Pfeil rechts

H
folgendes:

gestern sind mein verstärker und mein radio kaputt gegangen, weil flüssigkeit hineingeraten ist. hab ich dann heute zur reparatur gebracht. musste 2 reparaturscheine ausfüllen. einen habe ich mir genau durchgelesen. da der andere genau so aussah (vom layout/design), habe ich auch diesen unterschrieben.

jetzt habe ich angst, dass ich mit dem anderen einen kaufvertrag für irgendetwas teures (was ich mir nicht leisten kann, z.b. auto) unterschrieben habe und der elektriker mich reingelegt hat. ich weiß selbst, dass es bescheuert ist, aber die angst lässt mich nicht mehr los.

ich hab darauf dem elektriker sogar noch ne mail geschickt, dass er mir duplikate zufaxen soll. hat er dann auch gemacht. und siehe da: es waren beides reparaturscheine.

eigentlich sollte ich beruhigt sein, aber es könnte ja sein, dass der elektriker meine unterschrift aus dem kaufvertrag rauskopiert hat und unter den reparaturauftrag kopiert hat um mich im glauben zu lassen, ich hätte nichts zu befürchten.

bin echt deprimiert und weiß nicht, mit wem ich drüber reden soll...

08.07.2008 23:29 • 09.07.2008 #1


2 Antworten ↓


Lysira
Hi,

da hast Du Dich aber ganz schön in was reingesteigert, Du Arme.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal überlegst, wie war der Elektriker? War er nett? War er hilfsbereit? War er Dir sympathisch?

Er hat immerhin die Formulare per Fax geschickt. Er hätte sich die Mühe ja gar nicht machen müssen, wenn er Dich wirklich so betrogen hätte. Dann hätte er einen unterschriebenen Kaufvertrag und Jemand der so durchtrieben ist, der schickt dann ganz sicher keine Faxe mehr.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich dann die abenteuerlichsten Gedanken macht, aber warum sollte er sowas tun?

Sicher, es gibt immer wieder schwarze Schafe und die schlimmsten Tricks.
Aber ich bin sicher, dass das in Deinem Fall so nicht ist.

Ausserdem wäre das eine Straftat und warum sollte er das riskieren? Das würde für ihn Jobverlust bedeutet, der würde nie wieder was Neues finden und noch eine heftige Strafe bekommen.

Ich denke, man kann ja durchaus nachprüfen, ob eine Unterschrift echt ist oder nicht. Selbst wenn sie kopiert wurde.

Ich bin ganz sicher, dass Du tatsächlich nur Reparaturscheine unterschrieben hast.

Hoffentlich sind die Teile schnell fertig, damit Du Gewissheit hast.

Alles Liebe
Lysira

09.07.2008 00:35 • #2


H
klar ist es eine straftat und er riskiert seinen job. leider gehen meine gedanken so weit, dass er ja vielleicht gar kein interesse mehr an seinem job und seinem leben hat und nur noch darauf aus ist, unschuldigen bürgern schaden zuzufügen...

09.07.2008 00:54 • #3





Mira Weyer