem Schminken? Frühstück mit lecker Ei...dann mit Junior ne Freundin Besuchen?

01.06.2014 09:14 • #15


prodomo81
@darkdays: Danke! War gestern endlich mal wieder draußen. Hab erst dein Tagebuch studiert und bin dann mit Dauermittelfinger spazieren gewesen. (Wollte ich nur ganz kurz einschieben!)

01.06.2014 09:18 • #16


Michimaus1978
Wir fahren später zu meinen Eltern in den Garten und heute abend kommt mein großer von seinem Papa WE nach Hause.
Und du prodomo?

01.06.2014 09:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
@prodomo81

Finde ich super, für mich hat sich das schreiben auch gelohnt, es gibt schon einen Weg aus diesem Mist
wir müssen bloß bereit sein ihn zu gehen.

01.06.2014 09:28 • #18


Michimaus1978
Ich habe mir fest vorgenommen mich nächste Woche um ein paar Kurse wie Yoga oder ähnliches zu kümmern....
Meine Krankenkasse bietet da einige Dinge an die ich mal ausprobieren möchte....
Hat jemand Erfahrung damit?

01.06.2014 09:32 • #19


prodomo81
Zitat von Michimaus1978:
Wir fahren später zu meinen Eltern in den Garten und heute abend kommt mein großer von seinem Papa WE nach Hause.
Und du prodomo?


Ich zu den Schwiegerleuten...und dann noch nen schönen Abend bei nem hoffentlich interessanten Tatort.

Zitat von Michimaus1978:
Hat jemand Erfahrung damit?


Ja, Yoga ist super! Ich muss mich auch mal kümmern. War nur vor Jahren mal.

Zitat von darkdays:
Finde ich super, für mich hat sich das schreiben auch gelohnt, es gibt schon einen Weg aus diesem Mist
wir müssen bloß bereit sein ihn zu gehen.


Ja. Deine 14-tage Tour nimmt ja heute auch ein Ende.

01.06.2014 09:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer